• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Straßenfahrer!

Darum:::::::::
radweg_parken.jpg
:(
radweg_parken2.jpg
radweg_schlecht.jpg
radweg_schlecht2.jpg
radweg_schlecht3.jpg

Ich denke das sagt alles, oder meinst Du alle RR Fahrer währen Selbstmörder.
Ich habe das Glück an der Grenze zu den Niederlanden zu wohnen. Dort fährt niemand auf der Straße weil es dort vernünftige Radwege gibt.

Über Steuergelder die wir alle bezahlen brauchen wir wohl nicht auch noch zu Diskutieren.:mad:

Gruß Heisesteff

Herzlichen Dank Anton-Ritter
also es war ein kleiner Fehler von mir ^^

@Heisesteff:

Das sind alles Bilder die ich kenne aber auch alles Bilder aus der Stadt und da hab ich kein Problem mit ICH fahr doch auch Rad...jahrelang MTB und auch nen Mopped hatte ich da fühlt man sich net anders. Aber ich meine ja auf Bundesstraßen!

Ich mache vllt morgen mal nen Foto von der Straße die ich meine.
Jedenfalls wollte ich keinen angreifen sondern nur die Gründe wissen ok?

Über Mofas und Mopeds regt sich ja auch keiner auf...warum über Rennräder? Und mit den heute üblichen 45km/h-Rollern kommt der normale Rennfahrer ja auch im Windschatten mit!

Hallo,
viel besser sind die Radwege auch nicht die neben Bundesstrassen verlaufen.
Ich könnte davon ja auch mal ein Bild machen und hier posten aber bringt das was?
Ändert das die Einstellung von dem einen oder anderen?
Ich denke nicht.

Also ich fahre, wie gesagt, gerne auf gut ausgebauten Radwegen.

Aber wenn alle 100m eine Schlagloch ist ziehe auch ich die Strasse vor.

Gruß Heisesteff

heisesteff das kann ich verstehen...versuche hier auch bloß meine Meinung zu verteidigen.

@FixedGear: sicher regt man sich darüber auf aber die dürfen nunmal nur auffer Straße fahren und was hier noch fiel, dass man nicht aufm Strandstreifen fahren darf finde ich eigenartig weil man es mit der 45er Moppeds sogar MUSS wenn einer vorhanden ist!

naja da hab ich mir wohl viele feinde gemacht...

rtuner schrieb:
Hallo...auch wenn ich jetzt wohl auf böse Kommentare stoßen werde...

WARUM MÜSSEN RENNRADFAHRER IMMER AUF DER STRAßE FAHREN?

Also ich versteh es nicht...ich mein ok hier gibts Landstraßen da sind 2m Strandstreifen rechts und links...da kann ichs noch verstehen, warum man nicht feldwege fährt oder Radwege...aber wenn die Autos auf einer Landstraße die sehr viel befahren ist 100kmh dürfen...(die meisten fahren da 120 oder so) und dann fahr ich da mim Auto in die Kurve und Bamm halbe Vollbremsung weil da son RR Fahrer kurbelt und da ist KEIN Standstreifen...

...warum denn? Ich meine ok von wegen Fahrbahnbeschaffenheit bla bla
aber kann man denn nicht dann ne Umgehung fahren wo Wenigstens entweder Seitenstreifen oder ne 50 Zone ist? Ich mein ist es nicht so:

"Besser später ankommen als nie"

:confused:

Ich versteh das nicht erklärt mir warum manche krampfhaft in Gefahr schweben wollen...
...wenn Clubs fahren mit 5-10 Mann oder so dann ist das völlig ok, da hab ich Verständnis für...da ist auf Radwegen einfach kein Platz für aber warum muss das sein wenn man alleine fährt?

Hab das schon mit meinem Dad diskutiert er fährt auch leidenschaftlich gern Rennrad und das schon ewig er hat auch irgendwas von Straßenbelag und lahmen Sonntagsfahrern gefaselt aber so wirklich hab ich keine Antwort bekommen...

...naja also ok Sonntagsfahrer...aber was ist denn wenn ich Dienstag Morgen um 7:20 zur Schule fahre und dann muss ich im vollen Verkehr nen Rennradfahrer überholen mit 100kmh....

???

Also das sich da welche über Autofahrer beschweren kann ich nicht verstehen.

Versteht mich nicht falsch! Ich war IMMER auf der Seite der Radfahrer und werde es auch immer sein aber wenn ich jetzt wo ich Führerschein hab das ganze mal aus Sicht der Autofahrer sehe, dann weiß ich, dass das Problem nicht nur bei den Autofahrern liegt sondern die RR Fahrer auch nicht so ganz unschuldig sind!

Wie seht ihr das?
+

Wo darf man in Willich noch 100 km/h fahren und hast du dir z.B. die Fahrradwege in Schiefbahn angeschaut?

