• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

Sag ich ja...
Nur "Showroom" stimmt nicht: Es wird tatsächlich und täglich durch die Stadt bewegt.
Für Kneipe und Bahnhof gibt es aber natürlich was anderes.
 

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Bahnhofsgurke goes Winterschlampe:
2014-12-30 18.45.44.jpg

Nach über 10 Jahren (Ende Schulzeit, Studium) quasi durchgehend draußen und zwei Diebstählen darf sie nun ihren Lebensabend als zuverlässiges Transportmittel bei Schnee und Eis fristen, da ich jetzt in kälterer Umgebung wohne. Dazu sind bloß zwei Änderungen nötig: Spikes (Schwalbe 30mm, vorher Michelin Dynamic Classic 28mm, läuft auf den breiten Felgen als wäre der Zuhälter hinter ihr her :D) und eine nennenswerte Laterne (vorher vergilbte Alibi-Beleuchtung). Die Zweigelenkbremse war vorher schon dran, denn die ohnehin schwache originale Altenburger tat aufgrund plastischer Verformung praktisch gar nichts mehr.

Ach ja, so sah die bis heute Morgen montierte Funzel aus:
2014-12-30 18.40.10.jpg
 
Hallo Leute,
auch wenn ich mein Stadtrad nicht als Schrott bezeichnen würde, aber eine Sache stört mich doch sehr an dem Rad: die Klingel. Gibt es etwas klassisch-mäßiges, was eleganter aussieht, aber doch genau an die Stelle passt und sich bei 26,4 mm Durchmesser montieren lässt?
DSCI1198.JPG
 
Ich dachte an sowas, aber da ist mir der Durchmesser der Glocke zu groß (obwohl sie passen würde)
DSCI1200.JPG
 
:D Okay, beides witzige Vorschläge!

Aber jetzt mal im Ernst, ich brauch ne Klingel/Glocke, und sie soll dezent und klassisch sein und am Lenker mit dem Durchmesser 26,4mm passen.

Kann mir da jemand nen Tipp geben?
 
Die ist ja an meinem blauen Paletti verbaut. Ich suche kleiner. Muss nicht unbedingt eine Rennradklingel sein....
 
Letztere gab es auch noch in etwas "eleganter" mit Metallschelle und auch einem Metallhebel - mir fällt nur der Hersteller grade nicht ein... reiche ich nach wenns mir einfällt!
 
Zurück
Oben Unten