• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche den Thread, in dem man schreiben kann, wenn man so ganz allgemein mit seinem Fuhrpark nicht weiterkommt. Hat da jemand 'ne Idee? Mir fällt der Name nicht mehr ein...
Mach doch einfach einen neuen Faden auf. Wir kommen und weiden uns an deinen Nöten ;-))
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... nee... es gab mal einen, so in der Art "Ich weiß nicht was ich sammeln soll" oder "Ich will den Fuhrpark umbauen und weiß nicht wie" oder so... könnte es sein, dass @HongKong sowas mal eröffnet hat?
Ne, ich habe mal einen Faden eröffnet wo es um "Entscheidungshilfe Aufbau Umbau Abbau" eines Rahmensets gehen sollte. Da ist aber nicht viel passiert und ich habe seit dem meine Entscheidungen leider weiterhin ohne fachkundige Hilfe getroffen und entsprechend wenig Platz in der Wohnung.
Die oben erwähnte Entscheidungsfindung ist aber trotzdem auch sehr zu empfehlen:
Ich setze mich dann meist mit einem Gläschen, ok. manchmal auch einem ganzem Fläschchen vor mein Projekt/Fuhrpark, und danach habe ich meist einige Inspirationen gesammelt :rolleyes::D:bier:.
 
Na jut, ich werd dann beim morgigen morgendlichen Kaffee mal meine Gedanken zusammentragen. Ich brauche nämlich einen roten Faden bei den Rädern - es ist mir sonst zu bunt. Irgendwie...
 
Na jut, ich werd dann beim morgigen morgendlichen Kaffee mal meine Gedanken zusammentragen. Ich brauche nämlich einen roten Faden bei den Rädern - es ist mir sonst zu bunt. Irgendwie...

400_F_46158469_gJReWlICjkBJJBDOS52zIuPt42wDkebH.jpg


1f602.png
1f602.png
1f602.png
1f602.png
1f602.png


Ich bin mehr hier zu Hause:

ana4.jpg





Ach ja,
Suche immer noch eine Dura Ace SP 7200 in 27,2 mm.
 
Na neee... 559, 571, 584, 622... Shimano, Campa, Suntour... So bunt halt... Morgen dazu mehr.

Ich möchte keinen Keller des Grauens :D
 
Na neee... 559, 571, 584, 622... Shimano, Campa, Suntour... So bunt halt... Morgen dazu mehr.

Ich möchte keinen Keller des Grauens :D
Es gibt nur 2 Radgrößen bei RR, 622 für moderne mit Drahtreifen und 630 für Klassiker mit Schlauchreifen. Alles andere ist Pipifax für MTBler, Triathleten und andere komische Menschen. ;)
 
Na jut, ich werd dann beim morgigen morgendlichen Kaffee mal meine Gedanken zusammentragen. Ich brauche nämlich einen roten Faden bei den Rädern - es ist mir sonst zu bunt. Irgendwie...
Mach einfach ein neues Thema auf. Das kann ja auch eine interessante Quasselecke werden. Ohne dass du jemand anderem das thema kaperst.
 
Es gibt nur 2 Radgrößen bei RR, 622 für moderne mit Drahtreifen und 630 für Klassiker mit Schlauchreifen. Alles andere ist Pipifax für MTBler, Triathleten und andere komische Menschen. ;)
Na, du vergisst 650C (571 mm oder 26"RR). Eine interessante Größe für kleine Rahmen. Gibts auch heute noch manchmal.
 
suche colnago master, komplettrad oder nur rahmen größe (56-) 57cm c-t, mit precisa gabel. lack egal, chrom sollte pollierbar sein ohne durchrostungen.
 
Hat noch wer ne moderne Shimano Nabe mit 10x Freilauf?
105er würde reichen - egal wie die Nabe aussieht.
Freilauf sollte aber noch top sein und funktionieren.

DANKE
 
Suche

- sehr gut erhaltenes 7402er Schaltwerk (Tausch gegen sehr gut erhaltenes 7700er möglich)

- Veloflex Master oder Corsa in 23 oder 25

- Evtl. einen gut erhaltenen Rolls
 
Zurück
Oben Unten