Basso-Fan
Campagnologie Student im 6. Semester
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Den Linken würde ich sehr gerne nehmen!So was?
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Den Linken würde ich sehr gerne nehmen!So was?
Die Linken werden doch immer als Schlüsselanhänger missbraucht.Den Linken würde ich sehr gerne nehmen!
Den Linken würde ich sehr gerne nehmen!
Bin Campajünger, das darf sich gerne auch am Schlüsselbund zeigenMuss es unbedingt Campa sein?
Schaltwerk?Sachs New Success Aris mit Blauschimmer.
Missbraucht? Genutzt!Die Linken werden doch immer als Schlüsselanhänger missbraucht.
Das problem.ist, dass die irgendwann brechen. Also nichtorgen, aber in 10 Jahren, wenn die Weichmacher entwichen sind.Wegen Optik (find ich auch nur so mittel...) oder sind die als funktional schlecht bekannt?
Sachs New Success Aris mit Blauschimmer.Bin Campajünger, das darf sich gerne auch am Schlüsselbund zeigen
Bei Schalthebeln bin ich nicht so versiert, aber sooo viele extrem Schöne fallen mir nicht ein
Ja hübsch, aber fast schon zu schade für einenSchlüsselanhänger oder?Sachs New Success Aris mit Blauschimmer.
das sieht man dann normalerweise und man kann es auch nicht dauernd machen, dann ist der Gewindegang der Alumutter weg. Also neben der Mutter Gabelgewinde prüfen ( wie oben mehrfach geschrieben) am besten mit anderer Mutter oder mit kleinem Schrau benzieher gegen Gewindegänge drücken. Ist Rahmen und Gabel was französisches? Dann auch beherzigen was byf weiter oben gesagt hatAlso erstmal danke ich Euch für Eure Beiträge.
Die Zwischenscheibe mit dem Zahn ist in Ordnung und vorhanden. Ich versuche das Problem nochmal genauer zu beschreiben. Wenn ich die obere Lagerschale aufschraube, dann kommt ein Punkt an dem sie wahrscheinlich fest sitzen würde aber noch nicht ganz fest ist. Versuche ich dann sie richtig fest zu schrauben, dann kommt ein kleiner "plop" und si eist wieder loser. So als wenn eine Mutter überdreht wurde. Ich denke, Ihr wisst was ich meine. Daher meine Annahme, dass das Gewinde der Schale defekt ist.
Nein, der Rahmen ist italienisch. Ein Milanetti.das sieht man dann normalerweise und man kann es auch nicht dauernd machen, dann ist der Gewindegang der Alumutter weg. Also neben der Mutter Gabelgewinde prüfen ( wie oben mehrfach geschrieben) am besten mit anderer Mutter oder mit kleinem Schrau benzieher gegen Gewindegänge drücken. Ist Rahmen und Gabel was französisches? Dann auch beherzigen was byf weiter oben gesagt hat
Sag mal kann es sein das du da eine Gabel mit Gewinde M25x1mm erwischt hast ( also was aus Fankreich )Also erstmal danke ich Euch für Eure Beiträge.
Die Zwischenscheibe mit dem Zahn ist in Ordnung und vorhanden. Ich versuche das Problem nochmal genauer zu beschreiben. Wenn ich die obere Lagerschale aufschraube, dann kommt ein Punkt an dem sie wahrscheinlich fest sitzen würde aber noch nicht ganz fest ist. Versuche ich dann sie richtig fest zu schrauben, dann kommt ein kleiner "plop" und si eist wieder loser. So als wenn eine Mutter überdreht wurde. Ich denke, Ihr wisst was ich meine. Daher meine Annahme, dass das Gewinde der Schale defekt ist.
Ausschließen möchte ich das nicht. Ich hatte das Rad so vor zwei Jahren gekauft und mein Sohn fährt es seit dem. Nur löst sich in letzter Zeit der Steuersatz immer etwas. Müsste ich nicht, wenn es so wäre, generell Probleme damit haben den Steuersatz draufzuschrauben? Es lässt sich eigentlich gut schrauben. Leider habe ich keinen anderen hier um es zu testen.Sag mal kann es sein das du da eine Gabel mit Gewinde M25x1mm erwischt hast ( also was aus Fankreich )
du aber einen Steuersatz mit dem BSA/BSC Gewinde ( 25,4x24 Gang ) drauf machen möchtest , dabei könnte ich mir so ein übergnupsen vorstellen weil die Gewinde nicht zueinander passen .
Ausschließen möchte ich das nicht. Ich hatte das Rad so vor zwei Jahren gekauft und mein Sohn fährt es seit dem. Nur löst sich in letzter Zeit der Steuersatz immer etwas. Müsste ich nicht, wenn es so wäre, generell Probleme damit haben den Steuersatz draufzuschrauben? Es lässt sich eigentlich gut schrauben. Leider habe ich keinen anderen hier um es zu testen.
Sieht irgendwie nicht so aus - aber auch das kann ich nicht wirklich ausschließen ohne es zu testen. Wenn das Gewinde defekt wäre, müsste ich dann nicht beim daraufschrauben einen anderen Wiederstand feststellen oder wenigstens eine Unregelmäßigkeit spüren?Klingt für mich nach defektem Gewinde des Gabelschafts. Und zwar genau an der Stelle wo du kontern müsstest damit das Ding hält.
Sieht irgendwie nicht so aus - aber auch das kann ich nicht wirklich ausschließen ohne es zu testen. Wenn das Gewinde defekt wäre, müsste ich dann nicht beim daraufschrauben einen anderen Wiederstand feststellen oder wenigstens eine Unregelmäßigkeit spüren?
Da man die Kontermutter eh nicht deutlich weiter runter drehen kann, ist der letzte Vorschlag eher nicht zielführend.Der warum ich eher den Gabelschaft verdächtige ist der, dass du davon berichtest, dass es sich problemlos auf- und abschrauben lässt aber bei der Konterung nichts greift.
Tipp zum schnellen Probieren:
Gabel entfernen und ausgebaut einfach mal versuchen an einer anderen Stelle des Gewindes zu kontern (was im eingebauten Zustand nicht möglich wäre).