• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche das günstigste noch vernünftige Rennrad

So billig werden die gängigen Räder dann auch nicht verramscht. Dann musst Du nach gebrauchten suchen. Die werden mit dem Ausverkauf natürlich auch billiger...

Die meisten fangen jetzt schon so langsam an mit dem Ausverkauf. Die guten Angebote sind wie hier in deinem Fall aber auch recht schnell mal weg. Einfach immer mal wieder das Internet durchsuchen oder bei lokalen Radhändlern reinschauen.

Beim Lokalen Radhändler kann man jetzt auch einfach mal versuchen ein Fahrrad das eigentlich teurer angeboten wird runterzuhandeln. Das ist ein grosser Vorteil eines Ladengeschäftes gegenüber dem Internet.
Irgendwas lässt sich eigentlich immer raushandeln, im Minimum meist alles Zubehör was man noch braucht, etwas später in der Saison geht der eine oder andere aber auch mal 10-30% runter mit dem Preis.

Ich würde immer noch empfehlen den Preis etwas höher anzusetzen. Falls du nicht noch etwas dazuverdienen oder länger warten kannst, könntest du fürs erste auch mal Pedale und Schuhe weglassen und mit Standardpedalen fahren.
Ein paar gewöhnliche Pedale legen die meisten Händler auch noch kostenlos drauf.

Am ersten September ist Bikemesse am Bodensee. Danach kommen die neuen Modelle in die Läden. Aber 400 ist echt zu wenig für ein neues RR. Da mußt noch sparen oder ein gebrauchtes nehmen. Gebraucht ist immer so eine Sache. Evtl sind die Bikes verschlissen. Wenn man nun 300 400 ausgibt. Ist da schnell noch 150 EUR zu investieren. Kette Ritzel Reifen USW.

Wann startet denn in der Regel der Ausverkauf so?
Ist ja nicht so, dass ich kein Fahrrad habe....natürlich möchte man es nicht unnötig hinauszögern, aber eilig habe ich es nun auch nicht unbedingt :)

Brechne ich noch die Kosten von Schuhen und Pedalen mit ein, ist einfach nicht mehr drin, als 400euro für das Fahrrad...

Bei manchem Händler ist der schon am laufen. Bei den meißten dürfte das im September/Oktober losgehen.

Zurück