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Standert Kreissäge RS: Alu-Rennrad mit Aero-Punch

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Re: Standert Kreissäge RS: Alu-Rennrad mit Aero-Punch
Fühl ich. Dann bist du halt auf Hersteller angewiesen, die profitorientiert sind und alle Größen abdecken.
Ich behaupte mal, das Gegenteil ist der Fall: Den Herstellern, die eher nur die Standard-Maße abdecken, würde ich eine größere Profitorientiertheit vorwerfen als denen, die auch exotische Maße (sehr klein, sehr groß) anbieten. Der Anteil der potentiellen Käufer ist wesentlich geringer bei den Sondermaßen, aber es entstehen höhere Kosten durch Mehraufwände und weitere Formen (bei Carbon), usw.

Viele Hersteller gehen bei klassischen Rahmen nicht über 58-60. Besonders Italiener, Colnago, Wilier, Bianchi, etc. Sind dafür bekannt. Sie sehen dann zu unästhetisch aus, wenn die Sitzstreben zu hoch abschließen müssen.
🤣 Auch das ist doch Blödsinn. Colnago hatte bei seinen klassischen Rahmen, als der gute Ernesto noch das Sagen hatte, Grössen bis 65cm. Officine Mattio (Wird dir wahrscheinlich nichts sagen) hat geosse Rahmen. Ebenso auch deine genannten Bianchi und Wilier.
 
Ich behaupte mal, das Gegenteil ist der Fall: Den Herstellern, die eher nur die Standard-Maße abdecken, würde ich eine größere Profitorientiertheit vorwerfen als denen, die auch exotische Maße (sehr klein, sehr groß) anbieten. Der Anteil der potentiellen Käufer ist wesentlich geringer bei den Sondermaßen, aber es entstehen höhere Kosten durch Mehraufwände und weitere Formen (bei Carbon), usw.
Ich werfe keine Profitorientiertheit vor. Das ist einfach ein Merkmal, eine Eigenschaft, nicht mehr. Alle sind profitorientiert, es geht um priorisieren. Italienische Brands sind dafür bekannt, bis zu einem gewissen grad Stil über Funktionalität zu priorisieren. Autobranche, Mode, etc.

Genau, hatte. Schau mal in die Größen von klassisch gebauten Rahmenformen bei V5RS, C68.
Officine Mattio (Wird dir wahrscheinlich nichts sagen)
Komm runter von deinem hohen Ross und sei etwas netter.
 
Ich werfe keine Profitorientiertheit vor. Das ist einfach ein Merkmal, eine Eigenschaft, nicht mehr. Alle sind profitorientiert, es geht um priorisieren. Italienische Brands sind dafür bekannt, bis zu einem gewissen grad Stil über Funktionalität zu priorisieren. Autobranche, Mode, etc.


Genau, hatte. Schau mal in die Größen von klassisch gebauten Rahmenformen bei V5RS, C68.

Komm runter von deinem hohen Ross und sei etwas netter.
Du kannst es auch missverstehen wollen. Natürlich sind alle profitorientiert, aber mehr Profit macht man mMn, wenn man ein kleineres Band an Grössen anbietet. Das habe ich auch geschrieben. Dem stimmst du anscheinend nicht zu.

Habe ja auch Ernesto geschrieben und nicht Scheich Sowieso.

Aber freut mich, dass dir Officine Mattio was sagt - so viele kennen die Marke tatsächlich nicht
 
Naja italienische Rahmenbaukunst und -tradition, Emozione, dolce vita.... Und so. Sind halt Träume und keine blanken Steifigkeitswerte
Ich habe mit Italien gar nichts am Hut aber Dedacciai macht gute Arbeit, hätte von mir aus auch aus jedem anderen Land kommen können.
Für 2.000€ ist mir das Frameset aber mindestens 500€ zu teuer.
 
