• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steckachse Hinterachse fest/ Izalco Max 9.7

Daniel2605

Neuer Benutzer
Registriert
12 April 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Fahrradfreunde,

ich bin gerade am verzweifeln. Heute auf Tour gewesen, Platten gehabt . Steckachse an der Hinterachse ging ohne Probleme raus . Beim wieder rein machen habe ich keine Spannung mehr bekommen , sie liess sich auch nicht mehr drehen. Schnellspanner abgeschraubt und am Vierkant gedreht . Abgebrochen - wie bekomme ich jetzt die Steckachse heraus? Ich bin grad am verzweifeln. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
 
Steht noch was über, was du mir der Wasserpumpenzange greifen kannst?
 
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen was du mit Vierkant und Schnellspanner meinst. Kannst du eventuell mal ein Foto machen?
Diese Steckachse macht mich generell schon wahnsinng . Nun weiß ich überhaupt nicht mehr weiter.
 

Anhänge

  • tempImage0GWOU5.png
    tempImage0GWOU5.png
    2,8 MB · Aufrufe: 62
Diese Steckachse macht mich generell schon wahnsinng . Nun weiß ich überhaupt nicht mehr weiter.
Ich meinte den Teil der noch in Fahrrad ist. Da müsste doch jetzt ein Loch in der Achse sein, in dem der Hebel befestigt war. Kannst du da nicht einfach einen Schraubendreher reinstecken, um die Achse heraus zu drehen?
 
Sieht das so im Original aus und das "silberne Teil" sitzt vor dem Spanner?

https://www.focus-bikes.com/at_de/rat
Den Stumpf anbohren, einen Ausdreher einschlagen und ´rausdrehen.

Edit: Bring das Rad am besten zum nächsten Motoren-Instandsetzer. Die haben jeden Tag mit abgerissenen Stehbolzen zu tun. Dem Mechaniker gibst Du 10 €, dann dreht der Dir die Achse grad da ´raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Den Stumpf anbohren, einen Ausdreher einschlagen und ´rausdrehen.

Das mit den Ausdreher einschlagen kann sehr schnell nach hinten los gehen. Weil das Material dort recht dünn ist und du so beim einschlagen das Material der Achse weitest und so noch mehr Probleme bekommt die Achse zu drehen
 
Sieht das so im Original aus und das "silberne Teil" sitzt vor dem Spanner?

https://www.focus-bikes.com/at_de/rat
Den Stumpf anbohren, einen Ausdreher einschlagen und ´rausdrehen.

Edit: Bring das Rad am besten zum nächsten Motoren-Instandsetzer. Die haben jeden Tag mit abgerissenen Stehbolzen zu tun. Dem Mechaniker gibst Du 10 €, dann dreht der Dir die Achse grad da ´raus.
Achse anbohren und dann damit heraus drehen.
https://www.contorion.de/p/hazet-schraubenausdreher-840-3-97584741?q=HAZET+Schraubenausdreher
 
Du siehst auf der anderen Seite doch die Achse in der Nut sitzen .Die Achse müsste ja noch verdreht sein um eine Viertel Umdrehung.
Da muss man doch drehen können um die dann da durch schlagen zu können.

IMG_20230203_174648~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten