• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spielfilm über Rennradfahrer

rowlfy

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit (etwa 10 Jahre) im Nachtprogramm durch Zufall einen Film gesehen, der von einem jungen angehenden Radrennprofi handelte. Ich glaube, er spielte in Skandinavien, bin mir da aber nicht sicher. Ich weiß noch gerade, daß der Junge Herzprobleme beim Fahren bekommen hat .

Kennt jemand diesen Film und kann mir den Namen sagen? Ich möchte den echt mal wieder sehen.

Vielen Dank
Rowlfy

AW: Spielfilm über Rennradfahrer

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit (etwa 10 Jahre) im Nachtprogramm durch Zufall einen Film gesehen, der von einem jungen angehenden Radrennprofi handelte. Ich glaube, er spielte in Skandinavien, bin mir da aber nicht sicher. Ich weiß noch gerade, daß der Junge Herzprobleme beim Fahren bekommen hat .

Kennt jemand diesen Film und kann mir den Namen sagen? Ich möchte den echt mal wieder sehen.

Vielen Dank
Rowlfy

der lief auch vor etwa 2 jahren 2 x auf öffentlich rechtlichen sendern.
ich glaub im kinder oder jugendprogramm.
das war der film wo gesagt wird, daß die skelettmuskulatur bei beanspruchung irgendwann erlahmt um eine überbeanstpruchung des herzens zu vermeiden... (oder so ähnlich)

blöderweise erinnere ich mich genau an den film aber nicht an den titel.
mit skandinavien liegst du aber bestimmt richtig... :(

Ist aus Finnland - um das mit Skandinavien mal mehr einzugrenzen.

Lief inzwischen auch bei arte - versuch es mal da in der Mediathek...?

Bei Kino.de gab es nur einen Treffer beim Stichwort Rennrad ...

Das ist allerdings offensichtlich nicht der von Dir beschriebene Film, könnte aber trotzdem interessant sein :)

Ja, der Film ist gut, steht hier bei und in der Kinderbibo zur Ausleihe bereit (was typisch ist - ohne den Film gesehen zu haben, werden Trickfilme immer gleich als Kinderfilme abgestempelt, selbst "Animal Farm" steht hier in der Kinderbibo). Nur der Name ist irreführend, denn im Original heiß er "Les triplettes de Belleville" und bezeichnet eigentlich die 3 alten Damen, die den Filmhelden in der großen Stadt in der fremden Welt Hilfe leisten. Das "Rennen", worauf der dt. Titel anspielt, ist quasi der Kulminationspunkt, kurz vor Ende, der in einer fulminanten Befreiunxaktion mündet, in der die Bosse der Franzosenmafia in ihren gestreckten 2CV-Limousinen nach amerikanischer Manier nach und nach aufgerieben werden, unter Verlust ihrer Fahrzeuge.
Radsportmäßig bietet er aber recht wenig, er ist eher als Kunstfilm zu sehen. Geile Musik.

oder auch Die Sieger - American Flyers

spielt allerdings nicht in Skandinavien..

Zurück