• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava - Fluch und Segen zugleich

Bei mir funktioniert Strava nicht auf meinem Smartphone weil es von 2014 ist und damit zu alt ist.
 
Ich nutze mal den alten Thread:
Ich bin seit kurzem bei Strava, habe nicht meinen echten Namen und habe meine Runden in der Regel öffentlich.
Die einzige Sorge, warum ich erwäge, das zu ändern, ist, dass mein Radl geklaut werden könnte. Aus den Touren lässt sich schon schnell rekonstruieren, wo ich etwa wohne.
Was meint Ihr?
 
Danke, habe ich nun gemacht!
Ist das dann in meinen Touren ausgeklammert in der Karte? Kann es gerade schlecht simulieren
 
Ich war neulich in meinen "Hauswald" für ne Runde Sommercross und ich hab völlig kaputt gefahrene und gebremste Trails vorgefunden. Richtig zu Waldautobahnen plattgefahren. Das sah vor eine paar Jahren noch komplett anders aus. Da ich beim Laufen unter Woche eigentlich nicht mehr MTB's sehe, vermute ich die Trails werden, vielleicht am Wochenende, gezielt angefahren
Meine Vermutung ist das Strava da eine gewisse Rolle bei spielt. Was schade ist Der Förster hat auch die ersten Trails schon verbaut, was ich auch nachvollziehen kann, weil die Schäden die Erosion massiv befördern
 
Danke, habe ich nun gemacht!
Ist das dann in meinen Touren ausgeklammert in der Karte? Kann es gerade schlecht simulieren
Ja. Du siehst es zwar, aber für alle Anderen wird der Bereich ausgeblendet. Das gilt aber nur am Anfang und am Ende der Tour. Wenn du zwischenzeitlich aus der privaten Zone raus, wieder rein und nochmals raus fährst ist das zu sehen.
 
Ich war neulich in meinen "Hauswald" für ne Runde Sommercross und ich hab völlig kaputt gefahrene und gebremste Trails vorgefunden. Richtig zu Waldautobahnen plattgefahren. Das sah vor eine paar Jahren noch komplett anders aus. Da ich beim Laufen unter Woche eigentlich nicht mehr MTB's sehe, vermute ich die Trails werden, vielleicht am Wochenende, gezielt angefahren
Meine Vermutung ist das Strava da eine gewisse Rolle bei spielt. Was schade ist Der Förster hat auch die ersten Trails schon verbaut, was ich auch nachvollziehen kann, weil die Schäden die Erosion massiv befördern
Einer fährt den Weg zuerst und die anderen folgen. Muss mit Strava nix zu tun haben aber mit Menschen.
 
Gleiches mache ich regelmässig als Datenschutz für Freunde die ich unterwegs besuche. Dann fahre ich von irgendeine grosse Kreuzung zu deren Wohnung. Auf den Rückweg dann erst zurück zur Kreuzung und dann weiter. An der Kreuzung schneide ich dann den Track, so ist nicht so sehen wo ich genau war.
 
...dass man genau für den Fall eine "Private Zone" anlegen kann.

Danke nochmal, ich habe es mir jetzt von einem anderen Account aus angeschaut, das ist das, was ich brauchte:
Die Touren starten und enden für Außenstehende jedesmal an einem anderen Punkte in der Zone. (bei uns im Dorf kann man sich zwar notfalls bis zu dem mit dem grauen Rennrad durchfragen, aber immerhin :p )
 
ich habe meine ganzen DAten aus der Vergangenheit von Garmin Connect manuell nach Strava exportiert.
Soweit so gut, die DAten sind alle übernommen worden bis auf die Herzfrequenz, die sind leider nicht übernommen worden - obwohl in Garmin Connect vorhanden.
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. weiss wie ich dies lösen kann?
Danke
Gruss
 
wichtig ist TCX oder Original als Format zu wählen und GPX. Das wäre die einzige Möglichkeit die mir einfällt
 
wichtig ist TCX oder Original als Format zu wählen und GPX. Das wäre die einzige Möglichkeit die mir einfällt

Danke dir, muss in der Tat TCX hochladen.. bei GPX übernimmt er nicht die Herzfrequenz - leider habe ich alle Touren in GPX Format hochgeladen :-(
Besten Dank
 
kann es sein, dass auf der Strava App einige Summit Funktionen nicht vorhanden sind und nur auf dem Computer?
Bsp. die ganzen Fitness & Freshness Diagramme, Leistungskurve usw
 
kann es sein, dass auf der Strava App einige Summit Funktionen nicht vorhanden sind und nur auf dem Computer?
Bsp. die ganzen Fitness & Freshness Diagramme, Leistungskurve usw

Ist so, jawoll. Alternativ kann man sich mit dem Handy über nen Browser bei Strava einloggen, statt per App, aber das ist ganz schön pfriemelig, dann mit den Charts zu arbeiten..
 
Danke, habe ich nun gemacht!
Ist das dann in meinen Touren ausgeklammert in der Karte? Kann es gerade schlecht simulieren
Genau darum geht es. Am Anfang und am Ende wird ausgeschnitten, wenn du zwischendrin noch mal nach Hause fährst sieht man wo du Pause gemacht hast. Mittelpunkt sollte vielleicht auch nicht präzise auf die Heimat zeigen, weil man den Kreis theoretisch aus Fahrten in verschiedene Richtungen rekonstruieren könnte. Und wenn du auf 'nem abgelegenen Einsiedlerhof wohnst kann die Zone womöglich kaum groß genug sein sein.
 
kann es sein, dass auf der Strava App einige Summit Funktionen nicht vorhanden sind und nur auf dem Computer?
Richtig, und andere sind wiederum nur in der App, nicht im Browser. Manchmal fragt man sich schon, was die ganzen Angestellten dort willentlich die ganze Zeit machen...

(die Antwort dürfte klar sein: sich auf Märkte konzentrieren die Strava noch nicht dominiert, also Läufer, Fitnessstudios und so weiter. Radfahrer scheinen mehr oder weniger abgehakt zu sein)
 
Zurück
Oben Unten