• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spinning oder Rolle?

  • Ersteller Ersteller muroshi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Spinning oder Rolle?

Rollentraining ist halt nicht gleich Rollentraining, auf so einem puristischen Teil würde ich es wahrscheinlich auch nicht lang aushalten.
Spaß auf der Rolle fängt mit i-magic und den real live Videos an. Da kannst Du schon im winter die Strecken trainieren, die du im Sommer fahren willst.
Wenn du dann im Sommer diese Strecken/Pässe im Original fährst hast Du ein echtes deja vu Erlebnis, du kennst dich voll aus, weisst genau was dich nach der nächsten Kehre erwartet, ist schon genial. Mir ist das so beim, Galibier, Ape d'Huez und dem Mont Ventoux gegangen, war echt begeistert.
Um das Training dann aufzulockern und etwas Wettkampf mit in die Sache zu bringen dann 1xwöchentlich IBL , so kann man den Winter recht gut überstehen.
Gelegentliche Mountainbike Trips bei schönem Winterwetter sind natürlich immer eine schöne Abwechslung, aber für ein regelmäßiges Training eher wenig geeignet, das lässt das Wetter einfach nicht wirklich zu.
 
AW: Spinning oder Rolle?

Hallo Krafttreter,

lass denen doch ihr Spinning. Wir fahren lieber "unsere" IBL mit Sprint-, Berg- und Gesamtwertung (gelbes Triko) mit Windschatten und 5 richtigen Gegnern für alle Leistungsklassen.

Bei 2 x 7-8 Rennen im Herbst und Winter einmal pro Woche sich auf der Rolle so richtig die Lampe ausknipsen ist nicht jedermanns Sache oder im Liga-Marathon mal kurz 180Km auf der Rolle drücken.

Die IBL ist für mich das Wochen-Highlight im Herbst/Winter. Im Büro, auf der Arbeit, studiere ich die 5 Gegner die ich mir wähle. Dann das Rennen 1 Tag tapen. Abends ab in den Keller,die "passenden" 5 Gegner laden, 15 Minuten warm up. Das Rennen starten und dann geht die Lutzi ab. Kurbeln bis zur Komagrenze und im Sprint aus dem Windschatten auf den Letzten 200m z.B. Krafttreter abledern (oder auch nicht).:D

Im Sommer fahre ich oft am Donnerstag vor meinem Sonntags-Rennen (Triathlon) ein 45 minütiges warm up mit 3-4 Beastungen auf der i-magic plus 10 Minuten auslaufen. Wenn möglich auf der original Strecke auf Google Earth mit TTS3.
Auf einem Spinningbike stört mich der vorgegaukelte runde Tritt durch die große Schwungscheibe und kein Unterhaltungswert.
Gruß

Henry
(Trihsch)


Hi Trihsch,
ja ich rege ich über den auch nicht auf.
Finde es halt nur etwas blöd, wenn Leute ihren Senf dazugeben müssen und von nix ne Ahnung haben. Geschweige denn zB. den IBL-Marathon fahren oder mal an einer Serie teilnehmen. Wenn dann immernoch die Meinung besteht, das Spinning besser ist, dann ist das eine Akzeptabele Meinung aus der Erfahrung des einzelnen heraus.
Ja lass uns alle abledern in der IBL, vor allem den Howisch und den Triduma :(:eek::eek:
 
AW: Spinning oder Rolle?

Hi Trihsch,
Ja lass uns alle abledern in der IBL, vor allem den Howisch und den Triduma :(:eek::eek:

Oha, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen, aber man muß sich ja Ziele setzen.
Aber ein kleines bisschen pervers ist es ja schon mitten im Sommer über die IBL zu reden:D:D
Na ja was soll's morgen ist miese Wetter angesagt, mein neuer Bolide wird erst nächste Woche fertig und ich habe jetzt Bock auf 'ne Runde Galibier, morgen ist i-magic angesagt.......
 
Zurück