gibts glaube ich nicht mehr. Es war ein Colnago aus SL mit runden Rohren, dass in Cesenatico eine Begegnung mit einem linksabgiegenden Fiat hatte, das war in den frühen 90ern. Da bis auf einen kleinen Knick zwischen den Schaltsockeln und einer wirklich leichten Biegung des ORs alles i.O. war, bat ich Willy, das zu richten, da er mir von meinem Trainer empfohlen wurde. Er lötete damals irgendwas mit dem gleichen Außendurchmesser ein, der Rahmen wog danach ca. 500 Gramm mehr, das Unterrohr war auch miminal zu kurz, wodurch der Radstand etwas kürzer wurde und der Lenkerwinkel recht steil. Dazu entfernte er die komplette Farbe inkl. Chrom und ersetzte sie durch eine saumäßig schlecht gemachte silbergraue. Die haftete so schlecht, dass selbst Isoband sie hochhob, von Rost ganz zu schweigen. Der Rahmen fristete daher ein Dasein als Winterrad, bis ein erneuter Frontalchrash (kommste umme Kurve, kommt dir ein Auto entgegen. Nein, noch nicht mal ein Engländer, nicht besoffen und völlig schuldunbewußt) ihn vor ein paar Jahren endgültig ins Nirwana beförderte. Mit meinem Wissen von heute hätte ich den Rahmen als top in Ordnung und Colnago Master Mexico vintage rare fixie singlespeed für 999 € in
ebay eingestellt, damals hab ich ihn einfach in den Schrott geworfen.
So sah er mal recht neu aus:
Anhang anzeigen 239710
so nach dem Crash:
Anhang anzeigen 239711
danach verliert sich jede Spur in den Archiven...