• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Es gab mal so runde Gummistöpsel um das Loch unter dem Tretlager zu schliessen.
Such dir jemanden mit 3-D-Drucker. Man kann auch Elastomere drucken. Gut ist: Stöpsel rein beim Fahren und wieder raus wenn das Rad lagert. Denn so verhindert man eindringendes Wasser und Schmutz und Kondenswasserbildung.
 
Irgendwer hatte hier mal eine Quelle für so Stöpsel....ich weiss nicht Sanitär/ Autobereich etc.
 
Ich kann nicht so gute Fotos machen....vor lauter Aufregung sind die meist verwackelt.


Joo, aber evtl. kann man ja noch erkennen, dass die Schmutzhülle fehlt.
Dummer Fehler, ich mach das noch nicht lange, das kann ich noch nicht wissen.
Hast nicht noch n altes Sparschwein? Da waren doch unten drunter immer diese Stöpsel mit dem doppelten Rand :D
 
Mal was ganz einfaches.

Umwerfer, 2-Fach / Bottom pull / Schelle 28.6mm gesucht.

- Wichtig, sollte NOS oder ähnlicher Zustand und halbwegs hochwertig sein (ab 105er)
- Shimano oder Campa ist egal
- nicht all zu vintage (eher ~ Anfang bis Ende 90er).
- 8 oder 9 Fach, da mein Wissensstand ist, dass welche für mehr Gänge hinten schmaler ausfallen...

Wunsch wäre schwarzer Arm bzw. schwarze kleine Seitenplatte (wie bei den alten XTs 730).

Wer kann helfen? Daaaaanke....
Ich denke du meinst down pull, also den ganz normalen, Zug von unten. Ich weiß nicht ob es die gab, die neueren 105 usw. waren alle für dickere Rahmen oder Anlöt, sowas hab ich. Alternative einen alten 1050
674634

(Bild aus dem Netz), sowas hab ich auch da in schön.
Aber stell doch mal ein Bild von einem neuern 105 oder höher mit 28,6 Schelle ein
 
Suche einen Sattel, entweder einen blauen Turbo oder einen Japanischen, den in weiß oder schwarz.
Er sollte max. BJ 86/87 sein und in sehr guten Zustand sein.
CAM02520.jpg

Für dies Team Design soll der Sattel sein.
Das Bild habe ich mir erlaubt hier zu leihen: Quelle

Daher sehe ich es auch als nicht so einfach den richtigen passenden Blauton zu finden.
Lenkerband soll weiß oder schwarz werden, tendiere zu schwarz. Da ich schon ein anderes Raleigh habe mit weißen Lenkerband.
 
Servus !
Suche eine Sattelstütze, Shimano SP6400 oder SP7400 in 27.2 in schönem Zustand, freue mich, wenn jemand etwas passendes rum liegen hat. Danke im Voraus !
Gruss
Raymond
 
Suche für
IMG_0010.jpeg
IMG_0014.jpeg
IMG_0018.jpeg
Bremszüge v. + h. Gegenhalter mit Zugentriegelung.

(s. Abbildung f. hinten)
 
@saeco64
Ist mir leider ein wenig zu matt, aber Danke!

Ich denke du meinst down pull, also den ganz normalen, Zug von unten. Ich weiß nicht ob es die gab, die neueren 105 usw. waren alle für dickere Rahmen oder Anlöt, sowas hab ich. Alternative einen alten 1050 Anhang anzeigen 674634
(Bild aus dem Netz), sowas hab ich auch da in schön.
Aber stell doch mal ein Bild von einem neuern 105 oder höher mit 28,6 Schelle ein

@veemar
Down pull, also zieht NACH unten ist für mich das gleiche wie bottom pull, VON unten gezogen ;-) - hast also vollkommen recht.

105er hatte ich nur mal so rein Gruppentechnisch als Minimum ins Rennen geworfen ohne zu überprüfen obs die mit 28.6 gibt. 600er/Ultegra/Dura Ace ist auch alles fein mit mir.

Find aber den von dir erwähnten 1050er auch schon ganz nett. Gern PM mit Preisvorstellung und wenn vorhanden Bild....
 
Zurück
Oben Unten