• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Craft Bike Days 2023: Standert Kettensäge Performance Gravel Bike

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2023: Standert Kettensäge Performance Gravel Bike
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Lbrtsn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sieht kuul aus, für all Jene, die (Pseudo-)Individuell unterwegs sein wollen. ;)

ansonsten hat Design eben seinen Preis.

btw
was wiegt der Hobel überhaupt bzw. das Rahmenset oder habe ich das wieder mal überlesen?
 
Das Rad, Standert überhaupt gefällt mir auch sehr gut.
Was mir nicht gefällt, sind solche Aussagen, auf Carbonrahmen aus Nachhaltigkeitsgründen zu verzichten, aber Carbongabel, Lenker Kurbeln, Schaltwerkskäfig, Sattelstütze, Felgen, Bremsgriffe, Sattel... neee, das ist nicht glaubwürdig.
 
eigentlich großer standert fan, eine kettensäge würd auch auf der wunschliste stehen, aber in der farbe bzw mit lackierter sattelstütze und vorbau muss ich leider sagen, dass es "heute kein foto für dich gibt", wie eine der großen denkerinnen unserer zeit regelmäßig sagt.
 
War schon lange auf der Suche nach einem Pro-Argument bzgl. der Käfige – und denke dabei an mein Winter-/Schlamm-Fahrrad … ;)
Ein weiteres Pro Argument, es sind größere Kassetten möglich, wenn man es brauchen sollte. Persönlich gefallen mir diese Käfige optisch halt besser.
 
eigentlich großer standert fan, eine kettensäge würd auch auf der wunschliste stehen, aber in der farbe bzw mit lackierter sattelstütze und vorbau muss ich leider sagen, dass es "heute kein foto für dich gibt", wie eine der großen denkerinnen unserer zeit regelmäßig sagt.
Aus dem Artikel:
Bei dem Bike, das Standert auf den Craft Bike Days 2023 ausstellte, handelt es sich dabei um eines von 3 Sondermodellen, das die Berliner eigens für die britische Bike Show „Rouleur Live“ gebaut hatten. Es ist im Shop der Berliner für 10.000 € gelistet.

Fürs Gravel-Volk gibt's andere Lackierungen.
https://standert.de/collections/kettensage
(Bis auf die eine Sonderlackierung, die noch erhältlich ist)
 
Hat sich irgendwer über die Preise des S-Works Tarmac beschwert :D

So aggressiv finde ich die Geometrie gar nicht. In meiner Größe hat es 2mm mehr Stack als ein Canyon Grizl und 2mm weniger als mein Fuji.

Geiles Teil!
 
Aus dem Artikel:
Bei dem Bike, das Standert auf den Craft Bike Days 2023 ausstellte, handelt es sich dabei um eines von 3 Sondermodellen, das die Berliner eigens für die britische Bike Show „Rouleur Live“ gebaut hatten. Es ist im Shop der Berliner für 10.000 € gelistet.

Fürs Gravel-Volk gibt's andere Lackierungen.
https://standert.de/collections/kettensage
(Bis auf die eine Sonderlackierung, die noch erhältlich ist)
ja, das ist mir schon klar. ich habe mich aber eben auf diese sonder-edition bezogen mit meiner aussage.
 
8,88kg laut Standert. Wird angezeigt in der Shop Seite
Ganz schön schwer die Bude...Wiegt über 500g mehr als mein MTB Hardtail in L und das hat sogar ne Federgabel...
Wahrscheinlich ham se bei Standert die Ravioli nicht entfernt, bevor sie die Dose als Steuerrohr verbaut haben.
Das Ding würde ich jedenfalls nicht nehmen wenn ich meine Gegner "versägen" wollte. Auch hab ich jedenfalls keine Lust mehr drauf mit starrem Alu-Heck und 40er Reifchen im "Gelände" rumzuhoppeln. Wenn schon Gravel dann das Ganze mit Carbonrahmen und halt in leicht.
Ist halt wie so oft Geschmackssache. So gesehen bleibt auch das Standert ein Beitrag in der Radwelt der diese etwas bunter macht.
 
Ganz schön schwer die Bude...Wiegt über 500g mehr als mein MTB Hardtail in L und das hat sogar ne Federgabel...
Wahrscheinlich ham se bei Standert die Ravioli nicht entfernt, bevor sie die Dose als Steuerrohr verbaut haben.
Das Ding würde ich jedenfalls nicht nehmen wenn ich meine Gegner "versägen" wollte. Auch hab ich jedenfalls keine Lust mehr drauf mit starrem Alu-Heck und 40er Reifchen im "Gelände" rumzuhoppeln. Wenn schon Gravel dann das Ganze mit Carbonrahmen und halt in leicht.
Ist halt wie so oft Geschmackssache. So gesehen bleibt auch das Standert ein Beitrag in der Radwelt der diese etwas bunter macht.
Wir sind halt in einer gar nicht mehr ganz so neuen Phase des Zweiradkonsums. Leicht und technisch Spitze kann sich inzwischen (fast!) jeder leisten. Wie hebe ich mich jetzt von der Masse ab? 👉🏼 pseudo-individuell, egal zu welchem Preis … Klar, sieht das Teil gut aus. Leicht ist es nicht gerade … Beim Gedanken an so einen ach so individuellen Rahmen würde ich mich wennschon zumindest an einen Massrahmenbauer wenden. Der macht mir auch vieles so wie ich möchte, auch mit leichtem Geröhr, und ich bin dann der einzige, der es hat :daumen:
 
Zurück
Oben Unten