Chronos___
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Hallo zusammen,
ich hoffe, hier sind ein paar pfiffige Mechaniker oder erfahrene Schrauber, die mir bei einem Problem mit meinem ENVE Cockpit helfen können.
Ich möchte den Steuersatz meines Rades korrekt einstellen, das mit einem ENVE In-Route Vorbau und einem Chris King In-Route Steuersatz ausgestattet ist. Mir ist vorher aufgefallen, dass beim betätigen der Vorderbremde im Stand ganz leichtes (ca. 0,5mm) Spiel zwischen Steuersatz und Rahmen ist.
Ich verwende den passenden ENVE Compression Plug.
Mein Problem ist, dass sich der Compression Plug im Carbonschaft der ENVE Gabel nach oben zieht, sobald ich die Top-Cap-Schraube zum Vorspannen anziehe.
Der Plug rutscht quasi im Schaft nach oben, anstatt die Gabel in die Lager zu ziehen. Ich nutze bereits ein Drehmoment von etwa 7nm (in der vorspannung), was soweit ich das online finden konnte das obere Ende ist.
Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen, wie sie auch im folgenden Video von GCN Tech gezeigt wird:
Dabei habe ich den Plug zunächst fest im Gabelschaft verankert. Trotzdem löst er sich beim Anziehen der Top-Cap-Schraube.
Hat jemand Tipps und Tricks, wie man dafür sorgen kann, dass der Plug im Carbonschaft wirklich bombenfest sitzt und nicht verrutscht? Ich habe es bereits mit carbonpastw versucht. Oder gibt es eine spezielle Vorgehensweise, die man bei Carbon-Gabelschäften beachten muss?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße
ich hoffe, hier sind ein paar pfiffige Mechaniker oder erfahrene Schrauber, die mir bei einem Problem mit meinem ENVE Cockpit helfen können.
Ich möchte den Steuersatz meines Rades korrekt einstellen, das mit einem ENVE In-Route Vorbau und einem Chris King In-Route Steuersatz ausgestattet ist. Mir ist vorher aufgefallen, dass beim betätigen der Vorderbremde im Stand ganz leichtes (ca. 0,5mm) Spiel zwischen Steuersatz und Rahmen ist.
Ich verwende den passenden ENVE Compression Plug.
Mein Problem ist, dass sich der Compression Plug im Carbonschaft der ENVE Gabel nach oben zieht, sobald ich die Top-Cap-Schraube zum Vorspannen anziehe.
Der Plug rutscht quasi im Schaft nach oben, anstatt die Gabel in die Lager zu ziehen. Ich nutze bereits ein Drehmoment von etwa 7nm (in der vorspannung), was soweit ich das online finden konnte das obere Ende ist.
Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen, wie sie auch im folgenden Video von GCN Tech gezeigt wird:
Dabei habe ich den Plug zunächst fest im Gabelschaft verankert. Trotzdem löst er sich beim Anziehen der Top-Cap-Schraube.
Hat jemand Tipps und Tricks, wie man dafür sorgen kann, dass der Plug im Carbonschaft wirklich bombenfest sitzt und nicht verrutscht? Ich habe es bereits mit carbonpastw versucht. Oder gibt es eine spezielle Vorgehensweise, die man bei Carbon-Gabelschäften beachten muss?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße