• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche einen Schaftvorbau von SR mit 90 oder 100 mm in silber.Gabelklemmung 22,2 mm (ist wohl bei SR normal) und 25,4 mm Lenkerklemmung (dürfte bei SR auch die Norm sein).

Vielen Dank.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ja, schreibe mich mal per Unterhaltung an
Danke, hat sich erledigt.
Hab inzwischen einen BastelVersuch gemacht und mir das Teil aus 1 mm Federdraht hergestellt. Der ist ca. 2 Zehntel dicker als der Draht aus dem das Original besteht. Die Führungsnut im Freilaufkörper ist breit genug für 1 mm und hat ausreichend Spiel, sodass sich nix verklemmt. Der Versuch war erfolgreich und es funktioniert wieder einwandfrei.
Das schöne CampaFreilaufGeräusch erfreut nun wieder die Ohren 😊
 
Ich packe mal eine alte Suche wieder aus, momentan trennen sich ja vergleichsweise viele von einem Teil ihrer Schätze:

Sollte hier jemand einen Colnago Master (oder …Piu) Rahmen in 54/55 (c-t) abgeben wollen, ich würde gerne mal einen haben 🙂 im Zweifel lieber in schön als in billig 😉

Es gab sowohl in der ersten als auch der zweiten Generation (mit Precisa-Gabel) welche die mir extrem gut gefallen (z.B. das rote von @Axxl70 und natürlich das mit dem hellblauen Mapei-Decor) und andere, die ich nicht so schön finde (z.B. in gelb).

Edit: …die Carbon-Varianten meine ich natürlich nicht.

Auch ein schöner Tecnos käme in Frage. Idealerweise aus dem 90ern mit gerader Gabel 🙂
 
seit einer Woche gehe ich schwanger mit der Entscheidung ob ich mir den LR-Satz kaufe oder nicht. Kann mich nicht noch durchringen.
Ich würde eher (habe ich gerade auch gemacht) schwarze Record OS Naben mit Sapim d-light Speichen und DT 411 Felgen kombinieren…
Könnte ich auch abtreten, da ich noch einen zweiten NOS Nabensatz habe…
 
Hallo zusammen,

ich habe mir 1987 von meinem ersten Gehalt ein Peugeot PH 501 SH Ventoux gekauft. Einiges damit gefahren, dann in der Garage verstaubt. Inzwischen bin ich damit wieder unterwegs, zuerst viel auf der Rolle was ihm nicht gut getan hat, leider viele Rostflecken entstanden. Daher hier nur das Bild aus dem Katalog.

Technisch ist aber alles in Ordnung, Rad fährt ausgezeichnet und wird bei schönem Wetter auch immer mal wieder draußen bewegt. So langsam sind die Kettenräder fällig. Hier ist eine Shimano 105 6-fach verbaut. Ketten und das Schraubritzel kriegt man problemlos, aber für vorne finde ich leider nichts. Verbaut ist 2-fach mit 52/42 Zähnen, kann auch so bleiben.

Hat jemand einen Tipp wo ich das bekommen kann?

Bei den gängigen Shops, wo ich für meine anderen Räder alles kaufe, fängt es meist erst bei 9-fach an.

Danke und viele Grüße

Thomas
 

Anhänge

  • Peugeot 1986 Germany Brochure 5.jpg
    Peugeot 1986 Germany Brochure 5.jpg
    755,7 KB · Aufrufe: 33
suche für einen Bekannten zwei Satz Campa Record Naben (32Loch/10-fach) und ggfs. passende Cassette (bis 26/28z)
Beispiel:
campa_record-naben.jpg
 
Diesen schönen Lenker würde ich gerne montieren. Allein es fehlt ein klassischer Vorbau, der sich darüber schieben lässt. Hat jemand einen Tipp für mich? Besten Dank!
 

Anhänge

  • IMG_5355.jpeg
    IMG_5355.jpeg
    526,5 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten