• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spinningrad, welches kann man empfehlen?

AW: Spinningrad, welches kann man empfehlen?

Moin
Wenn du nur ca.60min tägl.fahren willst kann ich dir Kettler empfehlen.Ich habe im letzten Jahr ein gebrauchtes aus der Wochenendzeitung geschossen.
Bin bis jetzt ca 140 Std drauf gewesen hat nur 70.-€ gekostet und läuft immer noch gut.Man kann auch alle Ersatzteile nachkaufen, bei ebay werden Kettler so zwischen 120-150.-€ gehandelt bei selbstabholung.

Anzeige

Re: Spinningrad, welches kann man empfehlen?

Ich glaube, daß ich mich in Richtung Kettler Racer orientieren werde. Bis jetzt habe ich nur positive Kritiken bekommen. Ausserdem habe ich schon einen Kettler Crosstrainer und der ist auch spitze. Die Langlebigkeit von Kettler Indoorbikes wäre wohl HIERMIT bewiesen.:D

Hat jemand Erfahrungen mit Royalbeach-Produkten????

Also, ich glaube auch das so eine Tomahawk Kopie für den Themenersteller ausreicht. Ich hatte ein paar Jahre so ein Teil im Wohnzimmer stehen. Vierkant-Innenlager, Kettenantrieb, dicke Kugellager in der Schwungscheibe, Sattel- und 'Lenker'-Verstellschrauben hätte man aus dem Industriegroßhandel ersetzen können. Sattel nimmt man den, der noch im Keller rumliegt ... fertig. Für 100 - 200 Euro gibts die Dinger bei Ebay. Wenn du ein bisschen suchst brauchst du noch nicht einmal weit fahren und kannst es dir vor dem bieten angucken.
Ein Spinner für 1000 Euro wäre da echt fehl am Platz. Ich frage mich eh was an so einem Teil so teuer sein soll. Aber es gibt ja bestimmt Leute die Spinningräder mit Carbonkurbel brauchen ;)

Mein Tipp, gebt nicht so viel aus und guck erstmal ob ihr überhaupt viel Zeit auf dem Gerät verbringt. Ich fand es extrem langweilig und habe den Spinner gegen eine freie Rolle getauscht. Da muss man sich mehr konzentrieren, hat sein eigenes Rennrad unterm Hintern und sitzt nicht wie angenagelt auf so einem komischen Gestell :cool:

Zurück