• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche ein Campa Innenlager, ITA-Gewinde in 112mm Länge.
Eine einzelne Welle würde notfallshalber auch reichen. Ist für eine '81 Record Kurbel gedacht.

Danke!
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ich suche ein schönen gut erhaltenen Laufradsatz aus den 90igern
8 fach Campa oder Shimano, kein Schraubkranz, silberne Naben und Speichen, dunkle Felgen, wenns geht auch dunkle Flanken.
Schlauch oder Draht egal.
für die damalige Zeit vor allem leicht bzw. Leichtbau aber trotzdem mit 75kg fahrbar. Denke unter 1500g ist das möglich.
zustand sollte gut bis sehr gut sein.

für Angebote bedanke ich mich vorab
 
Vielleicht so etwas (Panaracer Pasela, neu EUR 25,–)?
Jein. Es gibt ja auch einen Thread dazu, in dem ausgiebig über das Thema Reifen diskutiert wird. Fakt ist, dass mein Projekt schon viel zu viel Geld kostet, für den Wert, den es eigentlich hat :D
Vielleicht hat ja irgendwer etwas rumliegen. Gebe ungern noch einmal 50-60 EUR für Reifen aus ;-)
Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Link!
Also gesucht werden:
Zwei 700x25c Reifen mit heller Flanke in gutem Zustand. :)
 
Vielleicht hat ja irgendwer etwas rumliegen. Gebe ungern noch einmal 50-60 EUR für Reifen aus ;-)
Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Link!
Also gesucht werden:
Zwei 700x25c Reifen mit heller Flanke in gutem Zustand. :)

für 22€ inkl. Versand bekommste zwei neue Michelin.
Ist zwar kein High-Tech aber günstiger kommste auch mit alten abgefahrenen GP nicht weg.
 
ich suche ein schönen gut erhaltenen Laufradsatz aus den 90igern
8 fach Campa oder Shimano, kein Schraubkranz, silberne Naben und Speichen, dunkle Felgen, wenns geht auch dunkle Flanken.
Schlauch oder Draht egal.
für die damalige Zeit vor allem leicht bzw. Leichtbau aber trotzdem mit 75kg fahrbar. Denke unter 1500g ist das möglich.
zustand sollte gut bis sehr gut sein.

für Angebote bedanke ich mich vorab
Ich hab einen 32 Loch shimano 6400 8fach mit blaugrauen Mavic Open Pro im bietefaden. Ist halt die Frage ob das deiner Definition von dunkel entspricht. Aber das Gewicht kann ich aus dem Kopf nicht sagen. Kann ich morgen nachreichen. Falls du Interesse hast, PN!
 
Suche:
Campagnolo Record Titanium Schaltwerk in schönem Zustand und dazu ebensolche Naben mit vorliebe zu 32L

Freue mich über jedes Angebot.

Edit: 9-fach sollte es sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte:
Tretlager mit Schellen (ITA: 36 x 24), Lagern und Kunststoffhülle OHNE Kurbelschrauben
Campagnolo Nuovo Record 70 SS 120 +1 - +1,5 Achslänge 115,5 mm, 4-Kant ISO: 297,6 g
 
Servus,
ich suche ein Vorderrad mit Shimano 6400 Nabe. Felge möglichst ähnlich der schwarzen Alesa 913. Hat da vielleicht jemand ein einsames Laufrad im Keller?
Besten Dank
 
115,5 um genau zu sein.
Ok. Vielen Dank! Dann habe ich das falsch recherchiert.
Dann suche ich ein 115.5 Campa Innenlager oder Welle.
Habe noch eine in 119 im Keller liegen. könnte doch eigentlich auch gehen. Das wären dann pro Seite eine Differenz von knapp 2mm im Vergleich zur 115.5 Welle. Ist das noh tolerabel?
 
Es gibt ja auch nur SS, SP und P.
Aber die Achsen mit +1 +1,5 sind die Crossachsen. Die schalen dazu waren auch... war's jetzt dicker oder dünner...? :idee:
das +1 und +1,5 hatte einfach nur mit den neuen Kurbel 77/78 (und der damals typischen Verbreiterung der Hinterbauten auf 126mm) zu tun und dass dann daher die Achsen von 113 auf 115,5 wuchsen. Die Achsen wurden auf der linken Seite um 1 mm auf der rechten Seite um 1,5 mm länger. Die 120 für alte 120er Hinterbauten bliebt noch stehen, ein oder zwei Jahre Später kam das dann weg und es stand nur noch SS drauf. Für Cross bin ich nicht so der Spezi, gabs nicht auch Achsen mit C? Die Achsen müssten ja kürzer sein als die für Straße.
 
Zurück
Oben Unten