• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Abend,

Ich bin zwar hier schon seit einigen Jahren angemeldet, habs allerdings noch nie geschafft etwas zu posten.

Ich bin händeringend auf der Suche nach Griffgummis für eine alte CLB Bremse von meinem Peugeot Mont Blanc 1987.

Gibt es Griffe von anderen Herstellern die auch drauf passen würden? Kloppe ungern 20Euro raus damit die Teile dann nicht passen..


Würde mich sehr über Antworten freuen, suche mir im Netz den Wolf..
Da gibt es so weit ich weiß keine vernünftig passenden Repros. Habe ich auch feststellen müssen.....und 50€ für ein Paar schwarze hingeblättert ( weiße hat @Peugeot1979 ja mal für um die 10€ NOS/NIB verschleudert).
Wie auch immer, ich würde mich von meinem schwarzen Reseve-Paar zum EK trennen.
Edit: meine Hood haben auch ein Loch für Non Aero Züge....die Hebel konnten ja beides.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Morgen erstmals,

Für ein neues Projekt suche ich eine Gabel.

Carbon oder Aluminium

1 Zoll

Schaftlänge ab 260 mm

Auf Hinweis 260 Gewinde Ahed ab 320

Zustand gut bis sehr gut

Ob Gewinde oder Ahed egal.

Am liebsten eine Time oder Kinesis.

Also wenn jemand was hat gerne anbieten.


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Gewinde oder Ahed egal.
Da würde ich aber die Schaftlänge anpassen.....für Gewinde brauchst du ca. 35-40mm mehr Schaft- als Steuerrohrlänge und bei A-Head sind es so um 120mm ( wenn die Überhöhung in etwa der bei Verwendung eines Schaftvorbaus entsprechen sollte). Ballert man den A-Head Vorbau direkt auf den Steuersatz, kommt man auch mit etwas unter 80mm hin...ist aber " sehr sportlich" oder man neigt den Vorbau nach oben....was von manchen als unschön angesehen wird.;)
 
Zwei Anfragen:

  • Tricolor SinglePivot Bremskörper in 57mm (lang)
  • ein Tricolor SW in langer Ausführung - wenn es das gab
 
Da gibt es so weit ich weiß keine vernünftig passenden Repros. Habe ich auch feststellen müssen.....und 50€ für ein Paar schwarze hingeblättert ( weiße hat @Peugeot1979 ja mal für um die 10€ NOS/NIB verschleudert).
Wie auch immer, ich würde mich von meinem schwarzen Reseve-Paar zum EK trennen.
Edit: meine Hood haben auch ein Loch für Non Aero Züge....die Hebel konnten ja beides.
Stimmt, es waren auch ein paar gelbe dabei,...:)
 

Sind das für diese hier? edit. Non Aero, Züge noch nicht montiert.
Wie funktioniert der Umbau auf Aero?
Ich dachte Aero wäre ein anderes Innenleben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sind das für diese hier?
Wie funktioniert der Umbau auf Aero?
Ich dachte Aero wäre ein anderes Innenleben?
Schau mal in die Griffkörper. Bei mir hatten die meißten Bohrungen für Non- und Aero Verlegung. Aber wie genau man das macht weiß ich nicht. Habe ich noch nicht gemacht. Ich würde erst mal ganz stumpf veruchen den Zug durch die Bohrungen nach unten durch den Griffkörper zu führen und ggf. den Griffkörper ausklinken um den Zug samt Hülle wieder aus dem Griffkörper zu führen. Wenn es nicht klappt, verdecken die Hoods ja die Ausklinkung. Ggf. zeig @ pfannkuchenmann ja mal das Innenleben seiner Hebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bohrung ist mittig im Griff, also für Bremszugverlegung im Lenker und nicht am. Ich hab solche Hebel mal umgebaut für Verlegung unterm LB. Trotz Plastikkörper eine Heidenarbeit und trotzdem bin ich noch nicht zufrieden, weil der Radius am Ende immer noch zu eng ist.
 
Die Bohrung ist mittig im Griff, also für Bremszugverlegung im Lenker und nicht am. Ich hab solche Hebel mal umgebaut für Verlegung unterm LB. Trotz Plastikkörper eine Heidenarbeit und trotzdem bin ich noch nicht zufrieden, weil der Radius am Ende immer noch zu eng ist.
Stimmt, da muß eine Rolle in den Hebel....haben wir ja bei den Modolos & Campa Umbauten auch gemacht.
Aber wirklich toll bremnen die nicht...aber Aero soll ja schneller machen und nicht bremsen.:D
 
Hat noch jemand weißes Benotto abzugeben? :) Oder etwas was so ähnlich ist.
592E1ADC-33C8-4D63-A473-E39BA3B79EDE.jpeg
 
Servus zusammen,
Suche:

  • Dura Ace HF LRS mit silbernen Drahtreifen
Eine fast komplette japanische Gruppe aus den 80ern für meine Gazelle aus 1980 (ist auf der Gabel graviert). Am liebsten ein Mix aus Arabesque, Cyclone, Sugino bin aber auch für andere Hersteller offen. Das Rad ist für die Stadt vorhergesehen daher sollen die Teile nicht allzu viel kosten und der Zustand muss auch nicht gut sein :
  • Bremshebel mit schwarzen Hoods
  • BSA Innenlager mit passender Kurbel
  • Schaltwerk
  • Schalthebel für Sockel
  • Umwerfer mit Schelle
  • Steursatz (Stack-Hight bei der Gazelle ist 40mm)
  • Pedalen
  • Bremsen
  • evtl. ein Cockpit mit 100mm Vorbau und 40 oder 42 Breiten Lenker
Am liebsten würde ich soviel wie möglich auf einmal nehmen. Nicht so Lust habe ich auf Einzelteilekauf.

Danke und L.G Manuel
 
Breaking news :
Ich habe die clb aero Variante, Züge auf dem Lenker, Umlenkung im hebel ist unbedingt notwendig, Hütlis nicht originale, aber fast perfekt passend.
Freut euch auf die Bilder, aber erst morgen!
 
Zurück
Oben Unten