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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hast Du nicht zu Deinen vorhandenen Schrägkonen auch noch eine zugehörige Schraube? Oder ist die vorhandene Schraube bei diesem einzigartigen Vorbau wegen der Authentizität zwingend gesetzt? ;)
Ach so, nein. Die Schraube ist völlig egal. Ich würde den Vorbau nur gerne mehr oder weniger zeitnah einbauen. 😅 Nur meine beiden vorhandenen Schrägkonen sind leider ohne Schraube.
 
Mag ja alles sein. Aber das steht momentan gar nicht zur Disposition. Ich möchte einen Youngtimer mit Hilfe vorhandener Teile aufbauen.
Hi Jennifer,
diesen Marin Potrero Hills XXL Rahmen werde ich evtl. doch nicht aufbauen. Ist halt ITA, das Innenlager würde ich aber drin lassen (nur die Kurbel kommt noch ab). Falls interessant für dich, messe ich den Rahmen gerne für dich nochmal genau.
Grüße Stefan
 

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Hi Jennifer,
diesen Marin Potrero Hills XXL Rahmen werde ich evtl. doch nicht aufbauen. Ist halt ITA, das Innenlager würde ich aber drin lassen (nur die Kurbel kommt noch ab). Falls interessant für dich, messe ich den Rahmen gerne für dich nochmal genau.
Grüße Stefan
Sieht schick aus. Falls das mit dem Ridley nix wird, hätte ich Interesse. Mit dem Innenlager könnte ich allerdings nix anfangen. Ich brauche Octalink. In BSA hätte ich das, in ital. Ist das mit 109 mm meistens nicht mehr lieferbar.
 
Suche guterhaltenen, hochwertigen Touring-Rahmen in 58-60 cm, gern Stahl, gern Anlötteile für das nötige, Träger, Schutzbleche, gern Anlötteile für Cantis. Reifenbreite max. 35mm.
Darf auch ein bisschen mehr kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche guterhaltenen, hochwertigen Touring-Rahmen in 58-60 cm, gern Stahl, gern Anlötteile für das nötige, Träger, Schutzbleche, gern Anlötteile für Cantis. Reifenbreite max. 35mm.
Darf auch ein bisschen mehr kosten.
Käme ein komplettes Giant Expedition in Frage?
Zweidrei Kleinigkeiten wären auch noch zu machen...
 
Huhu,

vor einiger Zeit hatte ich einer Freundin mein 1982er Record Ace geschenkt, dessen Aufbau ich hier mal dokumentierte. Ich merke, dass ich es vermisse und gern nochmal hätte.

Daher suche ich:

- Rahmenset Raleigh Record Ace von 1982 (Ice Green) in 60er Höhe

Anhang anzeigen 1364281

Es wäre toll, wenn sich da was finden würde :)

Danke!

Wenn es schwierig wird mit diesem konkreten:

ein anderes Rahmenset*, tourentauglich mit Ösen (Bleche, Flasche), BSA Standard und 59/60ct würde ich nicht von der Bettkante schubsen.

*Ohne Anlötsockel am Unterrohr

Danke!

Hat sich erledigt. Mein RRA darf den Weg nach Hause antreten ... :)
 
"RRA" meint "Raleigh Record Ace" und "nach Hause" meint "zu Dir nach Hause"?

Falls ja, bedeutet das, dass Du solch einen Rahmen wieder gefunden hast und erstehen konntest?
Genau, RRA meint Record Ace. Und ich habe tatsächlich meinen Rahmen wieder. Die Freundin, der ich den Rahmen schenkte, gelüstet es nach einem DDR/Diamant Rahmen...
 
Genau, RRA meint Record Ace. Und ich habe tatsächlich meinen Rahmen wieder. Die Freundin, der ich den Rahmen schenkte, gelüstet es nach einem DDR/Diamant Rahmen...
Ja ja, so finden Dinge eben manchmal wieder den Weg zu einem zurück. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habe doch bestimmt auch neueres Zeug.
Ich suche nach einem Umwerfer Campagnolo Record oder SR, Anlötversion.
Mit der roten 11. Mit oder ohne "A".
Bei meinem gebraucht gekauften bin ich hereingefallen, Schraube zur Befestigung am Sockel samt Innengewinde komplett vermurkst. Gestern kam mir das ganze Gewinde entgegen. War vielleicht auch schon ein Helicoil. Hatte ich dummerweise nach Kauf vor 2 Jahren ganz hinten in den Schrank gelegt und jetzt erst wieder herausgeholt.
 

Suche einen SP Connect Universal Bike Mount Halterung

evtuell hat jemand einen gebrauchten der ihn nicht mehr nutzt und abgeben möchte :-)
Bitte PN, wenn mir jemand helfen kann
 
Habs bestellt mit langen(16mm) Nippel.
Danke
Bist Du sicher, dass bei deinen 16 mm Nippeln das Gewinde tatsächlich länger ist und du dadurch kürzere Speichen verwenden kannst?

Bei meinen Sapim Nippeln 12 und 14 mm z.B. geht das nicht.
Bei 12 mm hört das Gewinde 3 mm oberhalb des unteren Endes auf, bei 14 mm Nippellänge 5 mm! Bis zum Gewinde sind die Nippel freigebohrt für den 2 mm dicken, gewindelosen Speichenbereich.

edit:
Zweck kann demnach nur sein, bei sehr "dicken" Felgenböden noch den 4kt mit dem Nippelspanner erreichen zu können.
 
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