• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stürze und andere Unglücke

Gute Besserung.

Als User hier im Forum muß ich das natürlich positiv sehen, daß einer unserer Lieblingsmods mehr Zeit für uns hat.

090809_14072_lustig_gute_besserung.jpg

www.CoolPhotos.de

Hast ja recht :)
Meine Mutter hatte sich beim Fallschirmspringen zwei Rueckenwirbel gebrochen. Nachdem das operativ fixiert wurde, und sie wieder auf den Beinen war und sportlich sein konnte, versuchte sie sich im Nordic Walking - richtig in einer Gruppe, mit Anleitung usw. Sie stuerzte beim ersten Versuch (im Winter, im Wald, Wurzel im Weg) und zog sich eine typische Skistockverletzung zu: daumen ausgekugelt, Baender "zerschnitten"...musste operativ gerichtet werden :(
War nicht gerade ihr Jahr....Ruecken im Korsett (damals noch, ein paar Monate nach dem Unfall), Daumen im Gips....sie tat mir leid....
18 Monate spaeter lief sie ihren ersten Halbmarathon :)
Also, ich werde nicht an meine Mutter oder an dich denken (Micha),wenn ich mich auf die Skis wage.....weiterhin gute Besserung - sag' an,w ie siech alles entwickelt....:)

dass ich mich an meinen Sturz nicht errinnern kann macht mir echt schwer zu schaffen. :(
Weiss nur noch dass mein Hinterrad weggerutscht ist und dass ich einige Meter weiter am Boden gerollt bin.

Bin heute einfach weggerutscht... alles trocken, biege rechts ab und zack lag ich da, beim aufstehen bin ich fast nochmal gefallen weil es so Glatt war...
Wieder auf die selbe stelle an der Hüfte gefallen, aber nix passiert, das knie blutet ein wenig... aber was solls

Bin heute einfach weggerutscht... alles trocken, biege rechts ab und zack lag ich da, beim aufstehen bin ich fast nochmal gefallen weil es so Glatt war...
Wieder auf die selbe stelle an der Hüfte gefallen, aber nix passiert, das knie blutet ein wenig... aber was solls

Da haste noch mal Schwein gehabt. Der User Runbecker hat sich dabei im Sommer (nein natürlich nicht auf Eis) den Oberschenkelhals gebrochen. Ich hab mir letzten November richtig schön zwei Knochen der rechten Mittelhand gebrochen.

Joo das hab ich die tage auch gelesen.. Wird wohl genau die stelle sein, bin vor 2 wochen schonmal weggerutscht, genau das selbe... knie offen, hüfte ein wenig angeschrabt und ein wenig geprellt,
naja Heut gehts wieder ab aufs rad :D

Ich hab jedenfalls draus gelernt. Bei Frost fahre ich nur noch sehr ungern RR. Dafür hab ich nen Fitnescrosser den ich gestern mit ContiConact Winter ausgerüstet habe. Haute probiere ich die zum ersten mal aus.

Wenn du kannst mach mal den Vergleich. Ich bin mit den ContactWinter mit dem Crosser gefahren, nach Hause gekommen und mal das Fitnessbike meiner Frau mit TopContact (32er) auf die Strasse gestellt. Gleich in der ersten Kurve hats mich erwartungsgem fast hingelegt. Wieder zurück, noch mal mit dem Crosser das gleiche, dieses mal aber ohne Probleme. Es ist also definitiv ein Unterschied bei Schnee auf der Strasse!

Wenn du kannst mach mal den Vergleich. Ich bin mit den ContactWinter mit dem Crosser gefahren, nach Hause gekommen und mal das Fitnessbike meiner Frau mit TopContact (32er) auf die Strasse gestellt. Gleich in der ersten Kurve hats mich erwartungsgem fast hingelegt. Wieder zurück, noch mal mit dem Crosser das gleiche, dieses mal aber ohne Probleme. Es ist also definitiv ein Unterschied bei Schnee auf der Strasse!

Ne,lass mal gut sein. Seit meinem Sturz mit der gebrochenen Hand hab ich keinen Bock mehr auf Experimente. Selbst mit den TopContact Winter ist mir Schnee nicht geheuer.

Ich war mir nicht sicher mit der Breite. Dachte mehr als 37er geht nicht. Die fallen aber recht schmal aus. Jetzt weiß ich das ich auch 42er noch in's Rad bekomme. Die nächsten Reifen werden also breiter.

Ja... der gute alte Rennlenker bricht dann schon mal die Hand... Deswegen bin ich im winter mit Flatbar unterwegs

Achso ! Hatte gedacht das wäre mit nem Rennlenker passiert, wenn man am Hebel greift liegt die Hand ja so aussen.. genau am Aufschlagpunkt

Ich mochte Glätte noch nie! Auch Wintersport wäre absolut nix für mich. Ich bin deshalb froh das der Frost erst mal ein Ende hat. Am WE sollen es bis +10° werden und das soll nächste Woche so weiter gehen.:) Hoffentlich ohne viel Regen.

Mit dem Fixie is das ja ganz lustig.. aber manchmal dann doch unberechenbar ! Das Rennrad wird erst im Frühling wieder rausgeholt.. ich warte ab und gehe ins Fitness studio

Zurück