• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
suche für's Meral eine Sattelstütze Ø 25,8 mm, silber, fluted (Hersteller egal)
fluted.jpg
+ ev. noch einen Vorbau 100 – 120 mm, Schaft Ø 22,0 mm, Lenker 25,4 mm

thanks :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, ich suche:
Einen schönen Renner für meine Freundin – natürlich einen Klassiker.

Ihre Geometrie:
Schrittlänge: 70cm
Körpergrösse: 158cm

Also etwas gaaaanz kleines. Ich weiss 28 Zoll-Räder werden schwierig. Deshalb können es auch 650B oder halt 26 Zoll sein. Wenn es kein komplettes Fahrrad gibt, wäre ich an einem Rahmen interessiert.

Freue mich auch Angebote!!!
Danke
ein rotes Cilo Swiss hätte ich noch, Chromgabel, Macken
49 cm c–c (zu groß?)
 
Moin,

heute bin ich mit der Famile etwas gefahren. Meine Tochter (14) hatte einen Defekt. Das gab massiv Mecker in meine Richtung.
"Papa, was hast du da für einen Scheiß zusammengebaut? :rolleyes:

20200126_155614.jpg


Für meine Tochter suche ich eine Schalthebelkombination 3x7-fach, vorzugsweise

Shimano
ST-M730 Schalthebel 7-fach
(alternativ auch Deore DX oder LX).

Falls die DX Hinterradnabe FH-M650 auch 8-fach aufnehmen kann, wären auch 8-fach Schalthebel eine Option. Da frage ich im Technikbereich nach.

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

heute bin ich mit der Famile etwas gefahren. Meine Tochter hatte einen Defekt.

Anhang anzeigen 765117

Für meine Tochter suche ich eine Schalthebelkombination 3x7-fach, vorzugsweise

Shimano
ST-M730 Schalthebel 7-fach
(alternativ auch Deore DX oder LX).

Danke vorab

Ich habe keine Ahnung von den Dingern, aber wenn das hilfreich für Dich ist, sag Bescheid.
IMG_2937.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2938.JPG
    IMG_2938.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2939.JPG
    IMG_2939.JPG
    232,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2940.JPG
    IMG_2940.JPG
    229,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2941.JPG
    IMG_2941.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2942.JPG
    IMG_2942.JPG
    263,1 KB · Aufrufe: 22
Danke. Das sind Schalthebel kombiniert mit Bremshebeln. Die Bremshebel müssen zum Übersetzungsverhältnis der montierten Bremsen passen.
Kannst du mal die Shimano Nummer mitteilen? Die steht auf den Hebeln.
Ob dann die Bremse zu den Hebeln passt, muss ich im Technikbereich selbst erst einmal fragen. Ahnung habe ich davon nicht so sehr.
Montiert sind keine Canti-Bremsen sondern aktuelle Avid V-Bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das sind Schalthebel kombiniert mit Bremshebeln. Die Bremshebel müssen zum Übersetzungsverhältnis der montierten Bremsen passen.
Kannst du mal die Schimano Nummer mitteilen? Die steht auf den Hebeln.
Ob dann die Bremse zu den Hebeln passt, muss ich im Technikbereich selbst erst einmal fragen. Ahnung habe ich davon nicht so sehr.
Kann gern morgen schauen. Alternativ kann ich Dir anbieten, dass Du es für 10 € incl. Versand einfach ausprobierst.
 
Hallo, ich suche für einen franz. Randonneur eine adäquate franz. Aluminium Luftpume.
Am liebsten Lapize oder ähnlich. 52-54cm
Euch noch einen schönen Abend....
 
Danke. Das sind Schalthebel kombiniert mit Bremshebeln. Die Bremshebel müssen zum Übersetzungsverhältnis der montierten Bremsen passen.
Kannst du mal die Shimano Nummer mitteilen? Die steht auf den Hebeln.

Das sind ST-M070 DX STI und du suchst ST-M737 oder 738 .... ST-M730 gab es nicht, die XT STI hießen bis 1993 ST-M090/91/92 und ab 1994 dann ST-M737 und die ältern 4-Finger Hebel sind eigentlich nicht für v-brake gedacht.
 
Falls die DX Hinterradnabe FH-M650 auch 8-fach aufnehmen kann ....
[/QUOTE]
Das geht nicht es sei denn, du nimmst eine 9-fach Kassette und lässt ein Ritzel Weg. Dann brauchst du aber eine 9-fach Kette und 9-fach Hebel, dein 7-fach Stx sw kannst dran lassen. ?
 
Ich suche langsam aber sicher zur Vervollständigung meiner Projekte:
  • Campa Super Record Bremszangen (4061, Version 2)

  • einen Shimano Dura Ace 74XX LRS mit heller Flanke

  • einen Campa Chorus Steuersatz ab Mitte 90er

  • eine Sattelstütze in 27,0, nix aero, gern youngtimertauglich

  • einen netten kleinen (Cinelli-)Vorbau, am besten 60mm

  • und einen (Cinelli-)Lenker in 36cm M-M, gern youngtimertauglich
IMG_2057.JPG
IMG_1148.JPG

bei Interesse PM
 
Woran siehst du das? Also, dass es der vorherigen Besitzerin zu groß war? Wegen des Sattelstützenauszugs? Falls ja, auf den "Standard" würde ich als kleine Person, die 28er Reifen fahren will, scheißen ?
Naja, du erklärst es schon selbst, es könnte eine Person sein, die klein ist, aber trotzdem 28" fahren möchte, obwohl sie zu klein dafür ist. Daher ist ihr das Rad zu groß. Von mir aus kann sie das Rad ja fahren, aber es ist halt zu groß. Mehr wollte ich gar nicht damit sagen.
 
Cinelli Lenker 26,4 - 40cm (M-M)
bin auf Lenkersuche,
habe eine Cinelli Giro 64 - 42 (M-M) und hätte gerne einen,
der nicht so stark "schräg abfällt" und dafür mehr Reach hat...
und in 40cm (M-M)
(gerne auch im Tausch)

E8ADF405-64F9-446F-8312-E5A1AC04613C.jpeg95941F87-2AD9-4D4E-9CB1-8A24BFB245DE.jpeg5AD1B7DE-DBEE-4DAC-8A11-5C1BC5D20599.jpegA0EB0759-A9C1-465D-833F-B26394A12BA9.jpeg4C4861EA-6F42-4152-B9D1-49BC1CA998A5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten