• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am
Ok, habe es gefunden. Garmin Connect wirft die TSS aus, aber nur pro Einheit...

@pjotr - habe eben versucht eine Korrelation abzubilden: das ging in die Hose. Habe keinen eindeutigen Faktor rauslesen können...
 
Kann ich die TSS Werte irgendwo pro Woche ablesen (Strava / Garmin Connect), oder muss ich die von Hand zusammenrechnen? Auf dem Pendelrad fahre ich auch ohne PM.

Für Strava gibt es Browser Plugins die einem automatisch auch die klassischen TP Metriken anzeigen. Stravistix zum Beispiel. Garmin Connect kann das aber bestimmt auch.
Wenn du allerdings keinen Leistungsmesser an einem Rad hast, gibts keinen TSS für Fahrten mit diesem.

Um eine nutzbare Korrelation zwischen Herzfrequenz und Leistung zu bilden, braucht es mehr Powerdaten als aus nur zwei Wochen.
 
Hab mir das jetzt mal angeschaut und 4 Wochen exemplarisch genommen. Die gesamt TSS kann ich nicht ermitteln, weil das Pendelrad keinen PM hat. Also sind nur die Fahrten mit dem "ordentlichen Rennrad" erfasst. In den 4 Wochen habe ich Werte von ca. 550 - 750.

33860192sb.jpg
 
Das sind dann aber gemittelte Tageswerte über die Woche bzw. Monat (je nach gewähltem Zeitfenster), oder? Einen Aufsummierten Wochenwert gibt es nicht, oder?
 
man kann die Zeiträume wechseln und sieht bei 7 Tagen die Einzelwerte. Soweit ich das mal schnell getestet habe.
 
Habe ich auch grad mal probiert. Ja, das sind Mittelwerte. Muss man dann mit den Tagen multiplizieren.
 
Ich finde sogar meine CP 20 ... unter "Maximale [Durchschnitt] Leistung (20 min)

Aber genug abgeschweift. zurück zu Strava :)
 
Tjo, wenn ich meine Fahrten von ein paar Jahren hochlade, ziehe ich mir auch nachträglich den ein oder anderen Kom - Definitiv keine Kuriosität.
 
Verlink mal bitte eine deiner Baller Fahrten. Würde mich echt mal interessieren, wie so eine von vorne gefahrene RTF oder längere Strecke im aneroben Bereich genau aussieht.
 
Das hatte ich aber schon ein paar Wochen vorher gepostet. Das sind ca. 250W Schnitt auf 150 km. Ich bin aber nicht der einzige. Es gibt außer mir noch ein paar andere, die unbedingt alles an eins fahren müssen... :oops:

Lass ma ne Verlinkungen sehen. Da interessiert mich schon Deine „Renn“einteilung
 
Zurück
Oben Unten