• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Standert Erdgeschoss: Edelstahl-Gravel erhält Update

Das Problem sind die Nutzer, die glauben 50mm+ Reifen am Gravel fahren zu müssen, weil das ja scheinbar „Hipp“ ist.
Hast du das schonmal gemacht und viele Nachteile dabei erfahren?

Ich fahre z.Zeit real 51mm breite TB und muss sagen, das macht so viel Spaß bezgl. Grip und Komfort. Schnell sind die Dinger zudem auch noch. Daher würde ich das einfach als eine logische Möglichkeit bei einem Gravel Rad ansehen, was sehr "Offroad" tauglich ausgelegt ist.

Rahmenset mit Chris King-Steuersatz für 2.399 € (UVP)

Gewicht 2.130 g (Rahmengröße 54)

Danach hat sich mein Rechner abgeschaltet.
Musste ich auch schmunzeln. Der BMC-Lenker wird aufgrund von Gewicht und Preis zerpflückt und hier wird dem 2kg-Stahlross für 2400 Tacken zugejubelt 😂

Hast du das schonmal gemacht und viele Nachteile dabei erfahren?

Ich fahre z.Zeit real 51mm breite TB und muss sagen, das macht so viel Spaß bezgl. Grip und Komfort. Schnell sind die Dinger zudem auch noch. Daher würde ich das einfach als eine logische Möglichkeit bei einem Gravel Rad ansehen, was sehr "Offroad" tauglich ausgelegt ist.
Ich bin über ein Jahrzehnt CX-Rennen gefahren und weiß somit, welchen Grip man mit 33er Pneus und 1,5 Bar Luftdruck hat, allerdings halte ich 50mm+ Pneus trotzdem für komplett übertrieben.

Ich bin über ein Jahrzehnt CX-Rennen gefahren und weiß somit, welchen Grip man mit 33er Pneus und 1,5 Bar Luftdruck hat, allerdings halte ich 50mm+ Pneus trotzdem für komplett übertrieben.
OK cool. Aber wen interessiert das? Fahren auch genug Leute mit anderen Sachen rum die vielleicht keinen Sinn machen. Wenn das Ding nur bis 45mm geht kommt einer und jammert auch. Es muss ja auch nicht jedes Rad für jeden sein.
Musste ich auch schmunzeln. Der BMC-Lenker wird aufgrund von Gewicht und Preis zerpflückt und hier wird dem 2kg-Stahlross für 2400 Tacken zugejubelt 😂
Vielleicht ist einigen auch einfach das Gewicht vom Rahmen komplett egal? Ich wieg 95kg. Es ist komplett uninteressant für mich ob das Ding 1 oder 2 kilo wiegt. Aber was soll das Rad denn wiegen deiner Meinung nach? Ist halt nunmal Stahl und kein Carbon. Nen Bombtrack Hook EXT wiegt noch mehr. Aber die Zielgruppe wird es schon überleben.

Aber wie gesagt, bitte erkläre mir was so ein Rad wiegen darf aus diesem Material was auch Freigabe bis 125kg bekommt.

Hook Ext, Fairlight Secan, Curve Kevin… Glaub alle wiegen ähnlich. Das eine mehr. Das andere weniger.

Das Gewichtsthema wurde eh wieder von den gleichen Leuten aufgemacht die so ein Rad doch eh nicht kaufen würden…

Weiß man wo die Rahmen gefertigt sind?
Konnte beim schnellen überfliegen nichts sehen.
Taiwan.

• Frame: Stainless Steel
  • Fork: Columbus Cross+ Carbon (adjustable rake - 47/52mm)
  • Derailleur Hanger: UDH
  • Groupset Compatibility: Mechanical and Electronic
  • Made in: Taiwan
  • Weight: 1980g frame / 500g fork (size 56)

Taiwan.

• Frame: Stainless Steel
  • Fork: Columbus Cross+ Carbon (adjustable rake - 47/52mm)
  • Derailleur Hanger: UDH
  • Groupset Compatibility: Mechanical and Electronic
  • Made in: Taiwan
  • Weight: 1980g frame / 500g fork (size 56)
Wollte Standert eigentlich nicht in Europa fertigen? Rohre aus Taiwan, ok … aber Zusammenbau in Tschechien?

Vielleicht sind das auch jeweils andere Menschen, die das tun? Hast du darüber nachgedacht oder geht es dir nur um eine polemische Aussage?

Vielleicht sind das auch jeweils andere Menschen, die das tun? Hast du darüber nachgedacht oder geht es dir nur um eine polemische Aussage?
Ist meinerseits nur eine verwunderliche Feststellung, wie die Reaktionen auseinander gehen.

Ich würde mir weder ein Cockpit für über 1000€, noch einen Stahlrahmen für über 2000€ kaufen.

Und wenn ich doch soviel Geld ausgebe, dann erwarte ich auch ein High-End-Produkt. Preisleistungstechnisch ist beides eher dürftig angesiedelt.

Aber jeder soll sein Geld ausgeben wie er möchte. Der Schweizer Millionär will an seinem BMC eben den besagten Lenker, der Berliner Hipster seinen Standert-Stahlrahmen.

Aber jeder soll sein Geld ausgeben wie er möchte. Der Schweizer Millionär will an seinem BMC eben den besagten Lenker, der Berliner Hipster seinen Standert-Stahlrahmen.
Gewicht spielt da ja kaum eine Rolle
Die Topographie von Berlin hat wenig mit Alpe d'Huez gemein.
Wenn schon Stahl würde ich das Recyclen von alten Wasserrohren vorschlagen.

Ist meinerseits nur eine verwunderliche Feststellung, wie die Reaktionen auseinander gehen.

Ich würde mir weder ein Cockpit für über 1000€, noch einen Stahlrahmen für über 2000€ kaufen.

Und wenn ich doch soviel Geld ausgebe, dann erwarte ich auch ein High-End-Produkt. Preisleistungstechnisch ist beides eher dürftig angesiedelt.

Na endlich hat einer Hipster verwendet. Hat mir deutlich zu lang gedauert.
Bring du doch mal ein paar Beispiele für dieses High-End. Würde mich ja schon interessieren was dir da so vor schwebt. Aber kein Plastik. Ich will ja Stahl. Ich warte...

Zurück