• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Tricolor gab es - so meine ich - nicht mit Schelle.
Also eine Schlelle einzeln suchen.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche Campa Nuovo Record Lagerschalen rechts und links mit franz. Gewinde. 35x1
Oder ein komplettes Innenlager mit 114 mm Achslänge

Besten Dank
Alex
 
Hallo,

ich suche einen Crosser-Rahmen mit Gabel in RH 56. Der Rahmen sollte technsich in Ordnung sein und keinen Rost, Dellen oder Stauchungen haben. Schönheitspreise muss ich nicht gewinnen. Wenn der Rahmen also ein paar Lacktreffer hat, würde mich das nicht stören.
Ein Komplettrad kommt auch in Frage, wenn Preis und Komponenten stimmen.

Grüße!
 
Hi,

Ich hatte als Jugendlicher ein, schon damals, ziemlich altes Rennrad. Als es mir dann die Schaltung in die Speichen gezogen hat (und für damalige Verhältnisse) schrottreif war, habe ich es entsorgt. Nun bereue ich es aber und hätte gerne das alte "feeling" wieder. Leider kenne ich mich mit dem Thema nicht aus und könnte auch nicht mehr sagen welches Bike das gewesen ist.

Nun würde ich ein Rennrad der 70-90er suchen. Hochwertige Komponenten aber optisch ruhig gebraucht (mag den used look). Vllt hat ja jemand was in der bayrischen Gegend 85055 bis 150km?

mfg Phil

edit* Preis am besten nicht über 350€. RH weiß ich aktuell gerade gar nicht. (bin 173 cm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
70-90 jahre in 30 Jahren unterscheiden sich die fahrräder teils deutlich, vllt suchst du einfach mal ein bild mit was vergleichbarem.
 
Hallo,
ich suche nach einer einzelnen Campagnolo Record Nabe (vorn) in 36 loch sowie einer einzelnen Mavic Module "E" Felge auch in 36 loch. Gern auch als komplettes Laufrad!

Dazu suche ich nach einer Mavic MA40 36 Loch Felge, gern mit Abrieb. Ich würde auch ein einzelnes Laufrad mit MA40 Felge und Shimano Tricolor für 50€ inkl. Versand verkaufen, falls Interesse besteht. Bei Bedarf sende ich Bilder!

Gruß
Volker
 
Für meine Frau zum Geburtstag suche ich einen neuen Rahmen, der alte ist einfach zu groß:
OR 54 c-c
130 mm Einbaubreite hinten

Über alles andere lässt sich reden.
Kann auch gerne etwas jüngeres sein, bloß kein Alu.

Markentechnisch ist die Spanne weit. Meine Frau hat einen Bezug zu Koga und Bottecchia. Darf aber auch gerne eine Gazelle sein oder irgendwas ganz wildes.
Nun zu den wirklich relevanten Sachen:

Lack darf gerne einen guten Zustand haben. Macken hier oder da sind kein Problem, aber grobe Schnitzer sind nicht wirklich beliebt. Wichtig sind Decals in mehr oder minder gutem Zustand.
Kommen wir zu den wirklich wichtigen Themen, Farben:
Vom dunklen Gelb bis zum satten Türkis kann es eigentlich alles sein.
Schwarz, weiß, rot, und irgendwelche wilden 90er neon Sachen fallen raus. Blau ist zumindest nicht wirklich beliebt, pink kommt nicht ins Haus.

Ihr seht, alles ganz einfach ( :) ...) .
Aktuell fährt sie ein Koga Roadspeed von 95 und fährt im Sommer auch regelmäßig drei bis vier Mal die Woche ihre Runden, mit RH 57 ist der Prügel aber einfach zu groß, auch wenn Sie das Rad sehr mag.

Für jede Hilfe bin ich dankbar :)
Grüße
Micha
 
Hi,

Ich hatte als Jugendlicher ein, schon damals, ziemlich altes Rennrad. Als es mir dann die Schaltung in die Speichen gezogen hat (und für damalige Verhältnisse) schrottreif war, habe ich es entsorgt. Nun bereue ich es aber und hätte gerne das alte "feeling" wieder. Leider kenne ich mich mit dem Thema nicht aus und könnte auch nicht mehr sagen welches Bike das gewesen ist.

Nun würde ich ein Rennrad der 70-90er suchen. Hochwertige Komponenten aber optisch ruhig gebraucht (mag den used look). Vllt hat ja jemand was in der bayrischen Gegend 85055 bis 150km?

mfg Phil

edit* Preis am besten nicht über 350€. RH weiß ich aktuell gerade gar nicht. (bin 173 cm ;)

Hatte dir vorhin im Biete-Faden ein BMZ angeboten, sehe aber hier, dass es dir viel zu groß sein dürfte.
Miss mal deine Schrittlänge, nicht zögerlich, damit du weißt, was du genau benötigst.
Deine Oberrohrlänge ist ebenfalls sehr wichtig, wenn nicht wichtiger. Meistens fährt man bis RH 58 ca. ein gleich langes Oberrohr.
Wenn du kurze oder lange Arme/ Oberkörper hast, kannst du davon je einen cm abziehen oder dazurechnen. Den Rest kann man mit dem Vorbau ausgleichen.

Mit diesen Maßen kannst du dich gezielt auf die Suche begeben, am besten hier nochmal posten. Da wirst du definitiv glücklich ;-)
 
Suche ein 27er Ritzel (für Shimano Freilauf / egal was bzw. wovon) für einen Bastelversuch.
Möchte versuchen das 26er einer DA 74xx / 8fach (13-26) zu ersetzen.
Ein 28er lässt sich nicht kollateralschadenfrei schalten.
 
Suche eine Edco Competition in 36 Loch Vorderradnabe und zwar die schwarze Version.

Das wäre toll. Gibts zwar als Ersatzteil für mein Velo93 in der Schweiz. Aber 50€ Porto find ich bissi happig.
 
Zurück
Oben Unten