• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ja.
wenn die schuhe nicht an einer schmalseite offen sind, vorsichtig aufbiegen.
dann am besten mehrere muttern aufdrehen und dann in den schraubstock spannen.
mit einem schraubenzieher den gummi austreiben.
bei der neumontage pril oder fett als montagehilfe benutzen.
Danke Euch. Und wisst Ihr zufällig auch ob man die Gummis noch irgendwo bekommt?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich werde noch die Woche den 650c Renner von meiner Tochter zerlegen. Da der langes Bremsmaß hat und man auch 559 Laufräder mit fahren kann, hat der Rahmen dann auch ein wenig Luft für die Reifen. Kann auch mit Schutzblechen gefahren werden, da er Ösen hat. Der Rahmen ist keine Schönheit, aber er erfüllt das eine Jahr seinen Zweck....

https://www.rennrad-news.de/forum/t...ür-kleine-menschen.120027/page-9#post-4830493
...wenn da 32er-34er Cross-Schlappen durchpassen, wäre es interessant für uns. Schutzbleche müssen nicht zwingend ran, da reichen uns Steck-Bleche.
 
...wenn da 32er-34er Cross-Schlappen durchpassen, wäre es interessant für uns. Schutzbleche müssen nicht zwingend ran, da reichen uns Steck-Bleche
Mich hat auch interessiert, wie die Platzverhältnisse da genau sind. Ich hatte im letzten Sommer relativ konservativ 28-559 Schwalbe Marathon vor der Radreise bestellt, damit sie auch wirklich passen. Der Marathon auf der MA40 MB Felge ist knapp 30 breit und 30 hoch. Hinten kann man noch die Rundung ein wenig gerade feilen und in der Gabel mit der Flex ein wenig Platz machen (wie ich das bei meinem RB-2 gerade gemacht habe). Hier die Bilder vom Ausmessen (Höhe ab Oberkante Felge gemessen):

IMG_0882.JPG
IMG_0884.JPG
IMG_0885.JPG
IMG_0886.JPG
 
Moinsen,
für den Aufbau meines Centurion Projekts hab ich jetzt so ziemlich alles zusammengesammelt...

20210407_092116a.jpg


Bei der DynaDrive Kurbel ist leider ein ITA Innenlager dabei. Ich brauche aber BSA.
Hat vielleicht einer von euch ein BSA DA EX Innenlager für mich übrig? Gegen Geld oder im Tausch gegen das ITA Lager (war wohl mal eingebaut, ist aber neuwertig).
Achtung: Für DynaDrive muss es wohl eine kürzere Welle sein. Lt. Velobase sind die DD Wellen 5 mm kürzer als die normalen DA EX 7200. Die ITA Welle hat 109 mm, eine BSA sollte daher wohl 107 mm lang sein.
 
Moin, ich suche
1 x Golden Arrow Schaltwerk erledigt
1 x Shimano 600 EX Pedalen (PD-6207) - gerne mit Käfig und Schlaufen
erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch auf der Suche nach einem 3ttt Cockpit aus den späten 70er Jahren/ frühen 80ern :) 100mm Record Vorbau und competitzione Lenker. Evtl. auch superleggero :rolleyes:
Danke für‘s Nachschauen!
 
Mich hat auch interessiert, wie die Platzverhältnisse da genau sind. Ich hatte im letzten Sommer relativ konservativ 28-559 Schwalbe Marathon vor der Radreise bestellt, damit sie auch wirklich passen. Der Marathon auf der MA40 MB Felge ist knapp 30 breit und 30 hoch. Hinten kann man noch die Rundung ein wenig gerade feilen und in der Gabel mit der Flex ein wenig Platz machen (wie ich das bei meinem RB-2 gerade gemacht habe). Hier die Bilder vom Ausmessen (Höhe ab Oberkante Felge gemessen):

Anhang anzeigen 921341Anhang anzeigen 921343Anhang anzeigen 921344Anhang anzeigen 921346

Ich glaube nicht, dass da 32er Cross-Schlappen durchpassen... Und wenn doch, dann wird es mit der Bremse nicht passen. Hätte aber u.U. trotzdem Interesse... als RR für den Kleinen. Ich schreibe dir heute im Laufe des Tages; muss jetzt weg zum Baumarkt... Shoppen mit Termin.
 
Zurück
Oben Unten