• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am
Jo, scheinen 99% aller Strava-User nicht zu checken.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    98,5 KB · Aufrufe: 93
hab heute unterwegs einen KOM geholt (laut Wahoo), komme nach Hause und Strava so "nix da! wir verlegen deinen Segment-Startpunkt mal vor die Kurve! Ha!"

das ist ein Segment, das hinter einer engen Linkskurve anfängt und die Original-GPS-Daten vom Segmentersteller sind etwas ungenau und liegen ein bisschen zwischen den zwei Wegen.
Also +4 Sekunden dank Strava. Wenn ich die Aktivität jetzt splitte (genau am Scheitelpunkt der Kurve), dann berechnet Strava das richtig und zack: -3 Sekunden. Bestzeit.

Das ist doch irgendwie albern.

Eigentlich müsste man beim Segmente erstellen direkt die GPS-Daten korrigieren und "auf die Straße/Wege legen", dann wäre schon mal eine Fehlerquelle raus.
 
Mit der Art und Weise die Flyby abzuschalten, ist eine der besten Funktionen im Prinzip nutzlos geworden. Ich glaube, wenn man es gewollt hätte, hätte man es auch anders lösen können.

Eine der besten Funktionen, die Strava "abgeschaltet" hat bzw bezahlpflichtig, sidn die Rankings in den Segmenten.
Dass man die Flyby jetzt extra aktivieren muss, kann mit Datenschutz zu tun haben.
Aber mal ehrlich, was ist so interessant daran? Ich hab da in den letzten Jahren 2 - 3 mal reingeschaut. Die meisten, die man trifft, kennt man, die erkennt man, die grüßt man. Von den Anderen, die man ggfs über Flyboy zuordnen kann, gibt es meist eh nur Phantasienamen zu sehen.
 
Aber mal ehrlich, was ist so interessant daran? Ich hab da in den letzten Jahren 2 - 3 mal reingeschaut. Die meisten, die man trifft, kennt man, die erkennt man, die grüßt man. Von den Anderen, die man ggfs über Flyboy zuordnen kann, gibt es meist eh nur Phantasienamen zu sehen.
Respekt, dass du so viele Leute kennst, bei mir ist es eher Zufall, dass mir ein Bekannter begegnet.
Ich hab da öfters reingeschaut, ich fand es immer interessant zu sehen was Andere für Runden fahren, und Phantasienamen hatten da die Wenigsten.
 
Man kann ja auch schön Rennen, Radmarathons oder RTFs Revue passieren lassen, was ist aus diesem oder jenem geworden, wo ist jemand abgerissen, wo wurde attackiert, etc..
 
Ich finde ja die letzte Layoutänderung saublöd weil ma nicht mehr in der ersten Ebene alle Ergebnisse sieht sondern sich umständlich über die Krone in die einzelnen Kategorien klicken muss, wenn man z. B. Nur Heute sehen möchte. Sehr blöd, ärgert mich sehr.
 
Respekt, dass du so viele Leute kennst, bei mir ist es eher Zufall, dass mir ein Bekannter begegnet.
Ich hab da öfters reingeschaut, ich fand es immer interessant zu sehen was Andere für Runden fahren, und Phantasienamen hatten da die Wenigsten.

+1!

Die Frage ist halt, was wir tun können, damit das entweder rückgängig gemacht wird oder wie andere Strava-Nutzer darauf aufmerksma gemacht werden können? Vielleicht meinen die meißten, dass das eine weitere Einschränkung für nicht-bezahl-user ist. Zumal ja die Aktivierung der Flyby-Funktion ja doch etwas versteckt ist...
 
Das sind vermutlich Datenschutzgründe. Das flyby abgeschaltet wurde und bewusst aktivert werden muss, steht oben im Feed. Deutlicher kann man das nicht machen. Wer es nicht anschaltet, sieht darin keinen Mehrwert.
flyby.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind vermutlich Datenschutzgründe. Das flyby abgeschaltet wurde und bewusst aktivert werden muss, steht oben im Feed. Deutlicher kann man das nicht machen. Wer es nicht anschaltet, sieht darin keinen Mehrwert.Anhang anzeigen 849665
Wer es nicht kennt, kann Deutlich wäre gewesen, wenn sich die Nutzer bewusst hätten entscheiden müssen. Im Feed geht das doch unter, so wie bei mir.
 
Du kannst ein Threadthema erstellen " Strava Flybys einstellen". Hier geht dieses Thema nämlich unter.
 
Es ist aber schon gut so, dass nicht alles Private erstmal freigeschaltet ist, bzw. nach und nach von Strava auf "erstmal blockiert" gestellt wird. Gerade Neulinge sind sich dessen anfangs gar nicht bewusst, was man alles über sie sehen kann. Wo sie ihre Räder abstellen, was die HF so macht, und wo "das hübsche Mädel von eben" ihre Standard-Joggingrunde durch den Wald hat..
 
Absolut. Die meisten Dinge auf Strava gehören auf Abonnent oder privat eingestellt. Allein der Fahrraddiebstahl ist ein Grund dafür. Ansonsten finde ich auch, wer sich gerne öffentlich zeigt oder auf Segmentlisten erscheinen möchte soll das bitte so einstellen wie er es wünscht und es soll nicht automatisch vom Provider verbreitet werden.
 
Gegenüber früher habe ich laut Strava keine flybys mehr (Realität sieht anders aus).
D. h. auch mich lohnt es sich nicht mehr, flybys zu aktivieren.

Was ist das denn für eine Logik?
Weil jetzt alle erstmal die Flybys aktivieren müssten, aktivierst du sie nicht, weil es ja nichts bringt?!
 
Deaktivier doch auch Flyby, da kann dan nnicht jeder in dein Wohnzimmer gucken.
Und wenn du wissen willst, wer gleiche Segmente wie du gefahren bist, kann man das in Tages-Ranking gucken, da stehen sie.
 
Interessanterweise kommt, wenn man die Flyby aufruft, ein Hinweis darauf wie es aktiviert wird ....im aktuellen Zustand ist die Funktion tot!
 
Zurück
Oben Unten