• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Aethos

Vorne mit Adapter

IMG_6464.jpeg

Hinten ohne

IMG_6465.jpeg

Geht auch nicht anders

So sieht‘s bei mir aus (RED E1 & Galfer):

IMG_2969.jpeg
IMG_2968.jpeg

Sieht hinten jetzt nicht gravierend anders aus. Vorne gibt‘s sicher einen Unterschied, aber der kann auch durch Verschleiß und unterschiedliche Bremsbalancen entstanden sein.

Stellst du denn für dich ein schlechtes Bremsverhalten gegenüber den vorherigen Scheiben fest?!

Falls nicht, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Passt dann doch.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht‘s bei mir aus (RED E1 & Galfer):

Anhang anzeigen 1624770Anhang anzeigen 1624771

Sieht hinten jetzt nicht gravierend anders aus. Vorne gibt‘s sicher einen Unterschied, aber der kann auch durch Verschleiß und unterschiedliche Bremsbalancen entstanden sein.

Stellst du denn für dich ein schlechtes Bremsverhalten gegenüber den vorherigen Scheiben fest?!

Falls nicht, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Passt dann doch.

Bisschen mehr Bremsleistung wäre sicher nicht verkehrt.

Sind die ersten Bremsscheiben auf dem Aethos und jetzt ca 3.000 km im Einsatz

Hallo zusammen, werd mir wohl jetzt auch ein Aethos zulegen. In der engen Auswahl stehen ein weißes Comp von Bike24 für 2999 Euro oder das Expert von Bike Border für 3699 Euro.

Hat jemand schon mal die Farbe „Deep lake Metallic“ schon mal real gesehen und kann berichten wie die so rüberkommt?

Für das Expert spricht natürlich die bessere Ausstattung ( Roval LRS, Powermeter).
Das Comp in weiß habe ich jedoch Live gesehen und war direkt verliebt.

Vor einer Woche hatte ich einen Rahmenbruch an meinem Tarmac SL7, evt lass ich den Schaden sogar reparieren und könnte mich vorerst an den LRS usw bedienen.

Ist der Unterschied zwischen dem Fact 9 und 10 spürbar?

Beide Rahmen sind jeweils leichter als der eines Tarmac SL7😉 Den Gewichtsunterschied von 100g zwischen den Aethos Rahmen wirst du auf dem Papier und der Waage sehen, beim Fahren eher nicht.

Beide Rahmen sind jeweils leichter als der eines Tarmac SL7😉 Den Gewichtsunterschied von 100g zwischen den Aethos Rahmen wirst du auf dem Papier und der Waage sehen, beim Fahren eher nicht.
Danke schon mal. 😃
Jetzt müsste ich nur nochmal das Deep Lake Metallic in der freien Wildbahn sehen.

Wäre die Farbe nicht relevant, würde alles für das Expert als Rundum-sorglos-Paket sprechen. Leider gibt es da ja noch den Faktor "Aussehen/Gefallen" :D

Sieht ganz danach aus! Schöne Farbe und Wirkung:daumen:...Da könnte ich mir glatt ein zweites Aethos (als Crux-Ersatz) in den Keller stellen:rolleyes:

Hallo zusammen, werd mir wohl jetzt auch ein Aethos zulegen. In der engen Auswahl stehen ein weißes Comp von Bike24 für 2999 Euro oder das Expert von Bike Border für 3699 Euro.

Hat jemand schon mal die Farbe „Deep lake Metallic“ schon mal real gesehen und kann berichten wie die so rüberkommt?

Für das Expert spricht natürlich die bessere Ausstattung ( Roval LRS, Powermeter).
Das Comp in weiß habe ich jedoch Live gesehen und war direkt verliebt.

Vor einer Woche hatte ich einen Rahmenbruch an meinem Tarmac SL7, evt lass ich den Schaden sogar reparieren und könnte mich vorerst an den LRS usw bedienen.

Ist der Unterschied zwischen dem Fact 9 und 10 spürbar?

Das Expert lässt eigentlich keine Wünsche offen. Deep Lake ist auch eine echt schöne Farbe. 👍

Zurück