• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Standert Erdgeschoss: Edelstahl-Gravel erhält Update

Na endlich hat einer Hipster verwendet. Hat mir deutlich zu lang gedauert.
Bring du doch mal ein paar Beispiele für dieses High-End. Würde mich ja schon interessieren was dir da so vor schwebt. Aber kein Plastik. Ich will ja Stahl. Ich warte...
Das Thema hatten wir doch schon mal in einem anderen Thread. Wer sich bei dem Begriff "Hipster" so getriggert fühlt, passt da ganz gut in das Schema.

Und ja, "Plastik". Ziemlich blödes Material für Fahrräder. Wie konnte die Industrie nur auf so einen Werkstoff umsteigen. Furchtbar!

Alberner Text. Was soll denn jedes mal, wenn es um irgendwelche Stahlräder geht, dieses dämliche Hipster geschreibe. Und dann noch net mal irgendwas an Mehrwert geliefert wo ich was besseres für mein Geld oder eben für weniger Geld bekomme. Wird sicher auch nichts kommen.
Da bin ich bei dir. Kann dir leider nichts nennen, weil ich in den 90ern Stahl den Rücken gekehrt habe. Aber auf Gebrauchtradbörsen soll es alte Stahlrennräder recht günstig geben, falls dir der Preis vom Standert doch zu teuer ist.

Liegt in erster Linie an dir ;-)

Denke mal, dass die Geo etwas entspannter ist, das Rad mehr auf Laufruhe als auf Agilität ausgerichtet ist und du hast Stahl statt Alu. Aber schnell im Gelände fahren kann man damit bestimmt auch.

Vielleicht nicht das idealste Rad, wenn du dich für die Gravel-WM qualifizieren willst. Es sei denn, du heißt Pogi oder Florian Vermeersch. 🙂

Am besten mal testen ... warte aber auch auf einen Restock der Kettensäge.
Leider nicht ganz Pogi ;). Hatte mal denen geschrieben, leider sind die mit Aussagen sehr vage und geheimnisvoll. Soll zu nem neuen Gravel Racer wohl noch dauern, daher hoffe ich auch auf einen Restock...

Wenn ich auf Edelstahl stehen würde, wäre wohl vor "der Butieke" eher ein Rahmenbauer ala Krautscheid mein Erstkontakt: zu dem Preis läßt sich sicher was auf Maß zaubern.
Bei "normalen" Stahlrahmen in der Preisregion natürlich immer ein valider Punkt, aber hast du eine ungefähre Hausnummer wo das bei Edelstahl losgeht?

Gefällt mir ausgesprochen gut und das Mehrgewicht von Stahl ist für mich unrelevant an einem Gravel/Bikepackingrad. Nur schade, dass die Gabel keine interne Bremsleitungsverlegung hat. Das passt optisch nicht zum Rahmen und dessen innen verlegbaren Leitungen, insbesondere da man mit dem T47 Tretlager sogar noch die Innenverlegung perfektioniert hat (genug Platz, die Leitungen intern um Tretlagergehäuse herum zu führen). Und als Langbeiner darf ich beim Erdgeschoss größentechn. im Dachboden zugreifen. Na sei´s drum, es kommt trotzdem in die engere Auswahl.

Zurück