• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dann zeigt deren Warenwirtschaftsprogramm aber ziemlichen Müll an. Dürfte eigentlich nicht so sein
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Bestelle dort regelmäßig und hatte nie Probleme, auch nicht mit der Verfügbarkeit. Gegebenenfalls einfach mal Kontakt aufnehmen. Zumal ja alle Varianten lieferbar sind.

Viele Grüße
Oliver

Wenns kein VAR sein muß, gehen genausogut normale Stiftschlüssel ("Stirnlochschlüssel" bzw "Zweilochmutterndreher") aus dem Werkzeughandel, zb so was

https://www.tooler.de/catalog/product/view/id/43342/
Danke für den Hinweis.
Ich bräuchte ein Werkszeug bei dem die Stifte um 90 Grad gedreht sind. So ein Teil will ich damit befestigen.

1749136333365.png

Nennt sich "Kreuzlochmutter", Werkzeug dafür "Hakenschlüssel mit Zapfen". So eine Art "Zange" dafür wie auf dem VAR Katalogbild läßt sich sicherlich auch auftreiben :)

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Bestelle dort regelmäßig und hatte nie Probleme, auch nicht mit der Verfügbarkeit. Gegebenenfalls einfach mal Kontakt aufnehmen. Zumal ja alle Varianten lieferbar sind.

Viele Grüße
Oliver
Ich habe auch schon zig mal dort bestellt und bin immer zufrieden gewesen. Morgen versuche ich dort mal anzurufen, falls sich bis dahin kein Angebot rein geflattert ist.
Ich werde berichten.

Viele Grüße
Rainer

Anhänge

• 1749143253818.jpeg
    1749143253818.jpeg
    328,4 KB · Aufrufe: 20
  • 1749143267376.jpeg
    1749143267376.jpeg
    259,2 KB · Aufrufe: 25
Ich hatte einen Campagnolo Chorus in 1" Ahead.
Muss ich mal im Keller schauen, bin mir aber gerade unsicher was der wiegt.
Also die mit Gewinde liegen so um die 100g, ergab 'ne schnelle Suche im Netz.
Wird dann wohl bei der Ahead-Variante nicht großartig anders sein, schätze ich mal?!

Bei kleinanzeigen hatte ich noch einen Stronglight mit vom Verkäufer angegebenen 70g gefunden, aber da es mir jetzt nicht um einen Ultra-Leichtaufbau geht und die Schaltung und Kurbel auch von Campagnolo sind, würde ich diesen Bandsatz mit einer Interessensbekundung beenden. :D

Also die mit Gewinde liegen so um die 100g, ergab 'ne schnelle Suche im Netz.
Wird dann wohl bei der Ahead-Variante nicht großartig anders sein, schätze ich mal?!

Bei kleinanzeigen hatte ich noch einen Stronglight mit vom Verkäufer angegebenen 70g gefunden, aber da es mir jetzt nicht um einen Ultra-Leichtaufbau geht und die Schaltung und Kurbel auch von Campagnolo sind, würde ich diesen Bandsatz mit einer Interessensbekundung beenden. :D

Ich schaue mal, müsste eigentlich auch noch einen Record da liegen haben...oder zwei 🤔
Einen brauche ich für einen Aufbau auf jeden Fall noch selber, aber Record und Chorus unterscheiden sich eigentlich auch nur durch die andere Abdeckkappe und die untere Lagerschale.

Ich schaue mal, müsste eigentlich auch noch einen Record da liegen haben...oder zwei 🤔
Einen brauche ich für einen Aufbau auf jeden Fall noch selber, aber Record und Chorus unterscheiden sich eigentlich auch nur durch die andere Abdeckkappe und die untere Lagerschale.
Ach herrje, sag doch nicht sowas! An der Kiste hängt nämlich eine (Super) Record...
Mir würde allerdings die günstigere Variante reichen - mein Goldesel hat gerade Verstopfungen. :D

Suche Rennrad 1950-80 gut erhalten. RH. 60-61 Franzose oder Italiener bevorzugt Vielleicht hat jemand was abzugeben…..

Zurück