• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized S-Works Torch Schuh – Anprobiert : So weit, so besser?

Specialized S-Works Torch Schuh – Anprobiert : So weit, so besser?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvc3BlY2lhbGl6ZWQtcy13b3Jrcy10b3JjaC10aXRlbC0yLmpwZw.jpg
Mit dem neuen Specialized S-Works Torch läuten die Kalifornier eine neue Ära bei ihren Rennrad-Schuhen ein. Der absolute Highend-Schuh für 450 € löst den S-Works 7 als Maß der Dinge ab und bekam eine ganz neue Passform, gepaart mit vielen Innovationen. Wir konnten ihn bereits anprobieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized S-Works Torch Schuh – Anprobiert : So weit, so besser?

Was meint ihr zum neuen Specialized S-Works Torch?
 

Anzeige

Re: Specialized S-Works Torch Schuh – Anprobiert : So weit, so besser?
Hab noch nie einen so pflegeleichten weißen Radschuh gehabt wie den Sworks 7 und die Passform ist für meine Füße perfekt

wie pflegt man einen weißen Radschuh? Ich habe es mit Vollwaschmittel versucht, dass ich vorher aufgelöst habe in warmen Wasser. Aber irgendwie nicht zufriedenstellen. Gibt es ein Wundermittel?
 
Bin ich dankbar das mir ein ordinärer Billo Northwave für 100 € passt.

Bei S-Works steht das Kaufviech aber immer Schlage, egal was die für Preise aufrufen. Die Kundschaft ist da im reality distortion field gefangen.

Super dass du hier genauso dümmlich weiter provozierst wie im TF
 
wie pflegt man einen weißen Radschuh? Ich habe es mit Vollwaschmittel versucht, dass ich vorher aufgelöst habe in warmen Wasser. Aber irgendwie nicht zufriedenstellen. Gibt es ein Wundermittel?
Hab zwar keinen weißen Radschuhe, aber sonst einige weiße Schuhe und bei mir ist ein Schmutzradierer oft im Einsatz und mit dem hab ich bisher immer alles wieder schön weiß bekommen.
 
mit so radierern bin ich vorsichtig. trägt material ab. Auch das Leder im Ernstfall.
es geht auch um die schnüre und alles was so an stoff rausschaut. immer etwas schmuddelig
 
Nach dem Umstieg von weißen Sidis auf schwarze S-Works 6 habe ich für mich festgestellt: nie wieder weiße Radschuhe. Egal wie dreckig die S-Works wurden, es reicht ein feuchtes Tuch zum Putzen.

Die UVPs für die Schuhe sind ein Witz. Der S-Works 7 kostete bei Einführung in 2018 UVP 359 €, was auch schon abartig viel war. 2022 kostet derselbe Schuhe UVP 409 €. Dieser neuer Schuh soll nur 440 € obwohl Material und Teile eingespart wurde...

Aber mit etwas Glück bekommt man den S-Works 7 auch für ca. 250 €
 
Habe auch schon viele Schuhe probiert. Bin dann beim S-Works 7 fündig geworden. Habe mittlerweile 2 Paar in benutzung. Werde den neuen auf jeden Fall auch bestellen und probieren. Da ich mal wieder Neue gebrauchen kann.
 
Nach dem Umstieg von weißen Sidis auf schwarze S-Works 6 habe ich für mich festgestellt: nie wieder weiße Radschuhe. Egal wie dreckig die S-Works wurden, es reicht ein feuchtes Tuch zum Putzen.

Hab den Fehler gemacht und mir die S Works Vent in weiß geholt, keine 2 Monate alt und schauen aus als wären sie 5 Jahre beim Graveln gewesen.
Zum Glück gibts die MTB Schuhe in braun, da kannst fast nix falsch machen.
 
Bei den ganzen S-Works Threads momentan - gibt es eigentlich gar kein S-Works Forum?

Dann könnten die ganzen Geringverdiener hier im Forum auch mal wieder Beiträge schreiben.
 
Da werden Sie geholfen :D.

Ein Grund warum Adam Hansen die Schuhe anbietet, ist die Tatsache, dass laut UCI Regularien alles was in der WT etc gefahren wird, früher oder später im Handel erwerbbar sein muss. Real hätte er als Vollprofi seinerzeit ziemlich ein Pech gehabt, wären massig Anfragen eintgetrudelt.
Hier findest du zum Briten Bahnrad von Lotus und Hope den Hinweis dazu https://www.radsport-news.com/markt/marktnews_126248.htm (Komplettrad kostet fast 26k Pfund exkl MWST + Zoll, Brexit sei Dank)
 
Ein Grund warum Adam Hansen die Schuhe anbietet, ist die Tatsache, dass laut UCI Regularien alles was in der WT etc gefahren wird, früher oder später im Handel erwerbbar sein muss. Real hätte er als Vollprofi seinerzeit ziemlich ein Pech gehabt, wären massig Anfragen eintgetrudelt.
Hier findest du zum Briten Bahnrad von Lotus und Hope den Hinweis dazu https://www.radsport-news.com/markt/marktnews_126248.htm (Komplettrad kostet fast 26k Pfund exkl MWST + Zoll, Brexit sei Dank)
Zwar etwas offtopic, aber wenn ich so Eigenheiten an den Füssen hätte, wie es bei Adam Hansen der Fall ist, hätte ich mir als Profi auch eine Sonderanfertigung überlegt, notfalls eben vom Hersteller. Wenn mir sonst nichts passen würde, wäre es mir auch das Geld wert, bevor ich aufs Hobby verzichten muss. Bekommst ja immerhin 2 Paar für den Preis:D
 
Zwar etwas offtopic, aber wenn ich so Eigenheiten an den Füssen hätte, wie es bei Adam Hansen der Fall ist, hätte ich mir als Profi auch eine Sonderanfertigung überlegt, notfalls eben vom Hersteller. Wenn mir sonst nichts passen würde, wäre es mir auch das Geld wert, bevor ich aufs Hobby verzichten muss. Bekommst ja immerhin 2 Paar für den Preis:D

Der Typ war und ist ein Unikat, getunte Funksysteme, baut seine eigene Gegenstromanlage, entwickelt sein eigenes Triathlonbike und und und. Teams kamen zu ihm wenn sie technische Probleme hatten. Matthias Brändle fährt einen ähnlich simplen Schuh
 
Ist natürlich für jemanden mit Hyperhidrosis plantaris nicht erstrebenswert, seinen Schuh einer solch langen Nutzung auszusetzen....für alle anderen ist es mit ein wenig Pflege und gerüttelt Maß an Körperhygiene kein Hexenwerk 🧙‍♀️🧹
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten