coffeejunkie
Mitglied
- Registriert
- 29 Juli 2024
- Beiträge
- 56
- Reaktionspunkte
- 72
Weil TdF-Etappensieger Personen der Öffentlichkeit sind. Aber schon klar, hab ich mir schon gedacht, war nur heiße Luft.Warum sollte man Klarnamen von Dritten nennen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil TdF-Etappensieger Personen der Öffentlichkeit sind. Aber schon klar, hab ich mir schon gedacht, war nur heiße Luft.Warum sollte man Klarnamen von Dritten nennen?
Gibt es einen Artikel oder ein Interview dazu? Dann ist es sowieso öffentlich. Oder kannst Du Dich nicht mehr daran erinnern (Olaf)Warum sollte man Klarnamen von Dritten nennen? Du kannst Dir einfach Tiernamen als Alias denken, Gorilla oder so.
Ich bin das Aethos und Tarmac innerhalb einer Stunde auf einem kleinen Kurs incl. Abfahrt gefahren..und ja, auf ebener Strecke war das Tarmac deutlich entspannter zu fahren aber das liegt eher daran, dass man weniger gegenlenken musste als beim Aethos, welches ja auch eher nicht aero ist und deshalb logischerweise mehr Verwirblung erzeugt..so meine Einschätzung.Soweit ich es verstanden habe, ging es weniger um das Verhalten in Abfahrten, sondern mehr um das Verhalten auf ebener Strecke. Letzteres würde ich für groben Asphalt stehen lassen - hier ist das Tarmac gefühlt laufruhiger durch das höhere Gewicht - für Abfahrten kann ich das nicht nachvollziehen. Auf Abfahrten läuft das Aethos absolut ruhig und sicher, eben wie auf Schienen. Generell ist der Unterschied auch nur feststellbar, wenn beide Räder in kurzen Zeitabständen hintereinander dem gleichen Test unterzogen werden.
Beim Crux passt es mit allen Spacern...benutze es aber auch gerne auf trails mit mittlerweile 50mm Reifen (gemessen 47mm)..also max. R-Breite.Ob dann das Aethos passt?
Ich bin weder ein Olaf, noch fährt jemand heimlich so ein Rad. Stell dir einfach vor das die Kölner Rennfahrerszene sich kennt und auch mal quatscht, es gibt auch genug Treffs/Shops die zum Testen anbieten.Gibt es einen Artikel oder ein Interview dazu? Dann ist es sowieso öffentlich. Oder kannst Du Dich nicht mehr daran erinnern (Olaf)
Oder kennst Du ihn persönlichund er hat es Dir nur im Vertrauen gesagt,
mit der Bitte, es niemals weiterzuerzählen, weil sonst die Verkaufszahlen einbrechen oder er seinen Vertrag los ist?
Es ist auf jeden Fall ominös.
Du machst es Dir zu einfach mit "passen" und "stabil"...die "gleiche Geometrie" ist es nicht alleine. Ich schrieb ja auch, es fährt sich "anders" und da gibt es rein objektiv betrachtet konstruktive Unterschiede: das Heck und ja, das Carbonlayering unterschieden sich zum Beispiel komplett aber eben auch völlig unterschiedliche Anordnungspunkte der Streben, Dicke etc. Tretlager, Steuerrohr....das ist das entscheidende.Tarmac SL8 und Aethos haben die gleiche Geometrie. Kann also nicht sein das eine passt und das andere nicht.
Wieso das Tarmac stabiler läuft? Glaube nicht eine Frage des Gewichtes (beide sind sehr leicht) und auch nicht der Aerodynamik.
Tarmac SL8 ist deutlich jünger und ein weiterentwickeltes Carbon Layup. Denke das ist das entscheidende.
Mit passt verstehe ich halt die STIs sind da wo es für mich passt und ich muss mich nicht zu sehr strecken und und und.Mit "passen" ist eben auch der "Typ Radfahrer" gefragt, zu dem ein Rad passt.
Wenns nur darum geht, hätte ich dann ja beide Räder nehmen müssenMit passt verstehe ich halt die STIs sind da wo es für mich passt und ich muss mich nicht zu sehr strecken und und und.