• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Dann bleib ich wohl doch besser bei meiner neuen alten Alugabel...
Hat jemand Erfahrung mit der...
EDD4CF52-0837-4EDF-A16D-DD88A2FDCA92.jpeg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
large_140430_1034.jpg


Also, das 300 Gramm 1" Vollcarbongäbelchen von Syntema an meinem Alu Viner geht ab wie Sau ;-) Will sagen, in Verbindung mit dieser Gabel und dem übrigen Setup läuft der steife Alurahmen geschmeidig wie eine Katze. Ein echter Gewinn für Alurenner. Mein jüngeres Cinelli (alu) hat 'ne 1 1/4" Alu Carbon Gabel - kein Vergleich dazu. Wie lange die Syntema halten wird ?
Nächste Frage bitte.
 
large_140430_1034.jpg


Also, das 300 Gramm 1" Vollcarbongäbelchen von Syntema an meinem Alu Viner geht ab wie Sau ;-) Will sagen, in Verbindung mit dieser Gabel und dem übrigen Setup läuft der steife Alurahmen geschmeidig wie eine Katze. Ein echter Gewinn für Alurenner. Mein jüngeres Cinelli (alu) hat 'ne 1 1/4" Alu Carbon Gabel - kein Vergleich dazu. Wie lange die Syntema halten wird ?
Nächste Frage bitte.

Kleiner Spacer über dem Vorbau, damit der Schaft vom gesamten Vorbau umfasst werden kann, wird auch genauso empfohlen. Genügen aber auch 2mm Spacer. :)
 
Dann bleib ich wohl doch besser bei meiner neuen alten Alugabel...
Hat jemand Erfahrung mit der...
Anhang anzeigen 635729

Sieht aus wie die Alugabel an meinem Kinesis. Ist sehr steif. Bedeutet also relativ wenig Komfort. Aber habe mich daran gewöhnt. Das Rad fährt sich mit der Gabel ganz gut und ist sehr wendig (liegt natürlich auch am kurzen Hinterbau). Optisch sieht die Gabel an meinem gelben Alurahmen halt ganz gut aus. Den Vorbau habe ich in 1 1/8 Zoll genommen mit Reduzierhülse. Die Auswahl an 1 Zoll Ahead Vorbauten war doch sehr bescheiden. Hatte da ursprünglich einen 1 Zoll 3T Mutant verbaut. Der gefiel mir aber nicht mehr so und war auch ein Stück zu lang.
 
attachment.php

Suche für den Cinelli 1R Vorbau verzweifelt die Klemmplatte oder auch einen Vorbau zum Ausschlachten
 
attachment.php

Suche für den Cinelli 1R Vorbau verzweifelt die Klemmplatte oder auch einen Vorbau zum Ausschlachten
Kannst du rausfinden, wie groß die Druckplatte ist?
ich hab in Köln letztes Jahr eine NOS Platte (inkl. Schraube und Unterlegscheibe) gekauft die für den Vorbau wo ich es einbauen wollte leider zu klein ist. Vielleicht passt er bei dir ja...
ABER: Wie gesagt NOS und von Cinelli. War nicht günstig :(
 
Suche 1 Paar Schnellspanner für 100/126. Shimano, Maillard... älteren Baujahres. Sollten vollständig sein andere Anforderungen habe ich nicht.
 
Kannst du rausfinden, wie groß die Druckplatte ist?
ich hab in Köln letztes Jahr eine NOS Platte (inkl. Schraube und Unterlegscheibe) gekauft die für den Vorbau wo ich es einbauen wollte leider zu klein ist. Vielleicht passt er bei dir ja...
ABER: Wie gesagt NOS und von Cinelli. War nicht günstig :(
Ich wusste nicht,das Cinelli verschiedene Druckplatten hatte.
 
Ja ist ein Stahlschaft :daumen:
Dank euch allen für die vielen guten Ratschläge! Ich schlaf mal noch eine Nacht drüber.

... welche Schaftlänge brauchst Du denn?? ich hätt noch eine 1 inch LOOK LDS Pro1 aus Mitte/Ende 90s
Look%20cat-1999%20-%20Forks.jpg

kann man sowohl als auch, wenn man ein Gewinde draufschneidet da bisher gewindeloser schwarzer Aluminiumschaft einen nagelneuen 1 inch PRO-Ahead Steuersatz hätt' ich auch noch
 
Suche für das Winter-Bike eine nicht ganz Foren-konforme V-Brake (für hinten).
Am besten eine Avid Single Digit 3 / 5 / 7 – Da habe ich den Rest von…
Eine 0815-Shimano XT / Deore / usw. tut es zur Not auch. Nur schwarz soll sie sein.
Vielleicht hat ja jemand so was? Danke.

photo_2019-01-25 19.47.23.jpeg
 
Hallo, ich suche folgende Teile für den Aufbau meines Koga Gents Racer S:

  • BR-6207 mit Inbusbefestigung und kurzem Bremsmaß (wofür steht das eigentlich)
  • BL-6200 Bremshebel
  • SR AX 22,2 Vorbau
  • Kyokuto Top Run Pedale
  • Mavic Modul E (622mm) Felgen mit Shimano 600 EX 120mm Nabe hinten und 100mm Nabendynamo vorne
Würde mich sehr über eine Nachricht freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten