• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava - Fluch und Segen zugleich

Das hättest Du dir schenken können. Dass da was fehlt ist sicher keine neue Erkenntnis für die, das ist so gewollt und hat was mit Produktstrategie und Marktsegmentierung zu tun. Strava will kein Datenanalyse-Tool wie TP, WKO oder GC sein. In der Liga dieser Programme mitspielen zu wollen, würde erhebliche fachliche und technische Aufwände bedeuten, den allermeisten Strava-Usern wären solche Features wie eine FTP-Historisierung und daraus resultierende tiefergehende Analyse-Ergebnisse zu Wattdaten aber völlig Wumpe. Warum also sollte Strava Aufwand in so ein Feature stecken, wenn man damit kein Geld verdienen kann?

Standardantwort :)

Unbenannt1.JPG
 
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit den Trainingsplänen bei Zwift? Mich interessieren insbesondere der 10-12 Wochen FTP-Build-up und der 4 Wochen FTP-Builder. Hab ersteren gerade begonnen, bis zum 2.TL in Malle sind es aber nur noch 5 Wochen. Jetzt hab ich bei den Workouts den 4-Wochen-Plan entdeckt und favorisiere den. Das 1. Rennen ist Anfang Mai.
Grundlagen hab ich soweit, bzw. mach ich zwischendrin immer wieder draußen.
Kurz zu mir: Bin ambitionierte, weibl. Fahrerin Ü50, 51kg,165cm, FTP 201(draußen von Garmin errechnet)

Falsches Thema?
 
Frage: Wie bekomme ich Strava Segmente auf meinen Trainingscomputer?
In der Anleitung steht "Rufen Sie das Segment auf und wählen Sie An Gerät senden."
Benötigt man dazu Strava Premium oder geht das auch mit einem normalen Account?
Danke, Gruß

Also bei meinem Edge funktioniert es so :
ich rufe das gewünschte Segment auf Strava ( App oder Browser ) auf und "markiere" es mit dem Stern. Es erscheint dann unter "meine Segmente".
Wenn der Edge dann mit dem Handy verbunden wird werden die Segmente auf den Edge geladen.

Gruß Marcus
 
Hi ich habe auch ne frage...
habe das edge1030 und wollte mir gerne anzeigen lassen wenn ein Stava Segment vor einem liegt...geht das?
Strava Premium vorrausgesetzt.
 
Hi ich habe auch ne frage...
habe das edge1030 und wollte mir gerne anzeigen lassen wenn ein Stava Segment vor einem liegt...geht das?
Strava Premium vorrausgesetzt.

Ja, das geht.
Als Premium Stava Nutzer, kannst Du Segmente als Favoriten in Strava kennzeichnen, die werden dann wenn Garmin mit Strava verbunden ist, auf Deinen 1030 geschickt. In den Aktivitätenprofilen Segmente aktivieren und es kann losgehen.
 
Entweder ich will ein Feature und zahle es, oder ich will es nicht und spare das Geld.
Sehe ich im Prinzip auch so, aber im Gegensatz zu bereits ausgiebig diskutierten Bastellösungen hat die Kurzzeitmitgliedschaft noch so einen Hauch von Preisselektion: auch wer nur einen Monat im Jahr nicht lässt immer noch mehr Geld beim Anbieter als ein Normalnutzer.

Wenn Strava die Möglichkeit hätte das zu unterbinden, ich bin mir nicht sicher ob sie es wollten.
 
Das Problem ist, dass Garmin für die features ihrer Geräte Werbung macht, die man dann nicht nutzen kann. Übrig bleibt ein 2monatiges Probeabo.
Früher hatte man die Navikarten im Abo verkauft, später konnte man sie lebenslänglich kaufen, jetzt sind sie kostenlos dabei. Die Zeiten ändern sich.

"Jedes neue Garmin Endgerät enthält eine kostenlose Summit-Mitgliedschaft." Quelle: strava.com
 
"Jedes neue Garmin Endgerät enthält eine kostenlose Summit-Mitgliedschaft." Quelle: strava.com
Unter der Überschrift “Kostenlose Summit-Probemitgliedschaft“. Leute die nur Überschriften überfliegen werden schon mal nicht in die Irre geführt.
 
Außerdem:
3. ich muss angeblich nichts bezahlen, trotzdem wollen sie meine Kontodaten haben
4. warum brauchen sie mein Geburtsdatum? Ist da die NSA am Werk?

Datenschutz ist Täterschutz. Bei mir überwiegt bei dem ganzen Big-Data-Kram mittlerweile der Nutzen, ob nun bei Google Maps oder sonstwas. Soll die NSA doch meine BH-Größe kennen, mir schnuppe.. wer sich in Alu-Folie einrollen will, soll es aber gern machen.

Strava will nebenbei vielleicht Deine Geburtsdaten wissen, um Dich in die AK-Wertung bei den Segmenten einordnen zu können. Und die Kontodaten, keine Ahnung, hängt vielleicht damit zusammen, wie Du bezahlst. Übern Play-Store musste man m.E. nichts weiter angeben. Auch bei Paypal wurde nichts extra bei mir abgefragt.
 
OK, ich bin deinen Anweisungen gefolgt, doch PayPal hängt sich in einer ewigen Schleife auf:

Anhang anzeigen 652363

Witzig finde ich bei PayPal, dass sie dich mit deinem Vornamen ansprechen, aber sie siezen dich.:confused: Ich weiß nicht, wie viel Einwohner Deutschland hat, aber ich finde es unglaubwürdig, dass sich da noch niemand beschwert hat.
Das ist eine ganz normale höfliche Umgangsform. Man kann sich durchaus mit dem Vornamen ansprechen und per Sie fortfahren.
 
Ausserhalb der Französischen und Deutschen Sprachräume ist dass im Internetgewerbe schon üblich, Vornahme und duzen.
 
Zurück
Oben Unten