• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strade Bianche 2025

Wer gewinnt die Strade Bianche 2025?

• Pogacar

Stimmen: 104 80,0%
  • Pidcock

Stimmen: 5 3,8%
  • van Gils

Stimmen: 2 1,5%
  • Skujins

Stimmen: 3 2,3%
  • Vacek

Stimmen: 0 0,0%
  • Wellens

Stimmen: 1 0,8%
  • Vauquelin

Stimmen: 1 0,8%
  • Healy

Stimmen: 0 0,0%
  • Hirschi

Stimmen: 4 3,1%
  • ein anderer

Stimmen: 10 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .
hat er das? Sah für mich so aus, als wäre er recht normal weiter gefahren.
Ist er auch, erstmal zumindest. Und das war auch vernünftig. Was soll er warten, wenn er noch gar nicht weiß, ob Pogi nach dem Sturz noch konkurrenzfähig schnell fahren kann. Als er dann gemerkt bzw. gesagt bekommen hat, dass das der Fall ist, hat er gewartet - fair, aber auch wieder vernünftig, weil es noch weit war.

Ist er auch, erstmal zumindest. Und das war auch vernünftig. Was soll er warten, wenn er noch gar nicht weiß, ob Pogi nach dem Sturz noch konkurrenzfähig schnell fahren kann. Als er dann gemerkt bzw. gesagt bekommen hat, dass das der Fall ist, hat er gewartet - fair, aber auch wieder vernünftig, weil es noch weit war.
Und was Fairness angeht, wartet man eigentlich eh nur bei Defekten oder eben auf den Leader im GC. Wenn man aufgrund besserer Technik sitzen bleibt und nicht in Graben landet ist es ja nur richtig, wenn man den Vorteil nutzen kann, falls man will🤷‍♂️ War nett von pidcock und vermutlich auch schlauer um Platz zwei zu sichern.

P.s. platz 1849 im PCS Tippspiel für mich von 2400 Teilnehmern obwohl sieger und zweiten richtig getippt deutet auf ein wenig überraschendes Ergebnis hin

Für mich sah es so aus, daß das Hinterrad zuerst weggerutscht ist und dies doch eher dann passiert, wenn zur Schräglage noch ein Bremsmoment kommt, oder irre ich?

So 50 km mit 30 -40 Sekunden Vorsprung hätte pidcock nicht geschafft Vollgas durchzufahren um zu gewinnen

Kwiatkowski und ein paar andere Fahrer sind in der gleichen Kurve wie Pogacar gestürzt. Wohl rutschiger als normal.
Ne, glaube ich nicht...und wenn ja: warum ist dann TP nicht gestürzt?
Pogacar ist noch links an Pidcock mit Überschuss vorbei, war dann in der Mitte der Fahrbahn und hat dann auch zu spät eingelenkt. Vergleich mal, wo Pidcock die Kurve anfährt und der wird schon nicht getrödelt haben...
Eindeutig ein Fahrfehler. Kann auch einem Idol passieren...

Pogacar ist noch links an Pidcock mit Überschuss vorbei, war dann in der Mitte der Fahrbahn und hat dann auch zu spät eingelenkt. Vergleich mal, wo Pidcock die Kurve anfährt und der wird schon nicht getrödelt haben...
Absolut! Zumal er da gegen den vielleicht besten Abfahrer der Welt (Mohoric, den ich sehr verehre, möge mir verzeihen..) fährt. Vielleicht regt das auch zu ünermäßigem Risiko an...

Absolut! Zumal er da gegen den vielleicht besten Abfahrer der Welt (Mohoric, den ich sehr verehre, möge mir verzeihen..) fährt. Vielleicht regt das auch zu ünermäßigem Risiko an...
Ich denke auch, in dieser Disziplin möchte Tadej wohl zu den Überfliegern gehören. Dass er es gut kann, hat er ja wohl mehr als einmal gezeigt. Aber dann gibt es eben doch noch dieses Quäntchen Richtung Pidcock. Aber unabhängig davon: Es ist ein Rennen … das passiert (leider) den besten, auch ohne dass sie sich oder den anderen etwas beweisen wollen … Tadej wählte halt einfach eine schlechte Linie; zum Glück ohne großen Schaden.

Der Fahrfehler von Pog an sich ist für mich kaum eine Diskussion wert. Eher schon, dass er seriös abgeflogen und dennoch den armen Pidcock abgestellt hat. Der Einschlag war sicher jenseits 50 km/h. Da stehen viele nicht so eben mal auf. Ein taffer Racer.

55530321-052b-48eb-87f3-138d658764e7.jpeg

Und? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Die Aussage war nur: Es könnte dort was rutschiger gewesen sein. Deswegen stürzt doch nicht gleich das ganze Feld. Dass Pogi die Kurve suboptimal angegangen ist, hat ja jeder gesehen.

Was auch immer die mit diesem Menschen (Pogacar) gemacht haben, so was gab es in der Form im modernen Radsport nicht. Mal eben in der Abfahrt heftig hingelegt, inkl. Überschlag und er steht auf, schüttelt sich mal und gewinnt mal eben einen den schwersten Klassiker der Saison erneut dominant gegen die Weltelite. Auch wenn ich Pogis fairerweise und ihn als Typ mag, aber langsam wird es albern.

Was auch immer die mit diesem Menschen (Pogacar) gemacht haben, so was gab es in der Form im modernen Radsport nicht. Mal eben in der Abfahrt heftig hingelegt, inkl. Überschlag und er steht auf, schüttelt sich mal und gewinnt mal eben einen den schwersten Klassiker der Saison erneut dominant gegen die Weltelite. Auch wenn ich Pogis fairerweise und ihn als Typ mag, aber langsam wird es albern.
Heftige implizite Doping-Anschuldigung auf der Basis von TV-Bildern der Auswirkungen eines Sturzes. Der übliche Reflex nach jedem großen Sieg Pogacars. Seine Leistung nach dem Sturz gestern macht es für dich 'so langsam' unglaubwürdig, aber das Solo im letzten Jahr bei der Strade war noch gerade im Rahmen?

Es scheint gut möglich, dass er gedopt ist, aber wenn, dann glaube ich absolut nicht, dass nur er (oder nur sein Team) es ist.

Zurück