Kenne mich da ein wenig aus?:D

rtuner schrieb:
naja da hab ich mir wohl viele feinde gemacht...

Hör mal, rtuner, Du glaubst doch nicht im Ernst, Dir hier FEINDE gemacht zu haben? Ich bin mir sicher, die meisten hier können zwischen Angriff auf Person und Meinug unterscheiden, d.h. kaum einer, der eine andere Meinung als Du vertritt, wird sich als Dein Feind betrachten!
In diesem Sinne: Peace :dope:

ghostrider schrieb:
Hör mal, rtuner, Du glaubst doch nicht im Ernst, Dir hier FEINDE gemacht zu haben? Ich bin mir sicher, die meisten hier können zwischen Angriff auf Person und Meinug unterscheiden, d.h. kaum einer, der eine andere Meinung als Du vertritt, wird sich als Dein Feind betrachten!
In diesem Sinne: Peace :dope:

Ich kann seine Begründung núr nicht ganz verstehen.

Auf der Krefelderstr. gab es vor einigen jahren einen super Fahrradstreifen, aber der wurde für viel geld wieder entfernt und ´jetzt gibt es dafür einen gefährlichen Fahrradweg.

ghostrider schrieb:
Ich auch nicht... ich wollt ihm nur die Befürchtung nehmen, er werde jetzt deswegen von allen angefeindet... ;)

Das natürlich nicht, aber ich kann die Situation dort sehr gut beurteilen. Auf den beiden Hauptstraßen in Schiefbahn gibt es Fahrradwege auf denen Parken Auots uns spielen Kinder. Auf der anderen ist dieser extrem schlecht. Es wird sogar mit einem Schild gewarnt dort zu fahren.

Ich bringe nicht andere und mich deswegen in Gefahr.

büttgen schrieb:
+

Wo darf man in Willich noch 100 km/h fahren und hast du dir z.B. die Fahrradwege in Schiefbahn angeschaut?

Kenne mich da ein wenig aus?:D

Ich mein die Korschenbroicher Straße (die große ^^) in Richtung Korschenbroich. Beginnt in Willich am Kreisverkehr und von da an läuft bis Herrenshoff ein super Fahrradweg und dann gehts rechts nach Herrenshof rein da kann man dann von mir aus Straße fahren da is ja 50 Zone weil das bringt einem einfach NIX wenn man weiter die Korschenbroicher Straße fährt weil man da auch nur rechts nach Korschenbroich kommt, da kann man dann auch in Herrenshoff wieder auf den verhältnismäßig guten Radweg fahren und kommt so quasi wieder an selber Stelle raus...

Ich sag ja garnichts - ÜBERHAUPT GARNICHTS !!
Gegen RR Fahrer, die inner City oder so oder von mir aus auch auf kleineren Landstraßen fahren aber auf fetten Bundesstraßen wo 100 gefahren wird das finde ich irgendwie leichtsinnig

rtuner: Genau das wollte ich heute morgen auch sagen... aber irgendwie versteht mich niemand (hier im RRforum)

rtuner schrieb:
Ich mein die Korschenbroicher Straße (die große ^^) in Richtung Korschenbroich. Beginnt in Willich am Kreisverkehr und von da an läuft bis Herrenshoff ein super Fahrradweg und dann gehts rechts nach Herrenshof rein da kann man dann von mir aus Straße fahren da is ja 50 Zone weil das bringt einem einfach NIX wenn man weiter die Korschenbroicher Straße fährt weil man da auch nur rechts nach Korschenbroich kommt, da kann man dann auch in Herrenshoff wieder auf den verhältnismäßig guten Radweg fahren und kommt so quasi wieder an selber Stelle raus...

Ich sag ja garnichts - ÜBERHAUPT GARNICHTS !!
Gegen RR Fahrer, die inner City oder so oder von mir aus auch auf kleineren Landstraßen fahren aber auf fetten Bundesstraßen wo 100 gefahren wird das finde ich irgendwie leichtsinnig

Auf diesem kann man eigentlich auch immer gut fahren, außer wenn in einer der anliegenden Ortschaften Schützenfest ist. Fahre dort selbst immer auf dem Fahrradweg, wenn ich alleine fahre.

Dann fahr doch einfach regelmäßig und leidenschaftlich mit Deinem Dad mit . Und Deine Fragen beantworten sich von selbst im laufe der Zeit .
( kannste glauben ! )

Gruss

ja, das wurde ja schon im ersten post gesagt und ich verstehe es ja auch (zum 100sten mal) aber eben nicht auf so gefährlichen Straßen...was spricht dagegen wenn man einfach rumfahren will zum trainieren einfach eine kleine straße oder einen anderen Radweg oder feldweg zu wählen..?

das gibt doch KM die gutes training sind wenn die runde dann ma 2km länger wird...
Naja ok die Diskussion scheint zu nichts zu führen.

Zurück