• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Straßenfahrer!

Kapitalist schrieb:
Ich weiß nur, dass man vor roten Ampeln so lange warten muß bis sie grün werden, auch wenn es 3 Jahre dauert.
Das erklärt, warum zwischen deinen Beiträgen immer soviel Zeit vergeht.

radhund schrieb:
ach, was ein schönes bild; befriedigt ausatem. so schöne bilder sollte es viel häufiger geben.

Gratulation!! 1. Posting von Dir und dann gleich so'n Schwachsinn. :wut:

Würdest Du das auch sagen, wenn in dem Auto Deine Freundin gewesen wäre? Mein ganz heißer Tip für die Zukunft: erst brain booten, dann texten.

yunim schrieb:
....
Rennradfahrer die auf der Straßenfahren wo 100 erlaubt sind, sind einfach nervig und riskieren ihr Leben. Ich bin im Auto geschuetzt.
:D

Nervig, nervig, das ist doch kein Grund, unliebsames Zweiradgesindel von der Straße verbannen zu wollen. Im Leben gibt es so viel nerviges, da ist es besser, Toleranz zu üben und die anderen auch leben zu lassen.

Warum ist es denn auf der Straße gefährlich und ich riskiere als RR-ler mein Leben ? Weil du als Autofahrer dort unverhältnismäßig schnell fährst, ohne Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer, weil du dich im dicken Blechkleid allzu sicher und stark fühlst.
Besonders peinlich erlebe ich regelmäßig die autofahrenden Herren Oberschulmeister, die meinen, jedweder geteerte Streifen neben der Straße wäre ein Radweg und als solcher vom Radler zu benutzen, obwohl gar nicht durch Schild gekennzeichnet. Leider hat noch nie einer angehalten, den man mal drauf hinweisen könnte.

Als Autofahrer solltest du dich mal fragen: telefonierst du nie mit dem Handy während der Fahrt ? Hältst du immer den Sicherheitsabstand ein von 1,5 m beim Überholen eines Radlers ?
Fährst du nie zu schnell ? Achtest du immer auf Stoppschilder und hältst wirklich an ? So und jetzt stell dir vor, ein Radler klopft während der Fahrt an deine Scheibe und gestikuliert, du sollst nicht telefonieren während der Fahrt !
Hast du das, abgesehen von der praktischen Durchführbarkeit, schon mal erlebt ? Mensch, Leute und Autofahrer, führt euch doch bitte in der Kiste nicht auf wie die Unschuldslämmer vom Dienst und gesteht euren Mitmenschen, auch wenn sie nicht im Auto sitzen, etwas Lebensfreiheit zu !

Und eine Möglichkeit, ganz ohne Radler vorwärtszukommen, habt Ihr doch: die Autobahn ! Und wenn ihr euren Frust mal loswerden müßt: Setzt euch aufs Rad und fahrt bis ans Limit: Hinterher ist euch jeder Radler auf der Straße sch***egal :)

Gruß M.

jung-matz schrieb:
Und wenn ihr euren Frust mal loswerden müßt: Setzt euch aufs Rad und fahrt bis ans Limit: Hinterher ist euch jeder Radler auf der Straße sch***egal :)

Zu diesem armen Menschen habe ich bereits alles abschließend gesagt:

"Wenn ein Autofahrer sich über einen Radfahrer ärgert der auf der Straße fährt, hupt oder keinen Abstand hält, ist er entweder

a) ein wichtiger Diplomat der einen Krieg verhindern will ein Rettungsfahrzeug das sein Blaulicht vergessen hat

oder
b) ein Mensch mit Minderwertigkeitskomplexen der nicht mit Streß umgehen kann, oder sich absichtlich unter Druck setzt um sich wichtig zu fühlen.

Ein Schüler der sich über Radfahrer aufregt, weil er wegen denen nicht rechtzeitig in die Schule kommt verdient unser Verständniss, da er noch in der Entwicklung ist, und daher wie jeder in diesem alter hormonelle Probleme hat.
Tipps wie: fahr doch mit dem Bus oder Fahrrad helfen da nicht.

Jeder Radfahrer sollte also mitgefühl mit der Gruppe b) haben, und sich nicht darüber aufregen."

jung-matz schrieb:
Als Autofahrer solltest du dich mal fragen: telefonierst du nie mit dem Handy während der Fahrt ?
Mach ich nicht.

