ghostrider
... ein HAARIGER Typ.
rtuner schrieb:...naja also ok Sonntagsfahrer...aber was ist denn wenn ich Dienstag Morgen um 7:20 zur Schule fahre und dann muss ich im vollen Verkehr nen Rennradfahrer überholen mit 100kmh....
???
Also das sich da welche über Autofahrer beschweren kann ich nicht verstehen.
Wer zwingt Dich denn, Auto zu fahren? Wie bist Du denn bisher in die Schule gekommen? Nichts ist schlimmer, als unsichere Fahranfänger, die unter Streß zur Schule oder anderen dringenden Terminen fahren müssen. Wenn Du Dir hinter dem Steuer noch nicht wirklich sicher bist, dann übe doch erstmal auf abgelegenen Feldwegen oder Parkplätzen oder fahr 10min eher los, damit Du nicht so gestreßt bist, wenn Dir ein RRadler (oder Rollifahrer oder Mofafahrer oder...) den Weg versperrt! Oder fahr mit Bus oder RRad zur Schule!
Ich kann Deine Bedenken nicht nachvollziehen. Habe aber allgemein durchaus selber Bedenken, daß einigen Menschen die Fleppen viel zu früh ausgehändigt werden. Manche sind nach bestandener Fahrprüfung noch viel zu unsicher, um auf den öffentlichen Straßenverkehr losgelassen zu werden.
rtuner schrieb:Versteht mich nicht falsch! Ich war IMMER auf der Seite der Radfahrer und werde es auch immer sein aber wenn ich jetzt wo ich Führerschein hab das ganze mal aus Sicht der Autofahrer sehe, dann weiß ich, dass das Problem nicht nur bei den Autofahrern liegt sondern die RR Fahrer auch nicht so ganz unschuldig sind!
Es ist schon richtig, jedes Problem von mehreren Seiten zu betrachten. Aber die Radler von der Straße verbannen zu wollen ist nunmal einseitig gedacht und zudem keine wirkliche Lösung, wenn es um das Sicherheitsbedürfnis eines Fahranfängers geht. Ich rate Dir nur: Nie unter Streß fahren und immer genügend Abstand halten beim Überholen! So bleibst Du Radlers Freund.