• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speyer - schöne Toren?

Gunther K

Neuer Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,
ab dem 18. September bin ich eine Woche auf Schulung in Speyer. Ich hoffe, dass das Wetter gut ist, so dass ich spätnachmittags eine Runde drehen kann. Da ich noch nie in dieser Gegend gewesen bin, bitte ich um Anregungen für schöne Touren. Ach ja: ich steige nach einigen Wochen Krankheitspause wieder ein, also werde ich unter 80 km mit nicht zuviel hm bevorzugen.
Oder: wenn es einen Treff Einheimischer gäbe... (und ich den fände, kein Navi)... Oder ich fahre einfach los und gucke mal.
Liebe Grüße
Gunther

Für flache Runden um Speyer bieten sich die diversen Wege am Rhein an. Man kann dabei problemlos Strecke ohne nennenswerte hm fahren.
In südlicher Richtung (Germersheim, Rheinzabern, Wörth) kannst du einfach drauf losfahren. Das war bisher meine Strategie dort :)
Wenn es etwas anspruchsvoller werden soll bietet sich westwärts der Pfälzer Wald an, die Kalmit ist eigentlich recht beliebt bei Radlern.

christophe

Folgende Tour kann ich dir empfehlen:

Start in Speyer, am Rhein entlang Richtung Lingenfeld, dann nach Germersheim.
In Germersheim über die Rheinbrücke nach Rheinsheim, dann über Philippsburg, Oberhausen, Rheinhausen und Altlusheim zurück nach Speyer.
Die Strecke ist topfeben, kaum Verkehr und fast nur auf Radwegen.
Streckenlänge ist ca. 48 km.

Hallo,
wie die Vorposser (oh Schreibfehler) :D Vorposter schon schrieben, am Rhein entlang ist wirklich kaum was mit Hm. In Richtung Wald, sind ein paar Erhebungen schon drin. Die Kalmit ist der höchste Punkt im erreichbaren Raum und mit ca. 7 km Anstieg eine kleine Herausforderung. Treffs kenne ich leider keine.
Gruss Dirk

aaaahhhhh

fahre ja Richtung Südpfalz also Kalmit, es ist eine Wundervolle gegend und du kannst dich so richtig austoben, Du bist von Speyer ca in 45 min im schönsten Radgebiet Deutschlands und kannst über Weinberge und Täler fahren und Wunderchön Einkehren und ne Schorle Trinken( aufpassen in der Pfalz sind das 0.5 Liter).
Ne Spaß bei seite , hast wirklich ne wunderschöne Radgegend für die Woche.

Gruß Pfalz Franky

@ all:
Dank U well!
Dann hoffe ich nur noch, dass a) nächste Woche schönes Wetter ist und b) meine Fortbildung mir genug Zeit lässt...
vlt sehen wir uns ja: Red Bull Pro SL 3000, roter Helm, bin eher groß...
LG
Gunther

gell die Pfalz ist schön, bin am woe auch wieder unterwegs gewesen, freue mich schon auf Sa auf die kalmit und das Elmsteinertal und jedemenge schönes Wetter, hoffe du hattest und hast viel Spaß in meiner heimat.

lieben Gruß Frank

Zurück