• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/

AW: spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/

Also ich sehe auf dem Foto in Post 13 einen UD Carbonschaft.
 
AW: spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/

Und ich würde für Alu plädieren. :lol:
Bleibt nichts anderes, als Xenitic noch mal zu bitten, sich das Ende des Gabelschaftes noch mal anzuschauen und zu sagen, ob man dort blankes Alu sieht oder ob es eher grau ist, was auf Carbon schließen ließe.
 
AW: spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/

bin grade nicht zuhause aber ich werde es mir die gabel noch mal anschauen und bilder vom alten bzw neuem system machen.



das neue system sieht meiner meinung nach mehr wie ein expander aus, das alte system eher wie eine kralle, allerdings wurde diese vorher in ein kleines alu bzw stahlröhchen geschoben.... ich werd mal paar bilder machen wenn ich nach hause komme....
 
AW: spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/

Ich hab ja auch auf Carbon getippt, weil auf diesem Bild
http://go.rennrad-news.de/clickGate.php?u=RN1hJwP9&m=1&p=0CC02K446e&s=&url=http%3A%2F%2Fimg43.imageshack.us%2Fimg43%2F7016%2F03072010308.jpg
die Stirnfläche des Schaftes auch dunkel ist. Es sei denn, er wurde nicht gekürzt. Die silberne Stirnfläche würde ich eher dem "Stern" zuordnen, der dann eher wie ein Topf gearbeitet sein müsste. Oder andere Idee: Gibt es evtl. Gabelschäfte, die aussen Carbon und innen Alu haben?
 
AW: spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/

Das Alufarbene im Schaft wird wohl dieses Röhrchen zu sein, von dem Xenitic sprach. Gabelschäfte mit außen Carbon und innen Alu habe ich noch nicht gesehen.

Naja, schau noch mal nach, was für ein Material der Gabelschaft ist. Dann kannst du sicher sein, dass der Mech das Richtige verbaut hat. :)
 
AW: spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/

Ich war bei diesem Thread in diesem Forum nicht aktiv sondern in dem anderen. Aber nach ein wenig google war klar das das eine Vollcarbongabel ist. ;)

LINK

er hat alle Angaben dafür gemacht.

Gruß Ljus
 
Hallo miteinander!
Ännliche Problem!!!
Hab obere Schraub rausgedreht, ist aber mit untere zusammen:

z3o5dlec_jpg.htm


Wie kriege ich das teil raus(Kralle oder Konus weiß nicht wie richtig)
293ewoel_jpg.htm


IMG_20140109_105113.jpg


hab gegoogelt expander ist es.wieso ist es so tief in gabel drin, dass die schraube zu kurz ist?Wie kann ich Expander rauskriegen?Gibt es vielleicht irgendein
Abzieher?
 

Anhänge

  • IMG_20140109_105155.jpg
    IMG_20140109_105155.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast einfach die Schraube zu weit rausgedreht und das Gegenstück ist in den Gabelschaft gefallen. Umdrehen und schütteln bis es rausfällt.
Dann außen richtig zusammensetzen, die dicke Schraube ohne die dünne ein, zwei Umdrehungen reindrehen und dann den Expander wieder einsetzen und mit der dicken Schraube festziehen. Dann erst die dünne Schraube mit Aheadkappe einschrauben.
 
- Weiter probieren mit leichten Erschütterungen.
- Rausangeln mit z.B. einem Schweißdraht.
- Wenn die Gabel unten offen ist, mit irgendetwas von unten rausstochern
 
Zurück
Oben Unten