Ich habe mit Italien gar nichts am Hut aber Dedacciai macht gute Arbeit, hätte von mir aus auch aus jedem anderen Land kommen können.
Für 2.000€ ist mir das Frameset aber mindestens 500€ zu teuer.
Sei ja jedem unbenommen... Aber Kleinserien kosten halt mehr, als asiatische Massenproduktion... Allerdings, denke ich auch, dass es bei Standert einen kleinen Hipster-Aufschlag gibt
 
Viele Hersteller gehen bei klassischen Rahmen nicht über 58-60. Besonders Italiener, Colnago, Wilier, Bianchi, etc. Sind dafür bekannt. Sie sehen dann zu unästhetisch aus, wenn die Sitzstreben zu hoch abschließen müssen.
Der Grund dürfte eher sein, dass von den großen Rahmen einfach viel zu wenige abgesetzt werden - insbesondere in Italien, dem Kernmarkt der Marken.

Bei Standert sollte man die Geometrie penibel vergleichen. Ich fahre meine Stichsäge in 50, während alle meine anderen Räder 52er sind.
 
Ich kann echt nicht verstehen, warum einige hier so italienische Technikprodukte abfeiern. Ich habe beruflich oft Berührungspunkte mit italienischer Technik und bin jedesmal erneut erstaunt, wie ein eigentlich im Kern gutes Produkt, durch Sparmaßnahmen an den richtigen falschen Stellen zu Schrott wird.
 
Ich kann echt nicht verstehen, warum einige hier so italienische Technikprodukte abfeiern. Ich habe beruflich oft Berührungspunkte mit italienischer Technik und bin jedesmal erneut erstaunt, wie ein eigentlich im Kern gutes Produkt, durch Sparmaßnahmen an den richtigen falschen Stellen zu Schrott wird.
Weil ich es einfach mag und es eine Tradition hat.... Meine Herren.... Ein taiwanesischer oder chinesischer Carbonrahmen ist freilich moderner und besser.... Na und? Ich mag es halt....
 
Weil ich es einfach mag und es eine Tradition hat.... Meine Herren.... Ein taiwanesischer oder chinesischer Carbonrahmen ist freilich moderner und besser.... Na und? Ich mag es halt....
Dann sollte man aber auch gegen traditionell bleiben, was bei den meisten italienischen Rädern in meinen Augen nicht der Fall ist. Da wird einfach nur der Name genutzt, um die Dinger so teuer wie möglich zu verkaufen.
 
Weil ich es einfach mag und es eine Tradition hat.... Meine Herren.... Ein taiwanesischer oder chinesischer Carbonrahmen ist freilich moderner und besser.... Na und? Ich mag es halt....
Wieso zwangsläufig?

Es gibt mit Sicherheit Carbonrahmen aus Fernost, die weder „moderner“ noch „besser“ sind als beispielsweise Rahmen aus anderen Ländern und ebenso natürlich ungekehrt.

Ich denke nicht, dass man das pauschal einem Land oder Kontinent zuordnen kann.

OK, ich geb‘s ja zu (und einige hier wissen es ja), aber ich bin mittlerweile schon ein „kleiner“ (konträr zur Körpergröße) Basso-Fanboy. Sowohl die Rahmen vermitteln eine exquisite Qualität als auch die funktionalen Elemente (Sattelklemmen, Vorbauten/Gabelschaft, usw.) sind so konstruiert, dass sie sehr gut funktionieren (aus meiner Erfahrung mit den Rädern).
 
Wieso zwangsläufig?

Es gibt mit Sicherheit Carbonrahmen aus Fernost, die weder „moderner“ noch „besser“ sind als beispielsweise Rahmen aus anderen Ländern und ebenso natürlich ungekehrt.

Ich denke nicht, dass man das pauschal einem Land oder Kontinent zuordnen kann.

OK, ich geb‘s ja zu (und einige hier wissen es ja), aber ich bin mittlerweile schon ein „kleiner“ (konträr zur Körpergröße) Basso-Fanboy. Sowohl die Rahmen vermitteln eine exquisite Qualität als auch die funktionalen Elemente (Sattelklemmen, Vorbauten/Gabelschaft, usw.) sind so konstruiert, dass sie sehr gut funktionieren (aus meiner Erfahrung mit den Rädern).
Weil, das was die meisten fahren aus Fernost kommt (Speci, Giant, Canyon)....
 

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Ich brauche leider dicke Reifen für die Langstrecke, 35er GP5000 All Season sollten reinpassen. 🙂
 
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