• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread Raleigh Team Panasonic Replica

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Aufbauthread Raleigh Team Panasonic Replica
Rolls ist auch kein gutes Argument zum Preis drücken, ist ein top Sattel auch wenn mein Hintern sich damit nicht anfreunden kann .. Ein gerader Lenker war ja die letzten Jahre eher ein Grund, um den Preis hoch treiben zu wollen..
klar, eben diese teile brauche ich ja nicht, also kann er sie auch gern behalten.

Wenn das nicht klappt, kannst ihm ja vorrechnen, was Du nochmal in Lenker, ausreichend lange Züge, vernünftige Bremshebel usw. investieren Mußt, damit daraus wieder ein Rennrad wird.
ja, eben. vielleicht sind ja noch originalteile vorhanden, werde auf jeden fall mal fragen.

Ansonsten auf Beulen und Wülste hinter den Steuerrohrmuffen achten, sowohl bei #1 als auch bei #2 wurde ich das Rad stehenlassen. Rost und gröbere Lackmacken wären eher kosmetische Fehler.
vielen dank. beulen und wülste deuten auf rost oder ähnliches hin? verzogenener rahmen?
 
Bin gespannt was es fur ein Rahmen ist. Habe Ende letzten Jahres auch so ein Panasonic Team Rahmen aufgebaut ist wirklich ein gut gebauter Rahmen.

Hier mal die schnelle Aufbaudoku Klick.

ja, den thread habe ich mir schon angesehen, danke.
du hattest da ja schon alle teile parat und eine genaue vorstellung, wie es am ende werden sollte.

ich hole das rad jetzt doch erst am wochenende, vorher klappt es zeitich nicht.

hier ein foto :D

IMG-20140119-WA0005.jpg
 
das ist eins der einfachen modelle, könnte reynolds 501 sein. die hochklassigeren bspw. aus 531c haben eine andere sattelklemmung bzw. strebenbefestigung. siehe hier:
file.php
 
Mein Vermutung tendiert eher Richtung 18-23 Rohrsatz.
 
diese unterschiede meinst du?

Bildschirmfoto 2014-01-29 um 17.25.41.png
Bildschirmfoto 2014-01-29 um 17.27.26.png


soweit ich das erkennen kann, handelt es sich bei dem rahmen den ich zu erwerben gedenke um die obere variante.
 
tmp_ral84_081640108982.jpg
P.S. Du schuldest miir eine halbe Stunde meines wertvollen Schlafs :p
 
die "shot in" verstrebung sind nicht an ein rohr sondern an das baujahr gebunden. die späteren, nach 84 hatte nur noch das topmodell so eine anbindung und noch später gar keines mehr. damit kann man nicht zwangsläufig auf den rohrsatz schließen. zumindest war mir so als ich letztens die kataloge auf der suche nach einem 84er road ace durchgesucht habe. die team lackierung gabs ja auch später noch.
 
Du schuldest miir eine halbe Stunde meines wertvollen Schlafs :p
natürlich, ich überweise dir gern ein paar minuten.


die "shot in" verstrebung sind nicht an ein rohr sondern an das baujahr gebunden. die späteren, nach 84 hatte nur noch das topmodell so eine anbindung und noch später gar keines mehr. damit kann man nicht zwangsläufig auf den rohrsatz schließen.

ja, das ist alles etwas verwirrend. ich habe beide sattelstreben varianten mit 18-23 und 531 und 501 decals auf dem rahmen gesehen.
unterschiede auch in der führung der bremszüge, oben auf dem rohr, unter dem rohr, etc.
ausserdem haben manche auch raleigh auf dem oberrohr stehen, andere nicht. wobei das wahrscheinlich nicht besonders relevant ist.
 
Wenns der einfache Rahmen ist (Cadet), dann gibts den ja nur in 3 weit gespreizten Rahmenhöhen. Wenn deiner also eine andere RH hat, dann stehen die Chancen gut, dass es ein besserer Rahmen ist.
Hast du ihn schon geholt?
 
möchte erstmal einen rennradlenker mit passenden 600er bremsgriffen montieren, die laufräder kommen später.
CAM02514.jpg
CAM02517.jpg
CAM02519.jpg
CAM02515.jpg
CAM02517.jpg
CAM02520.jpg
CAM02522.jpg
den sattel möchte ich natürlich auch tauschen, dieser muss, wenn das rad verschrottet wird, gesondert erschossen werden. aber bequem ist er, dass muss ich zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten