• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am
...

Die meisten, die ihre accounts auf "Folge-Anfrage" stellen machen das nicht aus Gründen des Datenschutzes, sondern sie wollen einfach nur ihre hart errungenen KOMs behalten.
Das wird jetzt in den Zeiten des virtuellen Wahnsinns immer schwieriger. Rouvy ist eine Kooperation mit Strava eingegangen und man kann als zahlendes Strava Mitglied auf Rouvy jetzt "Live Segmente" abfahren. Beschweren sich schon viele, dass die KOMs weg sind, weil die Typen ihre Fahrten nicht als virtuell markieren. That´s Live. 🤣
 
Steh ich da jetzt auf dem Schlauch? Bei mir können doch eh nur Leute, denen ich erlaube meine Aktivitäten sehen. Oder bin ich da zu leichtgläubig? 😱
 
Ich rätsele immernoch, ob des Herrn @artes Beiträge aus geballter, feinsinnigster Ironie bestehen. Um uns feingeistig unterhalten zu wollen. Oder ob das tatsächlich so Ernst gemeint ist, dass man sich damit auseinandersetzen müsste. 🤔

Ich hoffe auf ersteres, letzteres zöge immensen Schreibaufwand nach sich.
 
Wenn du in den Segmentlisten auftauchst, dann kann jeder aus der Segmentliste heraus die Einheit sehen, mit der du im Segment "registriert" bist. Und bei Strava Premium kann man das auch tageweise machen.
 
Die meisten, die ihre accounts auf "Folge-Anfrage" stellen machen das nicht aus Gründen des Datenschutzes, sondern sie wollen einfach nur ihre hart errungenen KOMs behalten.
Das verstehe ich nicht. Ich habe meinen Acc auf "Folge-Anfrage", damit nicht diese ganzen Freunde-Horter nach einem Wettkampf irgendwo mir dann folgen, nur damit sie noch mehr Freunde haben.

Es gab noch nie ein Problem ohne Foto einen KOM "zu behalten", wenn man ken Foto des Rades hochlädt. Ich empfehle dann immer neben Geschwindigkeit und Zeit auch TF, BPM und Watt "einzublenden". Spätestens bei der TF und dem HF sieht man gut, ob irgendwer hinter nem LKW lutscht. Und solche Segmentleistungen melde ich auch.

Wer fair einen KOM holt hat es sich verdient. Das fängt dann eben auch bei der Materialwahl an und hört beim Wetter auf.
 
Wenn du in den Segmentlisten auftauchst, dann kann jeder aus der Segmentliste heraus die Einheit sehen, mit der du im Segment "registriert" bist. Und bei Strava Premium kann man das auch tageweise machen.
In den Listen taucht er jedoch auch nur gemäß seiner Privacy-Einstellungen auf.
Wenn er da auf „Abonnenten“ gestellt hat, sollten es auch nur diese sehen.
(Es würde mich bei Strava aber auch nicht wundern, wenn es da wieder Bugs und mangelhafte Umsetzung gäbe. Zu 100% traue ich denen nicht.)
 
  • soll man anhand des Umkreises auf den Wohnort zurückrechnen können. D. h. der Umkreis muss ständig zufällig willkürlich verändert werden

Genau so macht Strava das ja: Wenn man eine private Zone einstellt, werden Start- und Endpunkt einer Tour dynamisch gekürzt - jedes Mal mit unterschiedlicher Länge.
 
Genau so macht Strava das ja: Wenn man eine private Zone einstellt, werden Start- und Endpunkt einer Tour dynamisch gekürzt - jedes Mal mit unterschiedlicher Länge.
Da gibt´s zwei Geschichten. Einmal die privaten Zonen, bei denen man Adressen festlegen kann. Hier wird dann ein festgelegter Umkreis nicht (mehr) angezeigt.

Und zum anderen grundsätzlich Start/Ende ausblenden. Mit einstellbarer Länge. (Siehe Screenshot)

Es ist beides NICHT dynamisch! :idee:

Kommt halt bei beidem ein bissel auf die Örtlichkeiten an, ob es sinnvoll ist.
In der Großstadt ist es sicher ausreichend.
Wenn man am a.d.W. wohnt, in nem Weiler mit drei Bauernhöfen, wird´s schwieriger.

1664260520514.jpeg
 
Das ist keine Lösung. Strava ist dazu da, um mit anderen Radfahrern zu kommunizieren. Wenn übertriebene Sicherheitseinstellungen das verhindern, macht Strava keinen Sinn mehr.
Strava ist genau das, was du im Rahmen der Möglichkeiten damit machst.
Man kann natürlich auch alles auf privat stellen und keine Bilder einfügen und hat dann seine private Chronik.

Subjektiv sollte so eine Plattform, die massiv Daten einsammelt den Usern aber erst einmal per default das größtmögliche Maß an Datensicherheit bieten. Wenn User Strava dann eher als soziales Netzwerk nutzen wollen, dann können sie die Datensicherheit ja immer noch sukzessive reduzieren.
 
Das wird jetzt in den Zeiten des virtuellen Wahnsinns immer schwieriger. Rouvy ist eine Kooperation mit Strava eingegangen und man kann als zahlendes Strava Mitglied auf Rouvy jetzt "Live Segmente" abfahren. Beschweren sich schon viele, dass die KOMs weg sind, weil die Typen ihre Fahrten nicht als virtuell markieren. That´s Live. 🤣
Hab ich auch schon von gelesen. Vor allem weil auf Bergab-Segmenten ja virtuell nicht bremsen muss ;)
 
Aber ich gebe eine MTB Fahrt als MTB Fahrt an. Also weiß Strava auch, wieviele MTB Kilometer ich bei MTB Fahrten gefahren bin. Man müsste es jetzt nur noch anzeigen lassen können.
Das gibt es aber noch nicht lange.
Bis vor kurzem war eine Radfahrt eine Radfahrt, egal ob aufm RR, MTB, Handbike, Velo oder Einrad.

Wenn du es als MTB-Fahrt markierst, kannst du auch 2 verschiedene "Räder" (für MTB und RR) anlegen und auswählen, welches Rad es war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist beides NICHT dynamisch! :idee:

Davon bin ich noch nicht überzeugt. Wenn ich eigene Aktivitäten in der App aufrufe und dann 'Kartensichtbarkeit bearbeiten' wähle, werden da für den Start und das Ende der Aktivität die Länge der ausgeblendeten Stücke angezeigt. Diese sind länger, als der Radius meiner privaten Zone - klar, ich fahre ja nicht Luftlinie. Aber sie sind eben auch unterschiedlich lang - manchmal unterscheiden sich Start und Ende, obwohl ich die gleiche Strecke rein und raus gefahren bin. Und manchmal sind die Schnipsel an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich lang, obwohl die Tour die gleiche ist.
 
Zurück
Oben Unten