• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche:
Campagnolo Record Titanium Schaltwerk in schönem Zustand und dazu ebensolche Naben mit vorliebe zu 32L

Freue mich über jedes Angebot.

Edit: 9-fach sollte es sein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Servus,
ich suche ein Vorderrad mit Shimano 6400 Nabe. Felge möglichst ähnlich der schwarzen Alesa 913. Hat da vielleicht jemand ein einsames Laufrad im Keller?
Besten Dank
 
115,5 um genau zu sein.
Ok. Vielen Dank! Dann habe ich das falsch recherchiert.
Dann suche ich ein 115.5 Campa Innenlager oder Welle.
Habe noch eine in 119 im Keller liegen. könnte doch eigentlich auch gehen. Das wären dann pro Seite eine Differenz von knapp 2mm im Vergleich zur 115.5 Welle. Ist das noh tolerabel?
 
Es gibt ja auch nur SS, SP und P.
Aber die Achsen mit +1 +1,5 sind die Crossachsen. Die schalen dazu waren auch... war's jetzt dicker oder dünner...? :idee:
das +1 und +1,5 hatte einfach nur mit den neuen Kurbel 77/78 (und der damals typischen Verbreiterung der Hinterbauten auf 126mm) zu tun und dass dann daher die Achsen von 113 auf 115,5 wuchsen. Die Achsen wurden auf der linken Seite um 1 mm auf der rechten Seite um 1,5 mm länger. Die 120 für alte 120er Hinterbauten bliebt noch stehen, ein oder zwei Jahre Später kam das dann weg und es stand nur noch SS drauf. Für Cross bin ich nicht so der Spezi, gabs nicht auch Achsen mit C? Die Achsen müssten ja kürzer sein als die für Straße.
 
das +1 und +1,5 hatte einfach nur mit den neuen Kurbel 77/78 (und der damals typischen Verbreiterung der Hinterbauten auf 126mm) zu tun und dass dann daher die Achsen von 113 auf 115,5 wuchsen. Die Achsen wurden auf der linken Seite um 1 mm auf der rechten Seite um 1,5 mm länger. Die 120 für alte 120er Hinterbauten bliebt noch stehen, ein oder zwei Jahre Später kam das dann weg und es stand nur noch SS drauf. Für Cross bin ich nicht so der Spezi, gabs nicht auch Achsen mit C? Die Achsen müssten ja kürzer sein als die für Straße.

Würde der Hilde da recht geben (siehe Link)

http://www.classicrendezvous.com/Italy/Campagnolo/campy_bb_markg.htm
 
Ich suche einen Kettenstrebenschutz für mein Bianchi Rekord 845 vom Sperrmüll, die Kettenstrebe hat schon ganz schön gelitten und ich würde das lieber abdecken wollen:


Vielleicht hat ja jemand was über oder weiß wo man einen bekommen kann.
 
Hat jemand von ner ollen Modolo Bremse diesen kleinen Plastik-Excenter zum Entspannen der Bremse?
 
das +1 und +1,5 hatte einfach nur mit den neuen Kurbel 77/78 (und der damals typischen Verbreiterung der Hinterbauten auf 126mm) zu tun und dass dann daher die Achsen von 113 auf 115,5 wuchsen. Die Achsen wurden auf der linken Seite um 1 mm auf der rechten Seite um 1,5 mm länger. Die 120 für alte 120er Hinterbauten bliebt noch stehen, ein oder zwei Jahre Später kam das dann weg und es stand nur noch SS drauf. Für Cross bin ich nicht so der Spezi, gabs nicht auch Achsen mit C? Die Achsen müssten ja kürzer sein als die für Straße.

Okay Hilde, du hast recht, es gab tatsächlich C gemarkte Wellen. Aber die waren länger als Strada Achsen, 116mm bei BSA.

nuovorecordcross_683_detail.jpg
 
Hallo liebes Klassiker Forum,

ich suche ein kleines Rennrad, d.h. für die Grösse 165 passend oder halt etwas zu groß aber fahrbar. Ich hätte gerne etwas klassisches, Marke egal, aber nicht so wertvoll dass ich es im Alltag nicht mehr fahren mag - das Radl wird täglich benutzt. Gebrauchsspuren sind also durchaus ok. Fahrbereit wär besonders super, selber basteln freut mich aber auch - vll nicht unbedingt eine Riesenbaustelle, die hab ich im Moment schon. Aus einem Grund den ich selbst nicht wirklich erklären kann, habens mir Rahmen mit verchromten Gabeln und Ausfallenden besonders angetan, ob Herren- oder Mixte-Rahmen ist mir dabei relativ egal.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich bei der Suche vorgehen könnte? Ich durchforste diverse Tauschbörsen, aber es ist schwer was in der passenden Größe zu finden bzw. was was nicht zum Singlespeed/Fixie umgebaut wurde (taugt mir nicht so). Für mich passend seh ich eher klassische Damenrahmen, aber die find ich einfach ein bissl... unsexy? So rein optisch meine ich.

Ich freu mich über Tips und Hinweise :)
 
...
ich suche ein kleines Rennrad, ...
Willkommen im Forum, Petra.

Den ersten Schritt hast du schon richtig gemacht, nämlich hier im Suche thread gepostet.
Kann also sein, dass du jetzt Angebote per "Unterhaltung" erhältst.
Billiger wirds, wenn du Räder in deiner Nähe suchst, bzw. dir anbieten lässt. Das spart 50€ Versandkosten.

Dann wäre es gut, deine Schrittlänge zu wissen, denn das legt die richtige Rahmengröße fest (die ist etwa 30cm kleiner).

Du kannst ja mal hier auf den letzten Seiten gucken:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/

Für den Alltagsgebrauch ist es außerdem vorteilhaft, wenn das Rad keine klassischen Schlauchreifenfelgen hat, sondern "Clincher", also wo Schlauch und Mantel getrennt verbaut werden.

Und wenn du flexibel bist, guck mal hier auf den letzten Seiten:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/radbörsen-im-in-und-ausland-der-termin-thread.101174/
In Neerkant ist jetzt am Sonntag eine Rennradbörse, evtl. lohnt es sich, wenn du dich einer Fahrgemeinschaft anschließt und dort dein Glück versuchst.
:cool:
 
...na,das passt mir ja grad prima in den Kram für nen Teaser... hehehe :D

Hier wird bald ein schicker silberner 1960er Rufa-Rickert Rahmen mit Damengeo frei... Mit Chromsöckchen vorn/hinten Sattelrohrlänge war glaub ich 51cm... Fürs Alter in einem durchaus schönen Zustand mit Decals. Aber das wird sicherlich kein Vollschnapp. Fotos habe ich noch nicht...
 
Zurück