• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S-Works Torch Lace Rennrad-Schuh: Neuauflage des High End-Schnürschuhs

Was hast du denn angestellt, dass dir sieben mal BOAs kaputt gingen? Ich fahre ausschließlich Schuhe mit BOA und mir ist in bald zehn Jahren noch keiner kaputt gegangen
Eigentlich nix … die meisten klemmten iwann und bei einem ist die schnur rausgebrochen 🤷‍♂️ … mehr als auf und zu drehen geht ja nicht 😂
 

Anzeige

Re: S-Works Torch Lace Rennrad-Schuh: Neuauflage des High End-Schnürschuhs
Das ist dann wohl ungewöhnlich viel Pech. Selbst die beim CX und XC regelmäßig im Schlamm gebadeten BOAs funktionieren bei mir noch problemlos.
 
Logisch wird es verkauft, aber es ist nun mal ein Nischenpropdukt und wird es auch immer bleiben.
Klar, hast vollkommen recht. Die Topmodelle der Hersteller sind immer Nischenprodukte.
Die Preise sind selbstverständlich happig, braucht man auch nicht schönreden, aber man kann sich ja auch mal was gönnen und zumindest ich persönlich habe auch keine 10 Paare im Schrank stehen;) Und was die Verarbeitung und Optik angeht, sind einige dieser Schuhe wirklich zum niederknien😍 Schnürung verbindet für mich persönlich einfach ein klassisch zeitloses Aussehen mit guter Performance.
1711820518766.png

1711820528458.png

https://nimbl.cc/shop/air/
 
Das ist dann wohl ungewöhnlich viel Pech. Selbst die beim CX und XC regelmäßig im Schlamm gebadeten BOAs funktionieren bei mir noch problemlos.
betrifft auch nur die S3 Boa bei mir die so oft probleme gemacht haben

bei meinen dmt mtb schuhen mit einem älteren boa system löst sich jetzt nur vom seil die isolierung, der Verschluss an sich funktioniert tadellos, ebenso bei meinen Suplest
 
Klar, hast vollkommen recht. Die Topmodelle der Hersteller sind immer Nischenprodukte.
Die Preise sind selbstverständlich happig, braucht man auch nicht schönreden, aber man kann sich ja auch mal was gönnen und zumindest ich persönlich habe auch keine 10 Paare im Schrank stehen;) Und was die Verarbeitung und Optik angeht, sind einige dieser Schuhe wirklich zum niederknien😍 Schnürung verbindet für mich persönlich einfach ein klassisch zeitloses Aussehen mit guter Performance.


https://nimbl.cc/shop/air/

Nimbl ist eh konkurrenzlos. Sobald die einen Mtb Schuh bringen, habe ich nix anderes mehr im Haus.
 
genauso wie dieser dein beitrag

plus den dreck der an den nimbl incl. laces klebt
und nicht vergessen nach der fahrt niederzuknien um den schmutz abzulecken
so nach dem motto "an meine nimbl lass ich nur wasser und meine zunge ran"

:crash::crash::crash:
Hm… bis eben fand ich Deine teilweise provokanten Beiträge noch amüsant, aber jetzt driftest Du irgendwie ziemlich ab und es ist nicht mehr schön, Deine Posts zu lesen… Eine andere Meinung zu vertreten ist ja gut, jetzt gleitest Du aber rasant ins Plumpe ab.
Und vielleicht noch als Hinweis, es gibt auch eine ganze Reihe an Schuhen mit Boa, die preislich noch über den hier angesprochenen Schnürschuhen liegen.
 
Hm… bis eben fand ich Deine teilweise provokanten Beiträge noch amüsant, aber jetzt driftest Du irgendwie ziemlich ab und es ist nicht mehr schön, Deine Posts zu lesen… Eine andere Meinung zu vertreten ist ja gut, jetzt gleitest Du aber rasant ins Plumpe ab.
Und vielleicht noch als Hinweis, es gibt auch eine ganze Reihe an Schuhen mit Boa, die preislich noch über den hier angesprochenen Schnürschuhen liegen.
Vielleicht kommt Er seelisch nicht damit klar, dass es eben auch Leute gibt, die ohne Boa mit Schnürung bestens klar kommen, dafür bereit sind, 400+ EUR auszugeben und deutlich mehr als 16000km im Jahr fahren.
 
Vor allem geht es in meinem Beitrag den er zitiert hat, gar nicht um BOA oder Laces...
 
Hm… bis eben fand ich Deine teilweise provokanten Beiträge noch amüsant, aber jetzt driftest Du irgendwie ziemlich ab und es ist nicht mehr schön, Deine Posts zu lesen… Eine andere Meinung zu vertreten ist ja gut, jetzt gleitest Du aber rasant ins Plumpe ab.
ich geb dir ja teilweise recht
mea culpa
auf der anderen seite werden da vorlagen gegeben,
die selbst sehbehinderte bundesliga stürmer versenken würden ...
die sind schon unterirdisch:
"sind einige dieser Schuhe wirklich zum niederknien😍"
"habe ich nix anderes mehr im Haus."
um nur die letzten rauszupicken

Und vielleicht noch als Hinweis, es gibt auch eine ganze Reihe an Schuhen mit Boa, die preislich noch über den hier angesprochenen Schnürschuhen liegen.
wer soviel ausgeben will ... immer raus damit ...
aber genug für heute ... ist ja Ostern

Frohe Osterfeiertage and Happy Trails
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten