• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus RAT Hinterachse kaputt oder falsch eingestellt?

Hallo! Danke für den Thread. Ich hatte gestern das selbe Problem. Die HA ging nicht mehr vor und nicht zurück. Ich denke, ich bin selbst schuld. Vermutlich war ich zu grob. Trotzdem ärgerlich, dass das so schnell kaputt geht. Ich war ein bisschen wütend, weil es nur darum ging, an meinem Daily einen Platten zu reparieren, was schnell ging. Und dann diese Sch… mit der Achse. Bombenfest. Am Ende hab ich ausnahmsweise das Bike auf den Kopf gestellt und mit einer spitzen Zange ganz vorsichtig aber mit Gewalt die Achse rausgehebelt. Auf der Achse befinden sich oben und unten zwei Nieten die eingelassen sind. Die auf der Seite von der Verriegelung war um 1 - 1,5 Millimeter aus der Achse heraus gestanden. Das hat gereicht, um die Achse in der Nabe einzuklemmen. Ich hab das abgefeilt, gefettet und wieder eingebaut. Es hält.
Schade, eigentlich war das schon eine elegante Idee mit diesem Schnellverschluss.
Werde wohl auch umbauen.
 
Zurück
Oben Unten