• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stilfser Joch 2008

thor68

Neuer Benutzer
Registriert
27 Februar 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ein absoluter Traum: suuuper Sommer-Wetter, klare Fernsicht, ein überwältigentes Panorama und -nicht nur wegen der 2760m ü. NN- der absolute Höhepunkt meines bisherigen Radfahrerlebens.

Da ich sehr großen Respekt vor der Strecke hatte und nicht genau wusste, was so alles auf mich zukommt, bin ich streng nach Puls gefahren. Ich habe stets versucht, mit möglichst wenig Kraftaufwand gleichmäßig "rund" zu treten. So bin ich fast den gesamten Berg im ersten Gang gefahren.

Auch wenn ich von hunderten Fahrern überholt wurde (von manchen auch 3 Mal) bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung. Ich habe mich jederzeit sehr wohl gefühlt und konnte ohne Pausen durchfahren.

Meine Daten:
Start in Prad 10.00 Uhr - Ankunft Gipfel: 13.05 Uhr
Durchschnittspuls Franzenshöhe: 143 - Gipfel: 149

Wie ist es Euch ergangen?
Hat jemand etwas vom Krankenwagen und Hubschraubereinsatz mitbekommen?
 
AW: Stilfser Joch 2008

Bin auch dort gewesen. Allerdings bereits um kurz vor 9 Uhr gestartet. Hat alles einfach super gepasst. Dachte mir nur auf 2000 m, da bist ja gleich oben. Von wegen. Gerade die letzten 800 hm zogen sich ewig hin :D Sehr geiler Tag. Auf Puls hab ich jetzt gar nicht so geachtet. War genug damit beschäftigt, das Panorama zu bestaunen ;)

Glückwunsch zu deiner Leistung :daumen:

Was ist da passiert ?
 
AW: Stilfser Joch 2008

schönes Wetter .... da kann man ja schon mal neidisch werden (ich werde da im Rahmen einer Dreiländertour in ziemlich 2 Wochen hochfahren - ich fürchte mal da wird bei meinem guten "Wetterhändchen" nicht viel mit Sommerwetter werden ;)).

Ansonsten auch von mir Glückwunsch - das mit dem ersten Gang habe ich auf jeden Fall auch so vor :D

(wie man im obigen Link lesen kann sollte man also die Hände von Nudelgerichten lassen :( )
 
AW: Stilfser Joch 2008

1:40 Std. hab ich gebraucht. Start war auch in Prad, locker flockig hoch geradelt...im Rahmen der Dolomiten Rundfahrt :cookie:, Puls...keine Ahnung....was ist Puls ;)...so nen Plusmessgerät fliegt bei mir zu Hause auch noch irgendwo rum :) Ich trainiere nach Gefühl...höre auf meinen Körper :).
 
AW: Stilfser Joch 2008

1:40 Std. hab ich gebraucht. Start war auch in Prad, locker flockig hoch geradelt....
:eek: Deine Fitness möchte ich haben! 1'800 Höhenmeter in 1:40 Std., das macht ja über 1'000 Hm pro Stunde... Respekt!

Ich nahm es mit meinen Kumpels eher gemütlich und brauchte wie der Threadersteller so um die 3 Stunden. Egal. Wir hatten Zeit, es war super schönes Wetter und wir hatten es ja nicht eilig. ;-)

20080831_03.jpg
 
AW: Stilfser Joch 2008

Servus

warren auch oben und muss Dir zustimmen,ein Traumtag.Solche Traumzeiten wie unser Kollege werden wir aber wahrscheinlich auch nie fahren.
Hast Du übrigens eine Adresse von dem Fotographen,der auf der Strecke stand?

Mfg ochserer
 
AW: Stilfser Joch 2008

Servus

warren auch oben und muss Dir zustimmen,ein Traumtag.Solche Traumzeiten wie unser Kollege werden wir aber wahrscheinlich auch nie fahren.
Hast Du übrigens eine Adresse von dem Fotographen,der auf der Strecke stand?

Mfg ochserer

Schön gemütlich raufkurbeln, so ganz ohne Stress, hat doch auch seine Vorzüge ;)

Fotos sollte es hier geben: http://www.fotostudio5.com/

und natürlich auch auf der HP vom Stilfser Joch Radtag. Wenn die Seite mal wieder richtig funktioniert.
 
AW: Stilfser Joch 2008

Das war kein Stress :eek: *hust*....aber anstregend war`s trotzdem. Die Sicht nach links war absolut traumhaft :)....und ich bin nur schneller hoch gefahren weil es oben wat zu futtern gab :love:
Fitness is Top, jetzt kommenden Sonntag bin ich beim POWERMAN in Zofingen, ich hoffe da läuft alles glatt ? *hoff*
 
AW: Stilfser Joch 2008

Das war kein Stress :eek: *hust*....aber anstregend war`s trotzdem. Die Sicht nach links war absolut traumhaft :)....und ich bin nur schneller hoch gefahren weil es oben wat zu futtern gab :love:
Fitness is Top, jetzt kommenden Sonntag bin ich beim POWERMAN in Zofingen, ich hoffe da läuft alles glatt ? *hoff*

Hast da einen Link dazu ?
 
Zurück
Oben Unten