Hältst du immer den Sicherheitsabstand ein von 1,5 m beim Überholen eines Radlers ?
Möglichst ja, aber wenn man da eine lange Schlange hinter sich hat, muß man so ganz nebenbei auch noch aufpassen, daß da einer nicht gerade mit Kolonnenspringen anfängt, wenn man zum Überholen ausscheren will.

Fährst du nie zu schnell ?
also ich hab auf 400 tkm noch kein Ticket bekommen.

Achtest du immer auf Stoppschilder und hältst wirklich an ?
Jo, das Ergebnis ist aber, daß mir schon dreimal bei sowas hinten jemand reingerauscht ist.

...
Und eine Möglichkeit, ganz ohne Radler vorwärtszukommen, habt Ihr doch: die Autobahn !
Tolle Idee, dazu müßte man erstmal eine Autobahn haben. Diese Öko-Sozi-Fuzzies blockieren die Fertigstellung der a30 und a33 hier schon seit 40 Jahren erfolgreich. :aufreg:

Kapitalist schrieb:
Zu diesem armen Menschen habe ich bereits alles abschließend gesagt:

"Wenn ein Autofahrer sich über einen Radfahrer ärgert der auf der Straße fährt, hupt oder keinen Abstand hält, ist er entweder

a) ein wichtiger Diplomat der einen Krieg verhindern will ein Rettungsfahrzeug das sein Blaulicht vergessen hat

oder
b) ein Mensch mit Minderwertigkeitskomplexen der nicht mit Streß umgehen kann, oder sich absichtlich unter Druck setzt um sich wichtig zu fühlen.

Ein Schüler der sich über Radfahrer aufregt, weil er wegen denen nicht rechtzeitig in die Schule kommt verdient unser Verständniss, da er noch in der Entwicklung ist, und daher wie jeder in diesem alter hormonelle Probleme hat.
Tipps wie: fahr doch mit dem Bus oder Fahrrad helfen da nicht.

Jeder Radfahrer sollte also mitgefühl mit der Gruppe b) haben, und sich nicht darüber aufregen."

entweder hast du immernochnicht kapiert das es auch ANDERE Leute gibt die nicht SO auto fahren oder du suchst scheinbar Streit wenn das auf mich bezogen ist...

cbk schrieb:
Diese Öko-Sozi-Fuzzies blockieren die Fertigstellung der a30 und a33 hier schon seit 40 Jahren erfolgreich. :aufreg:

Ja mein kleiner, was hast du es denn so eilig?:spinner:

Ich bin BBesO R 4, und fahre immer mit dem Zug, Bus, oder Fahrrad.

Du mußt aber ein ganz besonders wichtiger mensch sein.

Darf ich fragen was du von Beruf bist?

rtuner schrieb:
entweder hast du immernochnicht kapiert das es auch ANDERE Leute gibt die nicht SO auto fahren oder du suchst scheinbar Streit wenn das auf mich bezogen ist...

Es gibt in Deutschland einfach keinen Grund alle Straßen und Städte mit Autos vollzustopfen!

Es gibt auch keine Privatperson der unbedingt irgendwo so schnell hinkommen muß das sie einen Privatwagen braucht.

Am schlimmsten sind Schüler, Studenten, und Leute die mit dem Auto ein paar Meter zum einkaufen fahren.

Kapitalist schrieb:
Ja mein kleiner, was hast du es denn so eilig?:spinner:

Eilig? Nee,... aber wenn man da jeden Tag zusammen 3 Stunden im Stau steht auf einer Teilstrecke von 18km und da im Stau im Leerlauf Sprit ohne Ende verfeuert.

Es ist doch verrückt. Da sietzen sie Ökos selber in ihrer grünen Laube und blockieren den Autobahnbau und die Anwohner an der Strecke (nein, ich gehöre nicht zu denen) müssen es erdulden.

Ich würd die ganzen Ökos da an der Bundesstraße ansiedeln. Mal sehen wie lange sie noch gegen die Autobahn protestieren, wenn sie einen 24 Stunden LKW Dauerstau mitten in der Ortschaft direkt vor ihrer Tür haben.

cbk schrieb:
Eilig? Nee,... aber wenn man da jeden Tag zusammen 3 Stunden im Stau steht auf einer Strecke von 18km und da im Stau im Leerlauf Sprit ohne Ende verfeuert.

Genau das meine ich so eine Strecke kann man problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder ganz mit dem Fahrrad bewältigen.

Außerdem kann man bequem mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle, oder zum Bahnhof fahren.

Ich sagte "TEIL-Strecke". Der Rest ist ja autobahntechnisch komplett fertig. Nur mittendrin fehlen 18km. Insg. sind es dann schon jeweils 120km.

