• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Stütze gesucht.

27,2, silbern, mind. 17 cm Auszug, kann gerne auch was abgefahrenes sein, also designmäßig gesehen, ist für den Youngtimer.
Die üblichen Aero-Stützen sind leider alle zu kurz.


0010719_blb-cobra-seat-post-chrome.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
welche Länge hat denn deine Welle? Laut velobase müsste sie 113mm haben.
Da kannste auch ein modernes Patronenlager nehmen. Gibt für kleines Geld z.B. hier.


Hey danke für den Link - mir ware am liebsten aber ein originales 6400er Tretlager um stimmig zu bleiben :) Eventuell hat ja jemand sowas zu Hause rum fliegen!
Momentan hab ich ~117mm ... 113mm wäre richtig!
 
Ja es geht um die Index/Rastscheib und die Spannfeder. Für Ergos der 1. Generation.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-03-17 um 10.05.27.png
    Bildschirmfoto 2015-03-17 um 10.05.27.png
    17,1 KB · Aufrufe: 33
Stütze gesucht.

27,2, silbern, mind. 17 cm Auszug, kann gerne auch was abgefahrenes sein, also designmäßig gesehen, ist für den Youngtimer.
Die üblichen Aero-Stützen sind leider alle zu kurz.

0010719_blb-cobra-seat-post-chrome.jpeg
die abgebildete scheint baugleich mit der hier zu sein (allerdings nur in schwarz, soweit ich das gesehen habe)
 
Ja es geht um die Index/Rastscheib und die Spannfeder. Für Ergos der 1. Generation.

Wie gesagt, gibt es bei SMI-Radsport oder auch in GB.

Alternativ nen Mirage zum Schlachten, ich brauchte aber auch nur die Federn. Der Indexeinsatz sieht nen wenig anders aus,
wieweit das funktionell ne Rolle spielt oder nur unterschiedliche Baujahre sind: kA.


P1020945.JPG
P1020946.JPG P1020947.JPG
 
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Cinelli-Kompakt Aufbau noch Campagnolo Record Ergos und ein ebensolches Schaltwerk (9 oder 10-fach) sowie einen kompakt-kompatiblen Campagnolo Umwerfer (Modell egal).

Würde mich über Angebote freuen.

LG
Ralf
 
Suche für Schaltwerk Croce eine Zug-Stellschraube (siehe bearb. Velobase-Bild) – ist die gleich mit Chorus u.ä.?

Und wahrscheinlich haben alle außer mir reichlich Pedal-Staubkappen für Chorus-Pedale rumliegen, oder? Ich bräuchte eine! Würde mich freuen …
 
Hey danke für den Link - mir ware am liebsten aber ein originales 6400er Tretlager um stimmig zu bleiben :) Eventuell hat ja jemand sowas zu Hause rum fliegen!
Momentan hab ich ~117mm ... 113mm wäre richtig!
Zur Not kannste auch die Welle umdrehen, so daß der längere Teil zur linken Seite kommt......
 
Wie gesagt, gibt es bei SMI-Radsport oder auch in GB.

Alternativ nen Mirage zum Schlachten, ich brauchte aber auch nur die Federn. Der Indexeinsatz sieht nen wenig anders aus,
wieweit das funktionell ne Rolle spielt oder nur unterschiedliche Baujahre sind: kA.


Anhang anzeigen 217348 Anhang anzeigen 217350 Anhang anzeigen 217352
das sollte nicht funktionieren, wegen der unterschiedlichen dicken. beim smi gibts die sachen leider nicht mehr. ich hab dort letztens angefragt wegen 9fach index scheiben und auch die gab es bereits nicht mehr. ich hab dann aus dem forum welche bekommen um meine titaniums von 8 auf 9 fach umzubauen.
 
das sollte nicht funktionieren, wegen der unterschiedlichen dicken. beim smi gibts die sachen leider nicht mehr. ich hab dort letztens angefragt wegen 9fach index scheiben und auch die gab es bereits nicht mehr. ich hab dann aus dem forum welche bekommen um meine titaniums von 8 auf 9 fach umzubauen.

Ok, was meinst du mit Dicken?? Ich hab extra das 3.te Foto gemacht, die Höhe des Index Gears ist gleich.
 
Ok, was meinst du mit Dicken?? Ich hab extra das 3.te Foto gemacht, die Höhe des Index Gears ist gleich.
aber sind auch die andern abstände gleich? oder wirkt das nur auf den bildern so? der schlitz ist doch bei dem mirage teil auch wo anders als bei dem record teil oder seh ich das falsch?
 
Ich starte nochmal einen Aufruf! ;)

Ich suche eine OFMEGA MISTRAL oder MASTER KURBEL
OFMEGA PEDALEN
ein OFMEGA INNENLAGER ITA
und italienische Bremsen und Bremshebel aus Anfang der 80er, am liebsten Aero, wenn's da schon was gescheites gibt!

Dankeschöön! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Jungs von Campa haben auch keine Teile mehr. Ich werde jetzt mal die Buch nach einem alten
Ergo absuchen. Passt nun ein Mirage???
@CrMn danke für die Bilder
 
Also die Jungs von Campa haben auch keine Teile mehr. Ich werde jetzt mal die Buch nach einem alten
Ergo absuchen. Passt nun ein Mirage???
@CrMn danke für die Bilder

Die Rückstellfeder des Daumenschalters passt.
Index gear?? Wie Goderian auch meinte ist der Federschlitz breiter, und sitzt leicht anders.
Wenn ich Langeweile hab, probiere ich es mal aus.

Falls du Mirage suchst, es gibt mind 2 Varianten in 8x. Eine hat schon das neuere System mit der
Tellerfeder unten.
 
Zur Not kannste auch die Welle umdrehen, so daß der längere Teil zur linken Seite kommt......

Ich wusste garn icht, dasses da Unterschiede gibt, danke :D

Werde wohl tatsächlich erstmal dann die UN55 verbauen. Das kosten ja nicht viel und es dann bei einem guten Angebot nochmal ersetzen

Danke für den Tipp! Wieder was gelernt! ;)
 
Zurück
Oben Unten