• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am Erstellt am
Whatever... ich denke marsen911 Frage wurde beantwortet.
Ob der Unterschied iOS/Android/Web gewollt ist? Ich glaube das ist strenggenommen noch nicht beantwortet. Die Antwort lautet nach meiner Einschätzung bei allen Unterschieden zwischen Strava-Frontends: gewollt ist das nicht, aber es wird ganz entschlossen nicht als Fehler betrachtet: die unterschiedlichen Teams sollen die Freiheit haben das zu tun was sie für richtig halten, Strava möchte anscheinend (und erfreulicherweise!) vermeiden dass die sich gegenseitig mit Abstimmungsbedarf blockieren.

Ob der Unterschied iOS/Android/Web gewollt ist? Ich glaube das ist strenggenommen noch nicht beantwortet.
Die Frage bezog sich ja darauf, ob man Fahrten selbst als virtuelle Radfahrten kategorisieren kann.

Das geht unabhängig von der Plattform gar nicht. Wie hier ja bereits von Strava zitiert.

Entweder strava stellt eine virtuelle Radfahrt fest oder halt nicht.

Die Frage bezog sich ja darauf, ob man Fahrten selbst als virtuelle Radfahrten kategorisieren kann.

Das geht unabhängig von der Plattform gar nicht. Wie hier ja bereits von Strava zitiert.

Entweder strava stellt eine virtuelle Radfahrt fest oder halt nicht.
Das scheint für Rollenworkouts ohne Beteiligung irgend einer “Plattform“ aber derzeit auch nicht zu gehen, oder? Das finde jetzt tatsächlich ein wenig schwach... Wenn ich mein Rad auf die freie Rolle stelle, am Garmin Play drücke und nachher auf speichern dann sollte ich doch irgend eine Möglichkeit haben dem System zu verklickern dass das keine Radfahrt war ohne dass ich umstellten muss auf “Yoga“ oder irgend etwas ähnlich unpassendes?

Wenn ich mein Rad auf die freie Rolle stelle, am Garmin Play drücke und nachher auf speichern dann sollte ich doch irgend eine Möglichkeit haben dem System zu verklickern dass das keine Radfahrt war ohne dass ich umstellten muss auf “Yoga“ oder irgend etwas ähnlich unpassendes?
Zumindest nicht auf direktem Wege. Es gibt auf der Webseite die Möglichkeit Tags zu nutzen. Ich habe mal testweise Indoorcycling als Tag gewählt, kann danach aber nicht nach dem Tag filtern... 😖

Fürs Pendeln funktioniert die Kategorisierung gut.

Hallo Zusammen, eine Frage an die Strava Experten. Bin Indoor auf der Rolle gefahren und habe die Fahrt nur mit dem Wahoo Elemnt aufgezeichnet. Beim Upload erkennt Strava die Fahrt nicht als virtuelle Fahrt. Kann ich die Fahrt von "Radfahrt" auf "virtuelle Radfahrt" umstellen? Wenn ja wie? Unter Bearbeiten kann ich keine virtuelle Fahrt auswählen. Wenn ein Upload z.B. von Zwift erfolgt, wird die Fahrt als "virtuelle Radfahrt" angezeigt. Vielen Dank vorab und einen guten Rutsch

Weshalb sollte Strava deine Fahrt denn als virtuelle Fahrt erkennen? Du bist doch nicht auf Zwift oder einer anderen virtuellen Plattform gefahren. Du hast eine "Indoorfahrt" gemacht und dafür kannst du auch einen Tag "Indoorcycling" auswählen.

Das Strava das nicht erkennen kann ist mir klar. Ich würde dies nur gerne manuell abändern, damit man in der Kalenderübersicht sieht, das ich Indoor gefahren bin. Den Tag "Indoorcyling" habe ich gefunden, danke. Hatte gehofft, man könnte auch die "Sportart" selber umstellen...

Strava mobbt mich.
Screenshot 2023-01-07 183350.jpg

Doch eigentlich fahre ich diese Tour regelmäßig in diesen Bereichen. Da war auch nichts außer Range.

Zurück