Was den ÖPNV angeht: Der ist hier nen schöner Witz, den gibt es nämlich nicht mehr. Bis letztes Jahr hatten wir Sammeltaxis, aber selbst die wurden wegen mangelnder Rentabilität abgeschafft.
Auf dem Lande ist das Auto heute noch ein Segen!

Der nächste Bahnhof, an dem noch Züge halten, ist von mir aus 25km weit weg. Da kannst es gleich ganz bleiben lassen und mit'm Auto komplett durchfahren, zumal wenn man am Ziel auch wieder ein Auto braucht, um vom Zentrum in die Peripherie zu kommen.

cbk schrieb:
Eilig? Nee,... aber wenn man da jeden Tag zusammen 3 Stunden im Stau steht auf einer Teilstrecke von 18km und da im Stau im Leerlauf Sprit ohne Ende verfeuert.

Es ist doch verrückt. Da sietzen sie Ökos selber in ihrer grünen Laube und blockieren den Autobahnbau und die Anwohner an der Strecke (nein, ich gehöre nicht zu denen) müssen es erdulden.

Ich würd die ganzen Ökos da an der Bundesstraße ansiedeln. Mal sehen wie lange sie noch gegen die Autobahn protestieren, wenn sie einen 24 Stunden LKW Dauerstau mitten in der Ortschaft direkt vor ihrer Tür haben.

Tja, man muss einfach die Güter, die die LKW laden per Bahn transportieren und Alle sind wieder glücklich...:) Wer so eine Strecke fährt ist doch selber schuld.

cbk schrieb:
Was den ÖPNV angeht:
Der ist hier nen schöner Witz, den gibt es nämlich nicht mehr.

Bis letztes Jahr hatten wir Sammeltaxis, aber selbst die wurden wegen mangelnder Rentabilität abgeschafft.
Auf dem Lande ist das Auto heute noch ein Segen!

Wer ist denn daran schuld?:

Die ganzen Autofahrer die lieber die Luft mit tödlichen Partikeln belasten und die Erde erwärmen als den ÖPNV zu nutzen.

Aus meiner Sicht sind der ÖPNV und die Bahn selber die Schuldigen.

Da es die Bahn nicht versteht ein Ticket zu Preisen anzubieten, die es unrentabel machen mit dem Auto zu fahren, ist es doch ganz klar, daß da immer mehr Kunden abwandern. Derzeit sind die Bahnfahrkarten so teuer, daß es sich sogar schon bei einer Person (also Auto nur mit dem Fahrer besetzt) rentiert mit dem Auto zu fahren, auch auf langen Strecken. Bei Fahrgemeinschaften hat die Bahn dann gleich gar keine Chance.
Bei mir hier sieht es so aus, daß ich verkehrstechnisch besser zum Flughafen komme als zum Bahnhof und die Bahn hat gegen das 99,- € Angebot der Lufthansa für innerdeutsche Flüge (inkl. Rückflug) eh nichts zu bieten.

Kapitalist schrieb:
Es gibt in Deutschland einfach keinen Grund alle Straßen und Städte mit Autos vollzustopfen!

Es gibt auch keine Privatperson der unbedingt irgendwo so schnell hinkommen muß das sie einen Privatwagen braucht.

Am schlimmsten sind Schüler, Studenten, und Leute die mit dem Auto ein paar Meter zum einkaufen fahren.

hmm?
wenn ich jetzt sage schwarz ist blau...ist einfach nicht so.

also das ist einfach ein dummes Vorurteil. Ich bin doch 10000000%ig auf der Seite der Radfahrer und schon immer gewesen...eig reg ich mich auch garnicht über sowas auf aber da du an meinem Grundsätzen kratzt bin ich doch ziemlich aufgebracht!

Es gibt Leute die sowas NICHT (das ist ein verneinendes Wort damit du es endlich verstehst) tun sondern sogar bei dichtem Verkehr hinter dem Radfahrer bleiben!

Darf ich ma fragen wie alt du bist oder was dich in diese höhere Position bewegt einfach so zu urteilen? Weiß grad nicht ob ichs lustig, blöd oder einfach traurig finden soll...

hat kapitalist gesagt, dass er explizit Dich meint, oder findest Du Dich etwa allein aufgrund des Wortes "Schüler" hier wieder - sind demnach aus Deiner Sicht alle Schüler gleich? Nur weil man einen bestimmten Teil dieser hier negativ kennengelernt hat, sind doch logischer Weise nicht alle gemeint.

Zurück