• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand ein Paar Seitenzug Bremsen mit Mutternbefestigung? 40-55mm, gerne was japanisches, idealerweise für einen Mixte Rahmen und somit Reverse Zugführung möglich.
Das ist ein unübliches Maß, gängig sind 39-49 und 47-57. Weinmann 605 Bremsen in 47-57 hätte ich übrig, Umbau der Zugführung ist möglich.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das ist ein unübliches Maß, gängig sind 39-49 und 47-57. Weinmann 605 Bremsen in 47-57 hätte ich übrig, Umbau der Zugführung ist möglich.
Ja ich weiß, es ging auch nur um einen groben Bereich. Weinmann habe ich vor ein paar Minuten bei den Kleinanzeigen bestellt, müsste ein Alpha Set sein, samt Bremsehebeln für 15 inkl. Versand, was ich sehr fair fand. Aber je nach dem in welchem Zustand und zu welchem Preis würde ich deine auch nehmen. Brauche für Damenrenner immer mal sowas. Schreib mir gern mal eine PN.
 
Problemematischer seh ich da eher, dass die 1. Chorus doch noch 7-fach (und demnach 126 Einbaubreite) war. Shamal, Vento und Co sind aber doch 8-fach+ (und daher 130er Einbaubreite). Das passt auch nicht so recht zusammen oder? Oder ist der Rahmen schon 130 breit hinten und du schaltest eh 8-fach mit Rahmenhebeln? Fragen über Fragen ;)
Da ist natürlich was dran...
Also, ich habe den Rahmen aktuell nicht da. Aber der sollte geweitet sein. 7fach bei der Chorus ist richtig, hab aber gute Erfahrungen mit 7 Fach Rahmenschalthebel im Friktionsmodus mit 8fach Kassetten gemacht. Allerdings bei Shimano, das Rickert wird mein erster Campagnolo Ausflug😉
 
Hallo.
Ich suche
Campagnolo Schellen fürs Oberrohr.
70er Jahre.
Vielen Dank im voraus
 
Nicht, dass es schlimm wäre und wahrscheinlich weißt du es auch schon, aber Chorus 1st Gen und Shamal, Vento oder Zonda passen zeitlich nicht zusammen. Shamals & co tauchen im Campa Katalog erstmals 92 oder 93 auf.

die ersten Shamal mit C-Record 8fach Naben - gab's die nicht erst mit der "neuen Record" ab 1995 - bei den Profis hab' ich sie glaub' 1994 als Vorserie gesehen Berzin beim Giro 1994) vorher gab's von Camapgnolo ab ca. Mitte der 80s nur die MOSKVA 80 als erste Hochprofilfelge, ab 1996 noch die ATLANTA 96 - die Cosmic vom MAVIC kamen m.W.im gleichen Jahr als Vorserie auch bei den Pros und ab 1995 (mit gelben MAVIC Parallelogram) im Handel...
 
S U C H E

... weil ich vor ner weile bei einem guten Angebot nicht zugeschlagen und gerade so viel Spaß am aktuellen Probeaufbau habe ...

... ein Rahmenset für ein leichtes Reiserennrad. RH 60. OR 57-58. Platz für Schutzbleche und 700x28c Reifen. Schutzblechösen sollte er dann haben und so viel wie möglich Anlötgedöns für die Zugführung. Chrome sollte dran sein. bevorzugt Schwarz oder Dunkelblau. Vollchrome ginge auch, dann lackiere ich selbst :)

Hersteller und Dekade bin ich offen. gerne was aus Frankreich oder den alten Bundesländern.

D A N K !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat mir bei Kleinanzeigen die ITM Dual Einheit für 15€ vor der Nase Weggeschnappt? Das Teil brauche ich 🥺😥🥺🥺🥺🥺😥 . Verkäufer meinte, ein Händler hat’s gekauft.
 
Weinmann AG Carrera 400 Bremsen Set komplett mit Hebeln in schön bis NOS.
Über Angebote per PN würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!
954788C7-999E-4EBA-87DA-CFCDFE19672E.jpeg

(Bild: Velobase)
 
Würde DRINGEND eine (gerne auch einzelne) Campagnolo Staubkappe für eine Record Pista Kurbel suchen.
 
suche eine weitere Shimano Hinterradnabe Kassette alusilber 130mm 32 oder 36 Loch.

Ultegra FH 6500 oder FH 6600 oder 105 FH 5500. Konen und Schalen sollte ok sein , optisch egal.

Shimano  FH 6500.jpg

Shimano FH 5500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche diese Achse für eine Record 8fach Nabe, da diese am Ende gebrochen ist. Die passenden Achsen waren wohl nur in den 8fach Record und Chorus Naben.

DSC_8779.JPG
 
Nur damit Ihr es mal gehört habt:

Falls hier jemand einen hübsch gemufften Italiener (im Idealfall himmelsfarben) loswerden möchte, freue ich mich über nette Hinweise, gerne per UH.

Bin 1,85m und komme mit 59/60/61er-Rahmen (bei Stahlrahmen) ganz gut zurecht.

Danke für jeden Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten