• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da braucht man 2 Gewindebohrer 1xrh 1xlh. In Alu o. Stahl?
Bier mag ich nicht so......aber für Porto + 5€ Pauschale für Werkzeugabnutzung, Schneidöl und Klebeband mache ich das. Aber nur Alu, St verchromt geht nicht.

Hi, ist eine Stronglight 104 sollte Alu sein... ich schick dir ne UH.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Shimano Gegenhalter der wie folgt aussieht:
shimano-gegenhalter.jpeg

Quelle <http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=024211F2-FB77-4A28-89D8-1B4082C1C253>
 
Suche einen Rahmen in 60 bis 61 m-ok. Oberrohr 57 m-m. Baujahr ca 75 bis 85 mit schönen Muffen und gutem Lack. Chrom muss nicht sein, darf aber. Hersteller erstmal egal.
Grüße, Jan

Ich hätte da ein Cicli B aus SLX Rohr in einer RH von 60 cm. Mir leider doch zu groß.

Interessant wäre in welcher Preisregion du suchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
GEFUNDEN :D

Liebe Freunde, um voran zu kommen suche ich folgende motivtasse :cool:
9AC1CA63-DB9D-4323-9644-879F7E1716F6.jpeg 5520BAF4-5884-4E05-AB85-7F2D1866AB38.jpeg
Als Kind hatten wir davon einige, die es auch mit anderen fruchtmotiven gab (Bettina Birne, Heidi Himbeer, ...). Seit Jahren schaue ich sporadisch ob ich die mal wieder finde, bisher leider ohne Erfolg. Falls ihr sowas da habt oder jemand kennt dem ihr sie entreißen könnt, im Zweifel euren Kindern :eek:...
Und ja, das ganze ist Rennradspezifisch. Woraus soll ich sonst beim schrauben und sinnieren meinen Tee trinken?
(Hab schon extra nur miniaturbilder verwendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tee trinkt man doch aus edleren Tongefäßen?!... Dacht ich ;)
ÄHM.. ich suche ne 8ter Chorus Gruppe falls da wer was hat erbitte ich Meldung.
 
Suche Steuersatz Shimano HP-1050 oder HP-1055
oder auch HP-6400
Schlüsselflächen und Gewinde dürfen vergnaddelt sein.

Denn eigentlich brauche ich nur den unteren Gabelkonus in 26,4 mm.

Ich habe hier 'nen HP-1055 aber der hat einen Durchmesser 27,0 Gabelkonus. :mad:



Und eine günstige laaaaange Sattelstütze in 26,2 mm suche ich auch noch.
(so 350 - 400 mm)
27mm Gabelkonus , aber kein metrisches Gewinde.... da liegt nahe es könnte sich um einen Steuersatz nach jap. Std. handeln. Gehen die Schalen auffällig leicht ins Steuerrohr? Jap. Std. hat 27er Konus und 30,0mm Schalen, statt der üblichen 30,1mm die sitzen dann nicht richtig fest. Unter Belastung hat man dann das Gefühl der Steuersatz ist nicht richtig eingestellt.
 
Ich suche inzwischen nur noch eine (!)

Einstellschraube für Zugspannung an Campagnolo Monoplaner-Bremse


Sollte in etwa so aussehen:

h%C3%BClsen-kopie-jpg.507615


Eine von den ursprünglich zwei fehlenden habe ich inzwischen, nochmals danke an [user]boskar[/user], von dem ich auch das obige Bild habe. Eine normale Einstellschraube ohne diese "hutige Rändelschraube" hätte ich bereits; die passt aber nicht optimal auf die Zugaufnahme der Monoplaner-Bremsen. Gegebenenfalls ließe sich aber auch etwas mixen, falls jemand nur die Hut-förmige "Rändelschraube" zum kontern (mit oder ohne Gummiring) hätte...



Außerdem suche ich nach wie vor einen

Gummi-Stopfen für meinen verlustigen Stopfen am Cinelli Grammo-Vorbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tee trinkt man doch aus edleren Tongefäßen?!... Dacht ich ;)
ÄHM.. ich suche ne 8ter Chorus Gruppe falls da wer was hat erbitte ich Meldung.
Hier, grade zufällig drüber gestolpert. Hängt aber noch n Merckx Rahmen dran.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/eddy-merckx-rennrad/762653327-217-1756
merckx mx leader in 54-55 mm rh
Vllt n Gemeinschaftsprojekt von euch? :p Wobei das wirklich eher 52 als 54-55 sind befürchte ich.
 
Hallo,

nachdem das mit der Nabe schon so gut geklappt hat, suche noch eine Felge für Schlauchreifen 28Loch die weniger als 300g wiegt.
Am liebsten wäre mir eine Super Champion Médaille d'or so wie unten zu sehen. Die Farbe sollte zumindest in die Richtung gehen.

Danke!
upload_2017-11-24_13-7-40.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten