snowdan schrieb:vergiss mal deine kinderberge.![]()
ich kann ja leider nicht mehr machen hier oben im norden

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
snowdan schrieb:vergiss mal deine kinderberge.![]()
Eigentlich kann ich hier gar nicht mitreden, da ich auch noch nie im Leben einen Pass gefahren bin. Das erste Mal wird bei einem Jedermannrennen sein, also auch eine große Unbekannte für mich. Bis dahin habe ich aber einige Kilometer mehr in den Beinen.tihomir schrieb:meine sorgen wurden dann doch grösser ... ich hab mich heute mal bei einer insgesamt 50km ausfahrt in den hamburger "hügeln" ausprobiert .....
1. kösterbergstrasse / grotiusweg (ca. 4km, 70 HM, bis zu 6%, Übersetzung 53:29 im Sitzen): 1 mal gefahren, ca. 20 km/h), puls iO, anstrengend aber angenehm.
2. mühlenberger weg (ca. 1km, 51 HM, bis zu 9%, Übersetzung 42:29 im Sitzen): 2 mal gefahren, ca 15 km/h, ging ordentlich, puls iO.
3. waseberg (600m, 65 HM, bis zu 15%; 42:29 im stehen, so langsam wies halt geht, wahrscheinlich 10 km/h): viermal probiert, beim ersten mal nicht, dann dreimal geschafft, aber danach war dann auch pulsberuhigung angesagt. weiter hoch hätte es da definitiv nicht mehr gehen dürfen.
und wenn ich jetzt im fernsehen sehe, was die machen .... dann sehe ich mich da nicht
ich werde mich nochmal darum kümmern, ob vorne nicht doch 39 möglich sind, vielleicht bringt der sprung von 1,44 auf 1,34 ja doch einiges ....
Ja, Zebra, deine empfehlung kann ich unterstützen und habe diese bereits an tihomir weitergegeben. Nachdem er in Basel ist, wollte ich mich mit ihm treffen und die eine oder andere Runde fahren. Aus dem wird leider nichts, weil ich gestern einen filmreifen überschlag, wegen eines grossen steines (Internationale strasse Lützel-Laufen) gemacht habe. resultat=schlüsselbeinbruch. Sch...ade.zebra schrieb:Hi
was für Basler Hügel?
Empfehle dir erst mal das Markgräfler Land zwischen Basel und Freiburg
Immer am Rand des Süd Schwarzwaldes entlang.
Oder auf der anderen Rhein Seite den Sundgau.
Nachher ins große und kleine Wiesental
Da bekomst du schon Steigungen mit einigen Km und Höhenmetern
Hochblauen,Lipple, Belchen, Sirnitz,Wiedener Eck, Notschrei, Feldberg,
Gerspach oder auch Hotzenwald alles miteinander kombinierbar, je nachdem
wieviel km es sein müssen. Falls du Tipps brauchst ruhig melden.
Gruß
Zebra
gümmeler schrieb:Aus dem wird leider nichts, weil ich gestern einen filmreifen überschlag, wegen eines grossen steines (Internationale strasse Lützel-Laufen) gemacht habe. resultat=schlüsselbeinbruch. Sch...ade.
zebra schrieb:Am Sonntag eventuell Teile der Strecke der Tour 05.
Geradmer Müllhouse
Dukesim schrieb:die übersetzung sollte reichen. mit 1,44 kommt man schon sehr weit.
Ja und mit den hier bisher "empfohlenen" Übersetzungen werden ihn viele auch gar nicht erst zu sehen bekommen :-(Dukesim schrieb:auf dem bild sieht man ihn ja garnicht!![]()
![]()
tihomir schrieb:ich werde mich nochmal darum kümmern, ob vorne nicht doch 39 möglich sind, vielleicht bringt der sprung von 1,44 auf 1,34 ja doch einiges ....
zebra schrieb:Da bekomst du schon Steigungen mit einigen Km und Höhenmetern
Hochblauen,Lipple, Belchen, Sirnitz,Wiedener Eck, Notschrei
Stelvio schrieb:
DerBergschreck schrieb:Mich wundert, daß Du mit Jahreskilometerleistungen, die wohl viele hier in einem Monat fahren, so fit bist.
Davon abgesehen probiere doch einfach aus, in welchem Pulsbereich Du Steigungen zwischen 6% und 10% fährst. Es sollte nicht höher als der obere GA2-Bereich sein, da Du sonst sehr schnell einen Einbruch erleiden wirst.
Wenn das mit Deiner Übersetzung möglich ist, solltest Du damit auch Pässe fahren können.
DerBergschreck schrieb:Mich wundert, daß Du mit Jahreskilometerleistungen, die wohl viele hier in einem Monat fahren, so fit bist.
Davon abgesehen probiere doch einfach aus, in welchem Pulsbereich Du Steigungen zwischen 6% und 10% fährst. Es sollte nicht höher als der obere GA2-Bereich sein, da Du sonst sehr schnell einen Einbruch erleiden wirst.
Wenn das mit Deiner Übersetzung möglich ist, solltest Du damit auch Pässe fahren können.