Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/
AW: spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/
Und ich würde für Alu plädieren. :lol:
Bleibt nichts anderes, als Xenitic noch mal zu bitten, sich das Ende des Gabelschaftes noch mal anzuschauen und zu sagen, ob man dort blankes Alu sieht oder ob es eher grau ist, was auf Carbon schließen ließe.
AW: spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/
bin grade nicht zuhause aber ich werde es mir die gabel noch mal anschauen und bilder vom alten bzw neuem system machen.
das neue system sieht meiner meinung nach mehr wie ein expander aus, das alte system eher wie eine kralle, allerdings wurde diese vorher in ein kleines alu bzw stahlröhchen geschoben.... ich werd mal paar bilder machen wenn ich nach hause komme....
AW: spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/
Das Alufarbene im Schaft wird wohl dieses Röhrchen zu sein, von dem Xenitic sprach. Gabelschäfte mit außen Carbon und innen Alu habe ich noch nicht gesehen.
Naja, schau noch mal nach, was für ein Material der Gabelschaft ist. Dann kannst du sicher sein, dass der Mech das Richtige verbaut hat.
Hallo miteinander!
Ännliche Problem!!!
Hab obere Schraub rausgedreht, ist aber mit untere zusammen:
Wie kriege ich das teil raus(Kralle oder Konus weiß nicht wie richtig)
hab gegoogelt expander ist es.wieso ist es so tief in gabel drin, dass die schraube zu kurz ist?Wie kann ich Expander rauskriegen?Gibt es vielleicht irgendein
Abzieher?
Du hast einfach die Schraube zu weit rausgedreht und das Gegenstück ist in den Gabelschaft gefallen. Umdrehen und schütteln bis es rausfällt.
Dann außen richtig zusammensetzen, die dicke Schraube ohne die dünne ein, zwei Umdrehungen reindrehen und dann den Expander wieder einsetzen und mit der dicken Schraube festziehen. Dann erst die dünne Schraube mit Aheadkappe einschrauben.
- Weiter probieren mit leichten Erschütterungen.
- Rausangeln mit z.B. einem Schweißdraht.
- Wenn die Gabel unten offen ist, mit irgendetwas von unten rausstochern