• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin Moin,

ich suche folgendes:

eine Gruppe von Shimano (105er oder 600er) mit STIs und Dual-Pivotbremsen. Wünschenswert wären folgende Komponenten:

- Kurbel
- Laufradsatz
- Schaltwerk und Umwerfer
- Bremsen
- STIs

Gern günstig ;)


Besten Gruß
105er STIs hab ich in günstig :cool:
Shimano 105 STIs (ST-1055)

ordentlich gebraucht
keine Funktionsprüfung gemacht

25 € plus Versand der Wahl.





Mehr Bilder im Album.
Umwerfer habe ich mehrere, suchst du für Anlöt oder mit Schelle.
Schaltwerk müsste ich auch noch haben.
Beim Rest kann ich gucken, wenn du das möchtest.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin!

Hat jemand SO ETWAS für mich? Lenkerbefestigung wäre auch cool! Ob der nun von REG oder sonst einem Hersteller kommt ist mir relativ egal, aber die machart sollte stimmen. Vielen Dank für´s Nachschauen!

Gruß und schönes WE, Micha

Edit: So einer wäre auch sehr schick!
Solls dieser durchaus formschöne Flaschenhalter werden?
Am Unterrohr geht es nicht, wg. der Pumpe und am Sattelrohe wegen des Handhebel-Umwerfers. Also bleibt der Lenker... Und einen Simplex Drahkorb findet man schlichtweg nicht.

Anhang anzeigen 269214 Anhang anzeigen 269215
 
Moin Moin,

ich suche folgendes:

eine Gruppe von Shimano (105er oder 600er) mit STIs und Dual-Pivotbremsen. Wünschenswert wären folgende Komponenten:

- Kurbel
- Laufradsatz
- Schaltwerk und Umwerfer
- Bremsen
- STIs

Gern günstig ;)


Besten Gruß
Gern günstig bedeudet eher schlechter Zustand aber technisch einwandfrei? 600 STIs gibts nicht in günstig, höchstens in Relation zu Dura Ace oder Campa.
Ich hätte aus der 105 Serie
- STI in schön aber natürlich teurer als das Angebot von mic-robi
- Kurbel in unschön und schön (10 bzw. 25)
Bremsen in schön 25
Schaltwerk und Umwerfer in schön 25 ggf auch schlechter, müsste ich schauen.
Vorderrad mit 105 Nabe.
Aus der 600-Serie auch alles aber in schön
STI 70
Kurbel 35 (ggf. auch Kurbel in nicht so doll, muss ich aber schauen)
Bremsen 30
Schaltwerk + Umwerfer 30 mit unschönem Schaltwerk 19
Laufradsatz 80-90
Dazu brauchst du noch Gegenhalter ca. 10
Falls was interessant ist bitte per PN melden
 
Moin!

Hat jemand SO ETWAS für mich? Lenkerbefestigung wäre auch cool! Ob der nun von REG oder sonst einem Hersteller kommt ist mir relativ egal, aber die machart sollte stimmen. Vielen Dank für´s Nachschauen!

Gruß und schönes WE, Micha

Edit: So einer wäre auch sehr schick!
Schau mal beim Fingerhut.

MfG Jens
 
Morgen,
Ich suche für mein Cinelli noch Mod 61 Bremsen.
EBC7730F-F288-433F-A353-2B4A7FF346F7.jpeg
 
Mahlzeit...ich bin auf der Suche nach einem "kleinen Italiener". Er sollte nicht größer als RH 48 haben. Der Renner soll für meine Frau sein, welche ein Gardemaß von 1,58m aufweist. Je nach Zustand / Ausstattung dachte ich so an ein Budget bis max 300 €. Wenn jemand so was kleines noch rumfliegen und keine Verwendung mehr dafür hat, meine Holde würde sich freuen.

VG Wirbsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit...ich bin auf der Suche nach einem "kleinen Italiener". Er sollte nicht größer als RH 50 haben. Der Renner soll für meine Frau sein, welche ein Gardemaß von 1,58m aufweist. Je nach Zustand / Ausstattung dachte ich so an ein Budget bis max 500,00 €. Wenn jemand so was kleines noch rumfliegen und keine Verwendung mehr dafür hat, meine Holde würde sich freuen.

VG Wirbsch

Also erstens, habe ich nicht, tut mir leid.
Zweitens: Achte bei solch kleinen Rahmen unbedingt auf die Rahmenlänge, die gibt es selten entsprechend kurz.
 
Ich suche für mein Catalano noch eine schicke Sattelstütze. Am liebsten eine nachträglich gefräste Nuovo Record im 27,0mm Durchmesser:
8825D5C5-BCEB-4413-AF80-E123DC7BCD36.png

Dann bräuchte ich noch einen solchen Vorbau in 100-110mm Länge:
C6D3FA9A-A904-4878-A24D-BABD48D99A71.png

gerne auch mit Pantografien/Fräsungen.
In schwarz würde ich den auch nehmen.

Besten Gruß
 
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Edco oder Nadax Innenlager (ita) Achslänge (iso) min. 113 mm für meine Gran Sport Kurbel.
Grüße

Edco mit italienischem Gewinde 36x24. Ist NOS, war nur zur Probe mal montiert. Auf der Antriebseite hat es 2 Lager. Die Welle misst 114mm, mit der Schieblehre gemessen.
Edco BB NOS ITA 114mm 01.jpg

Edco BB NOS ITA 114mm 02.jpg
 
Palimpalim .. Ich würd gern ein weiteres "Gesammel" aus dem Bereich 'Print' abschließen:
die Veranstalter-Programmhefte der Friedensfahrt
(ergo herausgegeben von den Zeitungen Trybuna Ludu, Rude Pravo & Neues Deutschland).

Daher suche ich die letzten 2 noch fehlenden Hefte.
1955 & 1956

Leider habe ich keine Beispiel-Bilder der Zeitungen. Aber wer sie hat, wird wissen, was ich meine. Und wer sie loswerden möchte, ist ein Guter :daumen:

Um zu visualisieren, um welche Heft-Reihe es generell geht, hier mal einige Fotos der anderen Ausgaben.
ND-FF-Hefte.50er60er.jpg

50er & 60er Jahre
70er Jahre 80er Jahre

ND-FF-Hefte.70er.jpg ND-FF-Hefte.80er.jpg
 
Zurück
Oben Unten